News Grafikkarte bestimmt Longhorn-Performance

Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. Ihr macht euch einen Stress der sowieso nix bringt. Kommen wird es so oder so, ob ihr es nun wollt oder nicht. Ist doch das gleiche, wie mit XP. Da hieß es dann: Nein ich installiere mir bestimmt kein XP. Und heute findest du es auf fast jedem Rechner.

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. Ihr macht euch einen Stress der sowieso nix bringt. Kommen wird es so oder so, ob ihr es nun wollt oder nicht. Ist doch das gleiche, wie mit XP. Da hieß es dann: Nein ich installiere mir bestimmt kein XP. Und heute findest du es auf fast jedem Rechner.

Gruß Andy

Ganz genau. Und XP ist eine Ecke stabiler und besser als alle anderen
edit: alle anderen von Microsoft


Einfach abwarten und alles auf einen zukommen lassen und sich vom Strom erfassen lassen. Dann schwimmt man auch gerne mit., :)
 
Alle sind mal wieder am heulen, Hauptsache Microsoft gebashed!

Ne, ist klar, jeder will das schlankeste Desing, pure Leistung damit er sich dann hinterher Style XP oder DesktopX drauf klatschen kann.

Ihr macht euch lächerlich!

mfg

Fex
 
@ 38 - G5 Eigner ...

Tja mein Lieber, aber zu welchen Preis? Was kostet ein Mac (vor allem G5) und was kostet ein PC! Wenn da kein Unterschied wäre, ja wofür zahlst DU dann eigentlich so viel? (abgesehen davon BILDEST DIR WOHL SCHON EINIGES AUF DEINEN G5 EIN !! GELLE ... wäre ja interessant ob du ihn auch wirklich nutzt, oder damit auf verschiedenen Boards nur dicke aufträgst! schaut nämlich genau so aus)

...................

Ich finds halt auch übertrieben, aufeinmal einen Bürorechner zum Grafikpowerpaket umrüsten zu müssen, aber wie schon einige vorher geschrieben ... wenn das neue Betriebssystem rauskommt, dann wird sich auch ein gewisser Standard (bis dahin) etabliert haben.

Immerhin waren bei WindowsXP schon einiges an Systemvoraussetzungen zu erfüllen und jene, welche dies zum Erscheinungstermin hardwaremäßig noch nicht drauf hatten, die sind halt etwas später umgestiegen ...

... da seh ich eher kein Problem!
 
Seit ich draufgekommen bin, das es sinnvoller ist mehr zu verdienen, als beim Kauf zu sparen, geht es mir um einiges besser. Klar nutze ich den G5, auch für andere Dinge. Man hat sehr viel Zeit um mit dem Computer zu arbeiten, da der Computer keine Arbeit macht ... :-)

Es gibt ein paar Konstanten in der IT Welt, eine davon ist die Tatsache, das Microsoft keine coolen Betriebssysteme programmieren kann. Mit Longwait wird sich das nicht ändern, möge mich der Blitz erschlagen, wenn das nicht stimmt ... ;-)
 
Mhh...Schade das hier mal wieder hauptsächlich am Thema vorbei geredet wird. Übrigens, ein grafikbeschleunigter Desktop hat auch einen erheblichen Vorteil, denn hier so garkeiner bedenkt: Die CPU wird entlastet. Aber achja, stimmt ja! Ich vergass, MS ist sowieso so doof.. Hier kriegt alle nen Keks und nun könnt ihr in euer Kissen weinen.
 
G5Eigner...
Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden...
wenn s nach dir ginge waere jeder von ms eingeschlagene weg der falsche...
machen sie dasselbe wie apple ist es nicht i.O. machen sie was anderes biste auch nicht zufrieden. Hauptsache es gibt was zu meckern und man kann dick aufklotzen...
 
