Grafikkarte wird nicht erkannt.

normalerweiße hab ich alle treiber für das motherboard schon drauf. muss ich die nun neu drauf machen?
nur die chipset treiber reicht das?
oder alles neu?
ist nach dem reset alles wieder ohne treiber?
Ergänzung ()

Ich hab natürlich das Kabel an die graka angeschlossen nur nicht im Bild. Wie gesagt kein Bild bei der graka. Und die CPU graka läuft jetzt nur wenn die 1660s ausgebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber die du im Windows installiert hast bleiben installiert und müssen nicht neu installiert werden!

Du musst auf dieser Seite HIER die Biosdatei " F6d " runterladen, entpacken und auf einem USB-Stick kopieren. Dann im Bios auf "Systeminfo klicken" und dann "Q-Flash" starten um das Bios vom USB-Stick zu installieren
 

Anhänge

  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    602,6 KB · Aufrufe: 203
ein CLEAR CMOS verändert nichts an den Treibern. Der Vorgang setzt das UEFI/BIOS auf die Standard Default Werte zurück.
 
So lange die Grafikkarte nicht vom BIOS erkannt wird geht auch nix mit irgendwelchen Treibern, eine Installation von Treibern kann erst erfolgen nachdem die Hartware vom BIOS und nachfolgend vom Betriebssystem erkannt wird.
Also den Fehler erstmal hier suchen.
1. ist immer, steckt die Grafikkarte wirklich richtig tief im PCI-E Slot, auf kompletter Länge?
2. Stromkabel prüfen steckt alles richtig
 
seit dem ich die batterie aus habe bekomme ich wenn die graka eingebaut ist weder von der graka noch von der cpu graka ein bild muss sie nervigerweiße jedes mal ausbauen.
das war aber erst nach dem clear cmos kann man das rückgängig machen?

also bios wurde per usb im q flash geupdated hat auch nicht viel gebracht.
 
@Plumbus:
es wäre super wenn du auch hier mitteilen würdest dass die karte mittlerweile erkannt wird.
Plumbus schrieb:
habe es geschaft nach mehrern fehlversuchen meine nvidia 1660s ghost zum laufen zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hejo
Zurück
Oben