News Grafikkarte bestimmt Longhorn-Performance

waRhawK schrieb:
Nur zur Info. Longhorn wird nen Fallback-Modus haben der auf DX7-Hardware läuft und nebenbei wird es auch weiterhin das Classic-Interface geben. Das DX9-Hardcore-GUI-Gemetzel ist nur OPTIONAL!

Auja Classic, na wenigstens was...solang mans abschalten kann, solls nich stören.
 
naja ich werde longhorn auf jeden fall ma testen, aber vll installiere ich winxp dann wieder, denn wer weis wie viele sicherheitslücken erst im neuen betriebssystem sind.... 2007 is xp sicher ausgereift :) (isses ja jetz schon einigermaßen, aber sicherheitslücken halt, ihr wisst was ich meine :D)
 
WGF ist nie ein Subset oder eine Variante von DirectX gewesen. :rolleyes:: Aber wenn TI es so schreibt....
 
Wieso so negativ? Ein mit der Grafikkarte beschleunigter Desktop ist gar nicht so schlecht, da der Prozessor dadurch entlastet wird und das arbeiten am System flüssiger wird, selbst wenn rechenintensive Programme im Hintergrund arbeiten. Die Fenster werden nicht auf einmal dreidimensional, sondern werden einfach nur von der Grafikkarte berechnet, die dieses konsequenter (da darauf optimiert) macht.

Das Statement über die die unterschiedliche Grafikpower bei DX 9 Grafikkarten sollte man eher vorsichtig betrachten, da das Durchschnittsniveau slebst bei onboard Grafikkarten schnell steigt und für die normale beschleunigte Darstellung vollkommen ausreichen wird.
Was wohl eher damit gemeint ist, sind features wie core image und core video, wie sie bei MacOSX mit Tiger eingeführt werden. Damit lassen sich z.b. in Echtzeit komplizierte videofilter anwenden (die normalerweise rechenintensiv mit der cpu berechnet werden müssten). Klar dass hier unterschiedliche Leistungen eher ins Gewicht fallen, jedoch bei den wenigsten täglich gebraucht werden und schon gar nicht im Büro.
 
gähn, da hat MS mal wieder schön bei Apple gelinst, quartz extreme macht das schon längst :)
naja, trotzdem schön, hoffentlich gibts das auch bald für linux :D
 
Da kommt mal eine News raus und gleich drehen nahezu alle durch und reißen Witze mit FPS. Wartet doch erstmal das fertige System ab. Ich finde es gut, dass ein Betriebssystem auch mal einen 3D-Beschleuniger nutzt. Auch Betriebssystem gehen mit der Zeit und wer noch immer das alte 2000er-Design liebt, kann Longhorn ja genau wie XP darauf umstellen aber man sollte auch mal daran denken, dass Microsoft auch ab udn an mal mit der Zeit geht und solche Veränderungen an Betriebssystem kommen werden. Seit XP hätte man sich sowas denken können.
 
Find ich voll XXXXX weil bestimmt die Lebensdauer der Gafikkarte kürzer wird weil sie dann ja immer viel arbeiten muss.
 
HAHAHAHAHAHAHA! Das geschieht also wenn Microsoft mal versucht Mac OS X nachzumachen.. BUHAHAHAH!!! Ich lach mir einen ab. :) So bescheuert...

Das gibt es doch schon LAAAAANGE!! Bis zu Longhorn ist das ein alter hut! Da müssen sie dann noch ein 3d Desktop einbauen.. Und das wird noch mehr ressourcen fressen...

Betriebsysteme von Microsoft und "mit der Zeit gehen"? Hallooo Mac OS X gibt es seit mehreren Jahren! ...