@G5 Eigner,
lass mich raten, du hast von deinen eltern einen G5 zu Weihnachten geschenkt bekommen, obwohl du eigentlich einen intel-kompatiblen haben wolltest; und jetzt kannst du nicht zocken, warum solltest du dich sonst in diesem forum rumtreiben
 
Desktop auf 3D, yeah! Dann ich demnächst durch meinen Desktop fliegen wie mit einem Raumschiff durchs Weltall. Ich verstehe nicht was mir 3D auf dem Desktop bringen soll, Anwendungen kann ich auf 'ner 2D-Oberfläche sicher genausogut anklicken.

Also für mich ist das alles nur eine total unnötige Ressourcen verschwendung......
 
Ich lade gerade eine Beta von Avalon runter

Ich habe allmählich den Eindruck, dass Microsoft mit dem Gedanken spielt, Avalon als kostenloses Update anzubieten. Ich frage mich aus welchem Grund - schliesslich steckt jahrelange Entwicklung dahinter ( nicht dass es mich stören würde ).

Wer jetzt neugierig geworden ist :

http://www.neowin.net/comments.php?id=26684&category=software

Edit: Ich habe es gerade installiert aber es ist wohl nur für Entwickler nützlich, um schon mal Software dafür zu schreiben, es enthält aber so weit ich sehe keine Windows-Integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alle leute so wie ihr (wä meine graka berechnet was in windows) denken würden dann wären wir noch bei DOS mit ner Graka die nur Zeichen ausgeben kann und noch keine Pixel, denn wofür braucht man denn ne grafische Oberfläche?

Da bräucht ich ja 50 oder sogar 100 MHZ und mein 15 MHZ Rechner soll doch noch 10 Jahre aktuell sein.

Die Hardware entwickelt sich weiter also entwickelt sich auch das OS weiter, natürlich könnte MS auch windows AT Rausbringen, mit vielen veralteten teile, damit sich keiner beschweren kann dass da was neues drin ist, aber des wäre keine weiterentwicklung und darüber wäre auch keiner zufrieden
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen:

Wieso regen sich denn hier alle so auf? Wie bei allen anderen Apple-News sieht man deutlich das große Interesse der Win-User. Zum Mac gehört wie nichts anderes ein schickes und schnelles GUI, seit ner Weile auch hardwarebeschleunigt. Kommt sowas nun (endlich) auch für den PC, meckern sinnloserweise fast alle.

Wo ist das Problem?

- die neue Oberfläche ist KEIN MUSS; jeder der will kann sein Longhorn wie Win2k aussehen lassen

- wir reden hier von keinem High-End-Shooter, sondern von ein paar beschleunigten Fenstern und Menüs. Was haben einige bitte für Vorstellungen von der Performance?? Longhorn wird 2006 genauso wie heute den allermeisten gebräuchlichen Grafikkarten ein müdes Lächeln abverlangen.

- warum nicht die (oft) vorhandene Hardware nutzen und das lahme WinXP beschleunigen? Das führt uns wieder zu Punkt 1: wers nicht will der lässt es einfach


... ich FREUE mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grafikbeschleunigter Desktop heisst eigentlich nur eins, nämlich mehr Stromverbrauch, weil die GPU in dem Moment mehr Strom nimmt. Zum Glück hat man ja die Wahl. Meine steht schon fest.
 
Und 2006, habt ihr doch alle den 3D Desktop drinnen ...
 
@G5 Eigner - das ist wohl des Pudels Kern.
Egal ob Apple, Linux oder vielleicht das neue SUN 10 - Microsoft ist technisch und optisch beim Desktop unterlegen.

Bei Windows XP reicht noch ein PC der 1 GHz-Klasse zzgl. z.B ATI-Rage128 (DirectX 7) um den Desktop tadelos darzustellen. Der Rest dazu wäre mit ähnlichen Resourcen und fitte Programmierung tadellos machbar.

Nur machbar ?
Mit bieder Optik läßt sich heute per Google die ganze Welt in Sekundenbruchteilen auch per 0,5 bis 1 GHz Rechner abfragen.
Microsoft wird auch 2006 nur 3D-animierte 'Sanduhren' zeigen können und vielleicht zur Überbrückung bei Festplattenrecherchen 'Krieg und Frieden' in schicke Schiftarten als Lesestoff zur Überbrückung anbieten können.

