Grafikkarte nicht erkannt

Die Spule wird ja nicht heiß wenn du die karte vor dir liegen hast - die soll dabei NICHT im Rechner stecken ;-)

einfach mal Strom anlegen da und schauen was an strom gezogen wird...wenn die Spannung nicht komplet zusammen bricht, also bei 1V bleibt und so 3-4A gezogen werden - dann muss irgendwas richtig warm/heis werden - da also alles ab tätscheln auf der Karte bis man sich irgendwo die Finger verbrennt - dann weiß man, was da böse ist und ein Kurzschluss verursacht. Wie gesagt, im einfachsten fale ist das nur so ein kleiner Keramik-Kondensator denn man dann ablöten könnte (oder wegbrechen/kratzen mit nem schraubendreher) und dann schauen ob immernoch so ein hoher Strom fließt.

also Masse vom Netzteil hinten an der DVI schraube ranmachen, und die PlusLeitung an der Spule unterhalb der schrift anschließen, also wenn du das LR47 normal lesen kannst von links nach rechts, dann direkt unter der Schrift an den Kontakt rangehen, da wo auch C270 auf der Platine steht.

und eben schauen was das Labornetzteil sagt, wieweit die spannung einbricht und was für ein Strom fließt.

Bin jetzt bei, soll ich hier ansetzen?
Inked34810562-EE04-4B2B-988D-939B0799A121_LI.jpg

Links ist die Volt anzeige und rechts die Ampere, also links 1V und wenn ich ranhalte kommen 5A raus
(Marke Eigenbau von meinem Vater)
Ergänzung ()

Achso und es wird nichts warm.

Anhänge

• WhatsApp Video 2021-01-15 at 16.17.45.mp4
    2,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Also werden volle 5A gezogen? Kannst du da mit dem Strom höher? Kannst nur versuchen da mit reichlich Strom reinzuschieben, aber es darf keine soannungsspitzen geben...
Und wieweit bricht die Spannung ein beim direkten Kurzschluss (also Kabel zusammen halten) um den leitungswiderstand bzw. Verluste raus zu finden

Hier sieht man es wenn ich die beiden Kabel zusammen mache.
Ergänzung ()

AssassinWarlord schrieb:
Also werden volle 5A gezogen? Kannst du da mit dem Strom höher? Kannst nur versuchen da mit reichlich Strom reinzuschieben, aber es darf keine soannungsspitzen geben...
wie viel Volt soll ich denn nehmen?

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-01-15 at 17.44.14.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-15 at 17.44.14.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
AssassinWarlord schrieb:
Spannung darf nicht höher, maximal 1.5V. aber du kannst es auch auf 1V lassen wenn die eh zusammen bricht. der Strom...wenn das ding 10A ausspuckt - dann gibt dem mal 10A ^^
Konnte bis Maximal 7,5 A aufdrehen.

Wie lange soll ich denn Strom an die Spule halten? Solange bis da irgendwas warm wird oder nicht?

So eine habe ich leider nicht :/
Ergänzung ()

Auch jetzt nach längerem dranhalten konnte ich keinen besonderen unterschied merken von der Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mal morgen ob ich irgendwo vlt. sogar noch eine finde..

Das Bauteil das warm werden soll könnte überall auf Platine sein oder ist es einfach nur auf einer Seite?

Das hatte ich auch mal, war die GraKa defekt

Thema Grafikkarte abgeschlossen..
Habe die Karte verkauft.
Ich bedanke mich an AssassinWarlord ,dass er mit mir ,versucht hat die GraKa wieder hinzubekommen.
Ich habe viel bei dem Versuch die Karte wieder hinzubekommen dazu gelernt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Zurück
Oben