/ajk
 
TCPA = √Longhorn
TCPA = SuXXX
Longhorn = SuXXX²

(bei - Longhorn ≥ 0 , sowie - SuXXX ≠ 0)


Von mir aus können die sich ihre 3D-grafischen, anspruchsvollen Benutzeroberflächen sonst wo hin schieben! :mad: @†%*#!"§
Wer braucht sowas??? :rolleyes:
Ich freue mich schon drauf, wenn dann die XP-64bit-Version schön ausgereift ist und die Linux-Versionen zu dem Zeitpunkt noch benutzerfreundlicher geworden sind. ;)
 
Ich verstehe auch nicht wass manche so jammern.
Ich besitze eine GF6 6800 GE, mein Bruder ein GeForceFX 5900 XT, und ein Kumpel ein GF FX 5200.
Verschiedene Leistung, aber 1 Gemeinsamkeit.
Alle werden sicherlich auf Windows Longhorn laufen!

GF FX 5200 / 5900 XT = DX9 und PS2

Ich mache mir da keine Sorgen.
Und das geliche sollt Ihr auch tun.
Take it easy ;) Das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen. Ich bin zwar kein Geldscheisser (Sorry für das Wort) und verdiene in der Lehre auch kein Lohn, sowie kein taschengeld.
Aber erspare mir gleich immer wieder Geld zusammen und Kaufe mir ca. alle 4 Monate bis spätetsens 12 Monate eine neue Grafikkarte.
Mache mir mit meien GF6 6800 GE @ Over Ultra schon keine Sorge, und mit der Nachfolger erst recht nicht!

Ich finde es Klasse endlich eine schön Animierte Desktop zu bekommen.
Und dass die GPU die Berechnung (Teilweise) übernimmt finde ich auch Super!
Habe mal irgend wo auf CB gelesen dass z.B. eine High End Karte von letzte Generation (R9800 XT / GFFX 5950U) ca. so schnell wie ein 10GHz CPU sei.
Ist Super dass die GPU der CPU entlastet! Einfach nur Super! Hoffe Longhorn entäuscht mich nicht...
Lass mich gerne wieder überraschen.

So long
Wünsch euch allnen einen Wunderschönes Wochenende!
P-X
 
Bluescreens in 3D, das hat doch was. ;)

Mal gucken, wie das ganze dann ausschaut.
 
Immer das weinerliche Gewinsel.. wer das feature net nutzen will solls doch lassen..
wem das klassische 2D Interface genügt, fein...

Keiner hat jemals damit gearbeitet oder es in Aktion gesehen aber alle plärren "Mist", "Unsinn", "Verrat" ...

Ehe das da is läuft das auf jedem Aldi - Rechner, und wer zuviel Effekte nicht aushält kann bis dahin ja gemütlich auf dem Handy arbeiten...
mit soliden 320x240 pixeln und 65k Farben... nicht das euch die Augen tränen....

mfg, smoop
 
wenn sich TCPA irgendwie aushebeln lässt, bitteschön, sonst gibt es für mich keinen grund auf Longhorn umzusteigen
 
Wofür ist der ganze 3D Kram mit einen Betriebssystem eigendlich gut ?

frankkl
 
Ich find das ganze mehr als lächerlich!
Ein Betriebssystem is dazu da um Produktiv zu arbeiten und nicht um supergeile 3D Animationen anzusehen!
volldoll lol


MfG Fearless

MS war ja schon immer bekannt für viel klickibuntieffekti
 
Das Designed for Longhorn werden bis dato wohl alle Rechner bekommen. Selbst jetzt gibts eigentlich nur Komplett-PCs die DirectX 9 etc. kompatibel sind, ist ja auch recht günstig von den Grafikchips her. Bis Longhorn 2006 erscheint werden glaub die schlechtesten Grafikkarten die in fertigen Systemen verbaut werden wohl auf dem Niveau einer Geforce 6800 oder so liegen. Schlechtere Karten bekommt man ja schon gar nicht mehr zu kaufen. Also keine Karten die kein DirectX 9 und alles unterstützen. Von daher, was soll die ganze aufregung? Wer das ganze nicht mag kann ja aufs klassische Windows-Style stellen und erstmal bei Windows XP bleiben ;)
 
PANIK!