Microsoft und Programmierfähigkeit ?"
1985:
Apple = grafische Oberfläche
Atari ST dto.
Turbo Pascal 3.0
und DOS 3.x / QBASIC von Microsoft

2005:
Apple = 64 Bit, modernstes OS
Linux = 64 Bit alter Hut
Google
und Windows XP x64, vielleicht Mitte/Ende 2005 ein SP1 für ersten universell stabilen Betrieb.

Es ist wie immer bei M$ - seit 20 Jahren technisch rückständig.
 
so richtig scheinen einige das wort "entwicklung" noch nicht begriffen zu haben.

viele von euch kennen sicher den "minority report". netter film, dort spielt tom cruise auch mit einer 3D-oberfläche - echtes 3D.

Alle die hier jammern, meckern, oder sich einfach nur aufblasen haben einfach nicht verstanden, dass nur durch den Fortschritt Visionen auch Realität werden können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass Longhorn in manchen Punkten durchaus überzeugen wird. Eine 3D Oberfläche in Verbindung mit einem Touch-Screen könnte für manche Bereiche äusserst sinnvoll sein.

Vielleicht gibt es ja dann irgendwann doch einmal das "papierlose Büro".

Fortschritt kommt. Ob mit oder ohne eure Zustimmung.
 
Mich würde dann einmal interessieren wie es sein wird, wenn man mit Longhorn zocken will? Wenn das BS schon haufen Resourcen frisst, wieviel ist dann noch für Games übrig? Oder ist dann ein 5,0Ghz mit G8 oder R620 und 3GB Arbeitsspeicher - PC Pflicht?
Die spinnen echt. Wer brauch 3D in einem Betriebssystem?
 
Mich erschreckt dieses hohe Maß an Konservativität, welches dieser News entgegengebracht wird.

Hat man sich damals eingentlich auch so über Luna aufgeregt? Mittlerweile benutzen es aber doch viele. Warum auch nicht? Der Leistungsunterschied ist auf modernen Rechnern kaum zu erkennen.
Und so wird es auch mit der Windows Graphic Foundation sein. Longhorn soll im Mai 2006 marktreif sein und selbst jetzige Systeme mit DX9 Unterstützung werden damit locker klar kommen. Dass DirectX und Shader Modelle bloß Standards bzw. Programmiermodelle darstellen und nicht unbedingt mit einem Performance Killer namens DOOM³ gleichzusetzen sind, wird hier wohl gern vergessen!

Ich hab mir schon immer mal einen 3d-desktop à la Monirity Report gewünscht. Das wird aber eben nur durch solche Innovationen eines Tages erlangt werden können. Wer weiterhin glauben mag, dass Win2k das beste Betriebssystem aller Zeiten ist, kann ja gerne weiterhin auf der Stelle treten.
Ich möchte aber gerne noch ein paar Innovationen miterleben und kennen lernen dürfen und sie nicht mit hohlem Dagegenreden aufhalten wollen!

NO PAIN NO GAIN!
 
Scheiße! Dann werden die Grakas ja nie runtertakten wie es zur Zeit z.B. der einer FX 5900 XT ist. Wegen jeder Animation läuft die dann wie bei Games auf Volllast :(

Außerdem sehe ich es schon kommen, dass wieder 5200, 6200 oder 7200 Karten in die Rechner kommen , nur damit die Longhorn zertifiziert sind und dann ruckelt es nicht nur in Games, sondern schon im Windows! :kotz:

Jedoch sehe ich die Vision darin. Minority Report ist wohl nicht so weit weg, oder? :D

--> (GANZ ERNST GEMEINT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Microsoft vielleicht technisch immer noch so schnell ist liegt vielleicht auch daran das sämtliche Geräte funktionieren müssen. Apple kann sein OS genau der Hardware anpassen und da sind es vielleicht ein paar Komponenten die laufen müssen. Bei MS sind es 100'000 Komponenten die laufen müssen.
 
Zurück
Oben