Grafikkarten-Bios!

Dinggo

Cadet 4th Year
Hi,

kann mir wer sagen wie ich die einstellungen meiner grafikkarte im bios umstellen kann?
Im Systembios (entf gedrückt beim hochfahren) kann ich keine einstellungen für meine grafikkarte machen! Muss ich da in ein spezielles Graka -Bios? Wie komm ich da hin?

Danke schonmal
mfg

je nach Grafikkarte gibt es im Internet spezielle Tools, die dir Zugriff auf die BIOS-Daten deiner Grafikkarte ermöglichen.
Diese Tools generieren dann eine Datei, die du per BIOS-Update zurück in die Grafikkarte spielen musst.

Sehr viel mehr als die Bezeichnung deiner Grafikkarte, sowie die Taktfrequenzen kannst du meist aber nicht ändern. Der Rest ergibt sich dann bei der Treiberinstallation.

Kannst du aber auch hinterher alles per Tuning-Tools erledigen, weshalb sich das Risiko am GraKa-BIOS rumzupfuschen nicht lohnt.

also so hab ich mir das nicht gedacht, das is wohl ein missverständnis. Ich bin darauf gekommen weil ich folgendes in einem andern Forum gelesen habe:

"wenn du neustartest kannste gleich mal ins bios und folgendes ändern, agp aperture size auf 256. dann videobios cachaeble oder sonstiges wo "shadowed" beisteht ausschalten. agp übertragungsrate 4x oder 8x"

wie kann ich das machen?

Hi Dinggo,

das sind Einstellungen deines Motherboard-Bios die die Grafikkarte "beeinflussen".

Eine gute Anleitung zum und um das Bios findest du unter anderem bei http://www.bios-info.de/

Gruß
R.A.M.

Zurück
Oben