...

oh man junx kommt mal wieder runter...
ich finde es spitze, dass microsoft die features saemtlicher hardware nutzt, warum sollte man denn die Leistung brach liegen lassen...und besser als die Darstellungsarbeit dem Prozessor anzulasten ist es alle mal.
Das manche bei Veraenderungen immer gleich so frei drehen muessen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...

PS: @fearless
dann schau dir mal Apples akt. OS an...das finde ich vom Menuaufbau und den Fenster-Blendings mehr als Schick.
 
LOOOOL!

Typisch Microsoft! Apple baut im Jahr 2003 das GraKa beschleunigte GUI in Panther ein, Jahre später kommt der Abklatsch.

Während Apple sparsam mit Effekten umgeht und die meisten optischen Spielereien einen Sinn haben und nicht zum optischer Aufputz verkommen, setzen die Microsoft Programmierer auf das alte Keiler Prinzip "Wenn Scheiße golden glänzt, dann kann man auch das verkaufen".

Statt zu begreifen, verstehen sie es nicht und klotzen statt zu kleckern. Alles muß größer, bunter und lauter sein. Ein Windows OS ist keine Software für User, sondern Selbstbefriedigung für Programmierer. Während Mac OS X mit einer ATI Radeon 9000 mit 64 MB alle Effekte wunderbar auf den Schirm zaubert und das OS schnell anfühlen lässt, muß es bei den Herren von Redmond etwas sein, das ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensiert.

Ist die nervende Laabertasche Franz Klammer im Office Paket nicht schon nervend genug, wird in Zukunft im öden Büroalltag ein grafisches Feuerwerk gezündet, das den User wünschen lässt, die Klammer würde ihn stundenlang mit Tipps quälen, die niemand braucht.

Sinnlos ist ein Wort, das Microsoft am Besten beschreibt. Hoffnungslos ist ein Wort, das diese Beschreibung dick unterstreicht.

Es wird peinlich, das ist sicher. Wenn Mittelmäßige das Gute toppen wollen, dann ist dies die logische Konsequenz.
 
Wie es aussieht ist es hier wie ein Kampf zwischen 2 Gruppen.

3D Effekt Liebhaber VS. 2D Effekt Liebhaber

Aber nur blöd dass es so kam.
Die eine meint das 2D besser sei, die anderen 3D.
Mann kann ja die 3D Effekte abstellen und auf 2D Effekte Bassierend Arbeiten.
Also, was ist da das Problem?

WARUM NICHT? Wenn ich mit Windows XP 3D Effekte Aktivieren könnte wäre es schon längst Aktiv!
Wüsste kein Grund warum auch nicht!
Die Effekte sind "KEIN MUSS"! Sondern Optional für Schnick Schnack!
 
Also meiner Meinung nach, werden Grafikkarten der nahen Zukunft bestimmt mit dem Longhorn-Problem fertig. Also Besitzer einer Gafikarte ab x800 und höher bzw. gleichwertig sollte keine Angst haben. Die haben genug Power für HalfLife² und Doom³, dann werden die auch mit einem kleinen 3D-Desktop fertig.
Und in einem Jahr sind die Karten schon fast doppelt so schnell wie jetzt. Und da wären bestimmt auch ein paar kleinere dabei sein, die mit Longhorn fertig werden.

Aber man kann sich das auch etwas pessimistischer und humorvoller vorstellen: ;)
Minesweeper läuft erst ab einer 9800 bzw. FX5900 und FarCry wird von Microsoft lizenziert und als Minispiel in den Desktop integriert. :D

Also ich freu mich drauf. Und möglicherweise wird dann auch meine jetzt 7 Monate alte x800 Pro schon längst einen anderen Weg als den meinen gehen und ich kann mich vielleicht mit einer x1000 XT SMPE (SuperMegaPlatinEdition) vergnügen. :D

3D-Desktop wird bestimmt cool., :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben