News Grafikkarten: AMD will auf der E3 auch über Raytracing sprechen

papa_legba schrieb:
Hat der Topblower Lüfter irgendwelche Vorteile? Der ist doch auf jeden Fall lauter als 2 oder 3 Lüfter.
Es ist kein Topblower es ist ein Radiallüfter. Der einzige Vorteil, der mir spontan einfällt, ist, dass die Luft direkt aus dem PC heraus befördert wird.
Ergänzung ()

$449, also vermutlich um die 480€ für die Leistung einer RTX2070, also muss Nvidia nur 50€ runter gehen und keiner kauft die 5700 XT.


Zudem keine Info über die TDP soweit ich das gesehen habe, immerhin hat sie 1x8 und 1x6 Anschlüsse, im Gegensatz zu dem Renderbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, xexex und papa_legba
ja aber denke der 379$ /449$ wird nur zum launch zu halten sein ... sobald partner karten kommen wird wohl eher richtung 350$/429$ gehen bei den günstigen karten
 
also da hab ich mit nem anderen preis leistungs brechen gehofft ... das ist quasi für nvidia kaum nen grund die Super karten zu launchen ... die können einfach 30$-50$ runter gehen und sind dann "nvidia" mässig wieder die erste wahl

wenn die das so machen ... dann hat man wohl tatsächlich nur die möglichkeit weiter zu warten, dass der markt die preise regelt und die im regal liegen bleiben wie blei und sie dann gezwungen sind runter zu gehen ,,,... aber das glaube ich bei der heutigen mentalität nicht.
 
Die Preise der nachfolgenden 5800er Reihe werden dann vermutlich auch Richtung Radeon VII gehen...

Wenn ich überlege meine Vega56 kam vor 2 Jahren für 400€, jetzt bekommt man mit der 5700 quasi ähnliche Performance einer Vega56 Custom für 380€, während die Vega56 Customs für 280€ zu haben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Taxxor schrieb:
Es ist kein Topblower es ist ein Radiallüfter. Der einzige Vorteil, der mir spontan einfällt, ist, dass die Luft direkt aus dem PC heraus befördert wird.
Radiallüfter können auch einen sehr hohen Airflow produzieren. Der Nachteil ist halt das sie nicht unbedingt leise sind.
 
450-480 Euro für eine Referenzkarte. ich wette Caseking macht anfangs noch 600 draus. gute Custom Karten werden wahrscheinlich noch mehr als 480 Euro kosten.

wie findet ihr den Teil indem AMD über Raytracing gesprochen hat? ;)
 
ja die ausführlichen Statements zu RT waren amazing... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozuka und Chaos Theory
Chaos Theory schrieb:
wie findet ihr den Teil indem AMD über Raytracing gesprochen hat? ;)
Ich sag nur, gut, dass ich nicht auf geblieben bin. Hab nicht wirklich was verpasst. Navi as is ist ein Konter gegen die GTX 1070/80. soweit recht gut, aber auch nicht wirklich etwas was in die Zukunft weist. Bin mal auf den Strombedarf gespannt.
Bei Vega hatte ich noch extrem hohe Erwartungen, bei Navi nicht mehr und diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Eigentlich ist Navi leider nicht interessant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und xexex
nanoworks schrieb:
@ Snoopy

Komplette Szenen auf einer CPU zu rendern ist aber grundsätzlich totaler Quatsch. Dann hast du halt tolle Schatten und Reflektionen, aber alles andere leidet massivst. Das sind zwei Schritte vorwärts und (mindestens) drei zurück...
Davon war ja auch nie die Rede. Ich schrieb, dass dann Multicore CPUs mit 256 oder mehr Kernen die GPUs definitiv im Bereich RT besser unterstützen würden und wir wären im Thema RT definitiv weiter als wir es derzeit sind. Ich sehe im Thema RT immer CPUs und GPUs im Verbund. Eine Komponente alleine wird das sehr schwer bis gar nicht stemmen können.
 
Hab grad gelesen, dass Cyberpunk 2077 Raytracing anbieten wird. Für mich wird es damit leider unmöglich eine Navi GPU auch nur in Erwägung zu ziehen für meinen geplanten portablen PC.
 
Colindo schrieb:
Raytracing in einem portablen PC? Also solange du kein Dan-A4 mit einer 2080Ti meinst, würde ich bis 2022 warten, bevor du versuchst, Raytracing mit einer kompakten Grafikkarte zu genießen. Dann hat das erneut spielen von Cyberpunk auch einen Mehrwert.
Ich meine genau so etwas, allerdings reicht eine RTX2080FE. Jedenfalls für WQHD. Die habe ja schon seit sie veröffentlicht wurde. Die FE ist übrigens äußerst kompakt.
Hätte gern gesehen was AMD in die Richtung unternimmt.
Aber die machen ja genau Nichts.
Ein R7 3000 wird es bei mir auf jeden Fall. Also hat auch AMD was davon.
 
Wenn du sie hast, nimm sie doch einfach. Außer du wolltest auch im großen PC Raytracing haben. Ich werde im kommenden Jahr erstmals HDR ausprobieren, wenn ich nen passenden Fernseher kaufe, das sieht genug neu aus, um mich erstmal bei der Stange zu halten. Raytracing dann in ein paar Jahren, gerne auch wenn es in Spielen komplett (Beleuchtung, Reflexionen, Schatten) eingesetzt wird.
 
Die Lanbox wird wohl eher auf FHD ausgelegt, daher kommt da dann eine RTX2060 SUPER rein. Am Haupt PC kann ich natürlich auch nicht mehr auf RTX verzichten. Bin komplett angefixt....
 
pietcux schrieb:
Ich meine genau so etwas, allerdings reicht eine RTX2080FE. Jedenfalls für WQHD.

Aber ja nicht mit RT wenn man noch gut spielbare FPS haben möchte.
Jedenfalls meine Erfahrung, getestet aber nirgends mehr benutzt weil zu viel Leistung draufgeht.
 
Flynn82 schrieb:
Aber ja nicht mit RT wenn man noch gut spielbare FPS haben möchte.
Jedenfalls meine Erfahrung, getestet aber nirgends mehr benutzt weil zu viel Leistung draufgeht.
Nutzt du DLSS?
 
@pietcux
Damit habe ich mich durchaus gespielt. Weil aber DLSS in fast allen Fällen die Qualität wieder deutlich verschlechtert ist es für mich keine Lösung für das Problem. Rein von der Leistung her würde es RT in spielbare Bereiche hieven.. Wobei ich meine mich zu erinnern in Metro wäre es selbst damit eng geworden, kann mich da aber grad täuschen.
Ich aktivier' jedenfalls nicht das zweite Feature und mache das Bild wieder schlechter um das erste nutzen zu können.
 
Das ist Alles viel besser geworden. Am Anfang war das Bild einfach nur unscharf, besonders bei Metro Exodus. Der nächste Patch hat es aber perfekt behoben. Probiers halt nochmal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben