Czk666
Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 2.093
Zenx_ schrieb:6GB wird selbst bei 1080p und mittleren Einstellungen knapp. Erst recht wenn die nächsten AAA-Titel kommen, da die Konsolen ja 16GB Vram haben.
Die haben insgesamt 16 für alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zenx_ schrieb:6GB wird selbst bei 1080p und mittleren Einstellungen knapp. Erst recht wenn die nächsten AAA-Titel kommen, da die Konsolen ja 16GB Vram haben.
Wenn ich bei meiner Picasso-APU die Spieltexturen von Niedrig auf Mittel erhöhe, sinken die FPS, weil ich bandbreitenlimitiert bin. Das ist eine sehr gleichmäßige Senkung ohne Ruckeln. Du musst aber bedenken, dass der APU 16GB RAM zur Verfügung stehen. Sollte der vollaufen, würde eine unfassbare Ruckelorgie starten. Ruckeln tritt nämlich immer dann auf, wenn vom schnellen Speicher auf den langsameren Speicher zurückgegriffen werden muss.benneq schrieb:Man kann aktuelle AAA Games schliesslich auch mit einer Renoir APU in FullHD spielen, warum sollte da nun plötzlich eine vielfach stärkere 3050 Ti dran scheitern?
Es ändert ja kaum was. Bei Turing benötigen die RT-Cores und die Tensor Cores zusammen 10% der Chipfläche der SM. Das ist sehr wenig und würde sich im Preis kaum bemerkbar machen.Discovery_1 schrieb:Nvidia hätte in meinen Augen die GTX-Reihe nicht einstampfen sollen. Relativ viel Leistung, angemessener Stromverbrauch zu einem (meist) bezahlbaren Preis.
Ja, wenn du mit deiner PS5 dann auf einem kleinen Monitor Spielst. Je Größer der TV um so beschissener sieht das aus. Trotzdem Wirbt Sony mit Wohnzimmer Playing.Mcr-King schrieb:😂 Genau 720p wusste gar nicht dass so noch jemand zocken möchte sorry dann lieber PS5 wo es noch bessere Games oben drauf gibt. 😉
highwind01 schrieb:Ohne Witz, gegen den absoluten BS, der in diesem Forum in Bezug auf VRAM inzwischen quasi permanent abgesondert wird, wirken Hildmann, Naidoo und Wendler Kommetare fast wie wissenschaftliche Aufsätze
"Heute" ja - aber ich kauf mir doch jetzt keine Karte die jetzt schon EoL ist. Ich hab ne 1660 Super verbaut und die 6 GB sind für diese Karte bzw das System ausreichend. Aber sollte ich mir eine neue holen, dann muss es definitiv mehr sein. Und das wird dann sicherlich keine Karte mit 6 oder 8 GB sein sondern eher ne AMD mit 16.hahaqp schrieb:95% der Spieler dürften heute eine Karte mit max. 8GB VRAM haben, die werden auch weiterhin völlig ausreichen, 6GB auch allemal in 1080p.
6GB Platinenspeicher der GPU in FullHD zu füllen ist 2020 überhaupt kein Problem. Auch das mantraartige Widersprechen dieses Umstandes ändert nichts an der Realität. Die Recherche darfst du gerne selber übernehmen, HighHildmann.
Verfügbar sind die Karten doch eh erst am 1. April - also passt das doch gut.Gortha schrieb:6 GB sind doch heute wohl noch ein Scherz von NVidia, oder?![]()
Das selbe gilt aber auch negiert.leipziger1979 schrieb:Ja, AMD hingegen hat geheime Bunker überall auf der Welt in denen Millionen von 6000er Karten lagern die pünktlich am 18.11. und am 8.12. ausgeliefert werden.
Wie sagt man so schön man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Shut up and take my moneyeLw00d schrieb:Ich habe eine RTX 3090 ti mit 48GB entwickelt.
Kann man ab morgen in meinem Webshop bestellen.
Sandkörner am Strand hat man zu Crysis 1 Zeiten gezählt, heute zählt man die Sandkörner in der WasserspiegelungInnocience schrieb:Notfalls macht man halt mal ein paar Abstriche bei den Texturen; Ist mir persönlich in den allermeisten Fällen Schnuppe, weil ich Spiele primär fürs Gameplay zocke und nicht um Sandkörner am Strand zu zählen.
Nene, die meinen das Ernst!Gortha schrieb:6 GB sind doch heute wohl noch ein Scherz von NVidia, oder?![]()
Das macht die kleinen Ampere trotzdem nicht besser - Renderleistung & Speicher passt da einfach nicht zusammen. Ich gebe doch nicht 400€ für eine Grafikkarte aus, um dann für die nächsten 2-4 Jahre immer noch 1080p nur mit Abstrichen spielen zu können. Das "Erlebnis" kann ich auch mit alten Karten (1060, 1660, 2060) haben, die teils vor 4 Jahren raus kamen und zum jeweiligen Marktstart auch noch günstiger waren.cougar123 schrieb:Wenn man die Texturen nicht auf Max setzt reichen 6GB in FHD im Prinzip für alles aus. Auch 2020.
Ich seh es auch so dass die Karte viel zu teuer ist (sein wird?). Nur dieses gebetsmühlenartige Rumgekreische "6gb reicht für gar nix, alles ruckelt, mimimi" ist halt komplett behindert. Das hat irgendwer mal geschrieben und alle plappern es nach.PS828 schrieb:@cougar123 schon richtig. Aber bei einer neugekauften Karte von 2021 als erstes in full HD (!) Die Details zu reduzieren weil der Speicher nicht reicht hat schon was von Realitätsverweigerung
Das ist doch das letzte was man machen möchte. Besonders bei einem neuen Produkt
Warum nicht? Ist das ein Egotrip von "ich muss alles auf max spielen oder gar nicht"?Das ist doch das letzte was man machen möchte. Besonders bei einem neuen Produkt
mibbio schrieb:Das macht die kleinen Ampere trotzdem nicht besser - Renderleistung & Speicher passt da einfach nicht zusammen. Ich gebe doch nicht 400€ für eine Grafikkarte aus, um dann für die nächsten 2-4 Jahre immer noch 1080p nur mit Abstrichen spielen zu können. Das "Erlebnis" kann ich auch mit alten Karten (1060, 1660, 2060) haben, die teils vor 4 Jahren raus kamen und zum jeweiligen Marktstart auch noch günstiger waren.