GPU Aufrüsten oder neue CPU+Kühler

pcfreak99 schrieb:
Anhang anzeigen 386052

ich denke der trend geht so weiter was die multithrediale Auslastung der Kerne angeht.:D

hm, das sind leider SP Benches.
Im MP sieht es ganz anders aus, da wird ne CPU mehr ausgereizt.

Dennoch ist es atm so, das auch locker Quad Cores ausreichen für BF4, sofern es ein Intel ist. Ich habs mit einem AMD Phenom 965 und einem FX 4100 testen können im MP, und das war kein schöner Spielgenuss.

Was ich damit sagen möchte ist, das wir lange noch nicht zu Multithreading / mehr als 4 Cores/ verpflichtet sind.

Und das wird auch noch die nächsten paar Jahre so bleiben schätz ich mal.

Phenom 965 und einem FX 4100 testen können im MP, und das war kein schöner Spielgenuss.
Der Phenom war schon vor Jahren nicht mehr aktuell. Als ich damals von einem 955 auf einen Core5 750 umgestiegen bin, stiegen die minimalen FPS plötzlich sprunghaft an. Als GRaka hatte ich eine GTX 280, danach eine 6970.

das der nicht "aktuell" ist, ist mir schon klar ;)

aber was anderes quadcore technisches gibs nunmal nicht von AMD. Der Bulli mit seinen 2 Modulen war noch träger als der Phenom.

Ich sagte ja, Quadcore ausreichend, wenn Intel druff steht.

Ich habe so an ein Asrock 990fx Extreme 3 gedacht...um evtl. später in nem halben jahr wenn es ne 7950 für spottpreise bei ebay gibt im crossfire laufen zu lassen inkl. neuem Netzteil : be quiet dar pro power 750W

füpr mich stellt sich nur die frage ob sich ein update vom *6-auf 8Kerner lohnt*?
Eine Komplettlösung von Intel kommt nicht infrage, da ein amd 8kerner in zukunft schneller sein wird als die Intel-CPU´s unter naja 170 Euro.

Er hatt aber eins was ehr benutzten will das meinte ich

bei den von dir genannten games bringt dir ein cpu upgrade am meisten,denn dafür reicht die 7950 mit oc locker aus!

schau dir halt ein paar benches der meistgespielten games an. sowohl mit deiner gpu als auch mit der cpu. ein octa von amd würde bei c3, bf4 schon einiges bringen. noch besser nen i5 oder gleich xeon. aber da du das board bereits hast, ganz klar ein fx 8320 für knapp 130€

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Spielen würde ich dir auch den FX 8320 empfehlen, ein wechsel ins Intellager wäre allein durch die Tatsache, das du ein anderes Mainboard bräuchtest, nicht sinnvoll.
Warum der FX:
-GTA: Kann man noch nichts sagen, da es noch nicht da ist. Wenns aber wie GTA IV wieder Cpu-Lastig wird, und mehrere Kerne unterstützt, wird hier der FX auch nicht schlecht dastehen.
-Crysis 3: Proffetiert sehr von mehreren Kernen, hier schlägt sich der FX sehr gut.
-BF4: Will Cpu Leistung wie die Sau, und unterstüzt acht kerne (oder sogar mehr?), deshalb steht der FX hier gut da, da er doch ordentlich Leistung hat wenn alle Kerne ausgelastet werden
-Fifa: Dürfte eigentlich überall laufen...

Oh stimmt, Strategiespiele hab ich überlesen.. aber auch das rechtfertigt für mich immer noch nicht die Kosten für B85 Board + Xeon/i5

Naja, 4,5GHz ist jetzt schon sehr optimistisch ;)

Zurück
Oben