Notiz GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 nicht als Founders Edition geplant

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Mcr-King und aklaa
Wenn die nicht als FE hergestellt wird, dann bezweifle ich stark, dass wir die Karte so schnell für um die 319 Euro sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, KlaasKersting, hongkongfui und 15 andere
Sie haben ja nicht gesagt in welchem Jahr die Grakas kommen :hammer_alt: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95, russianinvasion, Deadbones und 7 andere
Auch eine FE wirst du so nicht sehen. Die Preise sind reine Beruhigungspillen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, dsxiadndxe, Bänki0815 und eine weitere Person
Botcruscher schrieb:
Auch eine FE wirst du so nicht sehen. Die Preise sind reine Beruhigungspillen.


Also bei der 3070 habe ich die FE zum UVP bekommen. Es besteht also sehr wohl eine kleine Chance
Bei einer 3060 FE wäre Notebooksbilliger verpflichtet das auch zur UVP anzubieten. Ohne FE wird auch kein Händler die für UVP anbieten.
(ja ich weiß was UVP bedeutet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Zwenki, DaCrazyP und 3 andere
Wieso sollte NBB zur UVP verpflichtet sein?

Trotz FE bietet quasi kein Händler die 3070, 3080 und 3090 zur UVP an.
 
Powl_0 schrieb:
Wieso sollte NBB zur UVP verpflichtet sein?
Weil NBB Exklusivpartner für die Nvidia Founders Karten hier in DE ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Neo772™, Nefcairon und 4 andere
Die verkauft NV doch über den eigenen Shop auch...
 
Powl_0 schrieb:
Wieso sollte NBB zur UVP verpflichtet sein?

Trotz FE bietet quasi kein Händler die 3070, 3080 und 3090 zur UVP an.
Er meint offensichtlich die FE :p

Nein, NV verkauft die FE nicht im eigenen Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Lübke82
Wieso sind dann alle RTX 3000 FE im Nvidia Webshop gelistet? (Ausverkauft, ja, aber trotzdem gelistet und bei Verfügbarkeit erwerbbar)
 
iamyvo schrieb:
Er meint offensichtlich die FE :p

Nein, NV verkauft die FE nicht im eigenen Shop.
Jup und von der Qualität der 3070 FE bin ich begeistert. Sehr leise und keinerlei Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, DaCrazyP und Lübke82
Im Artikel handelt es sich um eine RTX 3060, die Folie im Artikel zeigt aber eine RTX 3060 TI, die eine RTX 2060 Super schlägt.
 
Irgendwie seltsam in der Grafik sind 3060 Ti Balken angegeben und im Text steht eine 3060? Der "Flaschenhals" sind ehe 192Bit Speicherinterface, wo das mit PCIe 4.0 bestimmt zu 100% ausgereizt ist.
Der Test wird spannend "falls" die Karte überhaupt lieferbar wird. :)
 
Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum es schlecht sei, dass es keine FE geben wird. Normalerweise will man doch gerade eine Partnerkarte mit Fokus auf OC oder leiser Kühlung.
 
Powl_0 schrieb:
Wieso sind dann alle RTX 3000 FE im Nvidia Webshop gelistet? (Ausverkauft, ja, aber trotzdem gelistet und bei Verfügbarkeit erwerbbar)
Wenn verfügbar, wird man zu NBB weitergelitten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
konkretor schrieb:
Sie haben ja nicht gesagt in welchem Jahr die Grakas kommen :hammer_alt: :D
Also nach dieser Meldung von Heise dürften sich die Lieferprobleme allgemein noch eine ganze Weile hinziehen. Es scheint einfach an den sog. Interposern zu mangeln, also dem Stück Platine, auf denen zum Beispielt bei CPUs der Chip & Heatspreader drauf ist und an der Unterseite die Pins/Kontaktflächen zum Sockel hat.

MECD schrieb:
Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum es schlecht sei, dass es keine FE geben wird. Normalerweise will man doch gerade eine Partnerkarte mit Fokus auf OC oder leiser Kühlung.
Weil diesmal die Kühlung der FE sowohl bei NVidia als auch AMD wohl durchaus mit den Custom-Modellen mithalten können und dabei auch noch recht gut aussehen.
 
Echt? War bei Launch aber noch nicht so, mWn hat Nvidia das damals im eigenen Shop über DigitalRiver abgewickelt. Na gut.
 
MECD schrieb:
Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum es schlecht sei, dass es keine FE geben wird. Normalerweise will man doch gerade eine Partnerkarte mit Fokus auf OC oder leiser Kühlung.
Weil die FE bei Ampere dieses Mal keine Blowerkarte und nicht großartig schlechter ist als die Partnerkarten. Ampere läuft auch so schon ziemlich auf Kante, also ist mit OC auch nicht viel rauszuholen und die FE hat dementsprechend bei der derzeitigen Marktlage das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, MECD und freek0055
MECD schrieb:
Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum es schlecht sei, dass es keine FE geben wird. Normalerweise will man doch gerade eine Partnerkarte mit Fokus auf OC oder leiser Kühlung.
Also bei der 3070 FE beispielsweise sehe ich aufgrund der geringen Lautstärke keinen Grund ein Partnermodell zu nehmen. Sie hat Zero Fan und bleibt beim Zocken bei mir aus dem geschlossenen Gehäuse unhörbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und MECD
Zurück
Oben