Grafikkarte für CS:S und CS:GO

I

ichbinda2017

Gast
hey zusammen,

ich suche eine Grafikkarte mit der ich CS:S und CS:GO mit 64 Spielern problemlos ohne Laggs und ohne FPS Einbrüche spielen kann!

Bei CS:S mit hohen Einstellungen und bei CS:GO low - mittel Grafikeinstellungen , da CS:GO ja ein sehr CPU lastiges spiel ist!

ich bin habe 2 Grafikkarten gefunden die RX460 und die GTX 1050

Welche Grafikkarte von den beiden könnt Ihr mir empfehlen ?

Mein Budget liegt bei etwa 150+- € da ich nicht all zu viel für eine Grafikkarte ausgeben möchte!

Ihr könnt auch gerne zu meinem Budget eine Grafikkarte vorschlagen die ich jetzt hier nicht genannt habe!

Danke!
 
Was für eine Grafikkarte hast du momentan?
Erreichst du mit der momentanen Karte >90% Auslastung?
 
Wie sieht denn dein restliches System aus?
Bitte mal alles auflisten, von Motherboard über CPU bis Netzteil und RAM (jeweils inkl. genauer Bezeichnung)

Wie du schon sagst ist CSGO eher CPU-lastig, also je nach dem bringt dich eine Grafikkarte nicht wirklich weiter.
 
150€ ist ein schmales Budget und da gibt es nur die beiden angesprochenen. Alte Generationen zu kaufen lohnt sich ohnehin nie.

Die RX460 finde ich deutlich zu schwach, weshalb ich eine 1050Ti lieber nehmen würde
 
ich kann cs:go schon spielen aber nur auf den aller niedrigsten grafikeinstellungen!

ich habe derzeit die Geforce GT 610!


danke für die schellen antworten!


mein system:
8 gb ram
mainbord: rs880m05 ( pci-e steckplatz ist vorhanden)
netzteil max wattage 450
gt 610 grafik

nein also bisher keine 90% auslastung der grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für CS:GO reichen beide Karten locker. Egal ob schwach oder nicht. o.O
Wenn er BF1 spielen wollte, taugen beide nichts.
 
@ichbinda
das wichtigste hast du vergessen.. deine CPU
 
ichbinda2017 schrieb:
nein also bisher keine 90% auslastung der grafikkarte
Wenn du selbst während den FPS Drops keine GPU Auslastung von >90% siehst, dann ist aber wahrscheinlich die CPU das Problem.
Was für eine CPU hast du?
 
mit meinem system kann ich derzeit cs go zocken aber nur auf den niedrigsten grafikeinstellungen und auch nur deathmtach oder 5 gegen 5 und auf dauer macht es keinen spass!

ich möchte aber mit 63 anderen spielern auch spielen können ohne das es zu laggs oder fps einbrüchen kommt! mit meiner derzeitigen grafikkarte kann ich es vergessen, daher such ich ja eine neue grafikkarte mit der ich es ohne probleme kann.


mein prozessor ist ein 4 kerner

meine alte gtx 470 ist kapott gegangen mit der konnte ich cs go ja nun auch zocken

mein prozessor ist ein 4 kerner!

ich konnte cs go auf mit meiner alten geforce gtx 470 auch zocken aber sie ist defekt gegangen! *leider*

ich habe mir alternativ die geforce 610 geholt! (geldnot)

deshalb such ich eine grafikkarte mit der ich CS:S und CS:GO mit 64 Spielern problemlos ohne Laggs und ohne FPS Einbrüche spielen kann!

Bei CS:S mit hohen Einstellungen und bei CS:GO low - mittel Grafikeinstellungen , da CS:GO ja ein sehr CPU lastiges spiel ist!

wie gesagt mein budget liegt bei 150 +- euro!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt hundert verschiedene 4-Kerner. Bitte genaue Bezeichnung damit man dir weiterhelfen kann.
 
Hallo Te schaue doch mal nach was deine Hardware so macht wenn du spielst, zb mit MSI Afterburner kannst die alles im Spiel anzeigen lassen!

Am besten mal nen Screenshot hier posten, alles andere ist Glaskugelraten! Also laut I-net ist das ein AM3 Board von Acer, klingt nach ner Fertigblechkiste
 
ich suche doch nur eine grafikkarte für cs go mit der ich in low - mittelere grafikeinstellungen oder sogar etwas hörere grafikeinstellungen mit weiteren 63 spielern spielen kann! und das ohne laggs und ohne fps einbrüche, weil meine grafikkarte zu schlecht ist oder weil zum beispiel 30 weitere spieler in mir stehen da auf dem server noblock installiert ist und meine fps unter 30 sinkt!

hierzu ein bespiel: bei 64 spielern low grafik settings permenate 150-200 fps /// mittlere grafik settings 100-150 permante fps !!

mit meiner derzeitigen grafikkarte der geforce gt 610 kann ich auch cs go spielen aber es laggt da ich zu weninig fps habe!
selbst bei deathmatch oder 5 gegen 5 laggt es, da ich ungefähr um die 50- 60 fps habe und bei 5 gegen 5 oder deathmatch ist dies sehr sehr wenig!

meine alte gtx 470 ist defekt gegangen und mit der konnte ich auch cs go zocken und dies ohne laggs aber auch nur auf den niedrigsten grafik settings!! und das bei public servern mit um die 20-30 spielern!


welche grafikkarte könnt ihr mir empfehlen die rx460 oder die gtx 1050 oder werde ich bei den beiden grafikkarten auch laggs haben ?

danke.
 
Bevor wir dir irgendwas empfehlen können brauchen wir die GENAUE Bezeichnung deines Prozessors!!
 
ich habe mich beim prozessor vertahn , wo ich vorhin sagte das ich einen 4 kerner habe
 
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-460-windforce-oc-4g-gv-rx460wf2oc-4gd-a1490247.html
oder eine dieser beiden Karten:
http://geizhals.de/?cmp=1525059&cmp=1526015
Schwächere Karten würden sowieso keinen Sinn machen, da aus P/L Sicht einfach nicht mehr lohnenswert.


Wichtig!
Nur damit es gesagt ist, mit diesen Karten wirst du zwar Auflösung, Anti-Aliasing und weitere Einstellungen hochschrauben können, die FPS Einbrüche wirst du aber weiterhin haben.
Deine CPU hat zwar 6 Kerne, das bringt dir bei CS aber nicht wirklich Vorteile gegenüber 4 Kernen. Leider taktet der 1055T sehr niedrig, wodurch er teilweise langsamer als die schnelleren X4 CPUs ist.

Es könnte aber auch sein, dass deine CPU oder VRMs überhitzen und dadurch FPS Einbrüche enstehen.
Bitte überprüfe vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte ob deine CPU Taktraten während längerem Spielen auch wirklich konstant sind!
Einen Versuch Wert währe CSGO mit "-threads 3" oder gar "-threads 2" als Startparameter zu starten. Wenn du Glück hast, aktiviert sich dann nämlich der Turbo der CPU und die CPU geht bei drei Kernen von 2.8Ghz auf 3.3Ghz hoch. Das könnte unter Umständen mehr FPS bringen als bei mehr Threads auf 2.8Ghz zu spielen.
Ansonsten könnte man sich ans Übertakten ohne Spannungserhöhung oder gar mit leichter Spannungsreduzierung wagen, die Phenom II hatten teilweise ziemlich grossen Spielraum was dies anbelangt.
Im Falle von Überhitzung müsste man sowieso an eine Spannungsreduzierung denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben