Grafikkarte Stromkabel?

Recon

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
16
Ist bei der Aopen 5900xt standardmäßig das Stromkabel mit dabei. Ich muss das nämlich wissen, weil ich ein Komplettsystem habe und die Grafikkarte zurückgeben will. Auf der Herstellerseite und auf den Angaben bei der Grafikkarte steht zumindest nichts.
 
Was fürn stromkabel meinst du denn.
 
Hi

normalerweise ist bei jeder Karte die den Zusatzstrom braucht auch das entsprechende Kabel dabei.
 
Raptor_452 schrieb:
Hi

normalerweise ist bei jeder Karte die den Zusatzstrom braucht auch das entsprechende Kabel dabei.


Stimmt nicht bei mir lag keins dabei,habe ne 5900Ultra von Terratec.
 
Als ich es bekommen hatte, war keines an der Grafikkarte angeschlossen. Wenn eines dabei gewesen wäre, hätten sie das wahrscheinlich gemacht.
 
Echt

ich arbeite im Computerfachhandel und bisher war immer ein Kabel dabei.
Aber ich denke das bei der AOpenkarte bestimmt eins dabei ist. Das ist ja ein nahmenhafter Hersteller.
 
Die Grafikkarte war ja schon eingebaut. Was ist das dann für ein Kabel? Ein ganz normales oder Y-Kabel?
 
@Raptor_452
Ist Terratec kein Namhafter Hersteller.
@Recon
Ist ein normaler Stecker der auf jede Festplatte oder cdrom gesteckt wird.
 
Hat die Karte denn den Normalen Stromanschuß wie eine Festplatte oder
einen kleinen wie ein Floppy?
 
Dann braucht die Karte kein Adapterkabel.
Dann ist es natürlich naheliegend das keins dabei war.
 
Bei den Herstellerangaben steht:
Systemanforderungen:
Verfügbares HDD-Netzdongle x 1
Zubehör:
Kabel S-Video to Compose Kabel x 1
DVD Player : InterVideo WinDVD Disc x 1
DVI-CRT-Umwandler x 1
Handbuch: AOpen Handbuch x 1
VGA Treiberdisc : AOpen VGA Treiberdisc x 1

Für mich heißt das, dass kein Kabel dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Aopen Karte und es ist kein Stromkabel dabei gewesen.
Und die Karte braucht natürlich einen Anschluss direkt am Netzteil. Mit Adapter oder direkt.

@ Recon: warum willste denn die Karte zurückgeben ?
Ich bin voll zufrieden damit. Aber wenn du kein Stromkabel dran hattest, läuft die Karte zwar, allerdings sehr sehr schlecht.

Gruß, Casey
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Graka auch mit 2 Festplatten zusammen schliesen,oder sollte man dafür ein freies,nur für die Graka,Stromkabel verwenden?
 
Wenn du ein freies hast nimm ein freies habe ich auf jedenfall so habe ich irgendwo auch gelesen das ein freies besser ist weiß nur nicht nehr wo .
Probier mal die suchfunktion vieleicht schmeiß sie ja etwas raus.
 
Konnte leider darüber nichts finden.Ich dachte ich hätte mal gehört das man es mit Festplatten zusammenschliesen kann ohne Probs zu bekommen.Nur mit Laufwerken sollte man es nicht zusammenschliesen.Oder irre ich mich da?
 
Das kann ich dir nicht sagen aber was spricht dagegen einfreies zu benutzen wenn de keins hast hängste sie an die lüfter,sollte es mit irgendwelchen anderen geräte probleme geben würde es warscheinlich im handbuch stehen.
Ansonsten ausprobieren.Ein cdrom zieht auch nicht dauerhaft strom sondern nur wenns benutzt wird genauso wie bei einem floppy.
 
Habe leider nichts mehr frei.Lüfter habe ich an Extraanschluskabeln ans NT geschlossen.
Aber ich denke auch.Wenn es irgendwelche Probs mit Zusatzgeräten geben würde,hätte es sicherlich irgendwo gestanden.Ich denke wenn die Festplatten soviel Strom wegnehmen würden,würde beim Zocken fast nichtsmehr gehen.Und ich habe sonst keine Probs.Was würde denn da schlimmstenfals passieren?Abstürze in Games,oder Framerateneinbrüche??Hat jemand eine Ahnung?
 
Schlimmsten falls was mir mal passiert ist weil netzteil zu schwach ist die Kiste einfach ausgegangen.Kaputt war allerdings nichts.Aber du weißt ja man soll nie nie sagen was haste denn für NT.
 
Ich habe ein neues BeQuiet 450Watt NT.Also genug Saft!


Wie ist das eigentlich?Liegt an jedem Anschluss immer die gleiche Spannung an?Also ein Stromstrang mit 3 Anschlüssen müßte da doch an jedem Anschluss die gleiche Stromstärke abgeben,egal ob da nun an jedem der 3 Anschlüsse ein Gerät angeschlossen ist,oder nur an einem etwas dran hängt,ohne das eins von den Geräten zu wenig Strom abbekommt wenn alle 3 gleichzeitig arbeiten.Oder wie ist das genau?Kann es sein das da ein Gerät z.b. die Graka manchmal weniger Spannung abbekommt,wenn die Festplatten(die am gleichen Strang hängen)arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben