Grafikkarten Dilema

hongkongfui schrieb:
Man sieht doch an dem leeren slot, dass es zum schieben ist.
Ich habe das Mainboard neben mir und es eben ausprobiert. Das wird gekippt indem man draufdrückt... Der Verschluss hat an der Seite Flügel, die sind leider nur oft ziemlich verdeckt.

Ich weiß vielleicht nicht was du mit "schieben" meinst, aber das Ding kippt über eine feste Achse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
cvzone schrieb:
Ich habe das Mainboard neben mir und es eben ausprobiert. Das wird gekippt indem man draufdrückt... Der Verschluss hat an der Seite Flügel, die sind leider nur oft ziemlich verdeckt.

Ich weiß vielleicht nicht was du mit "schieben" meinst, aber das Ding kippt über eine feste Achse.

Du hast recht ich habe es bei dem Freiem Slot getestet und es funktioniert tadelos.
Das geht übrigens sehr leichtgängig

Dennoch klappt es bei der Graka am Slot nicht.
Es klebt förmlich fest und ich habe mich entschlossen es sein zu lassen bevor ich die SSd oder das Mainboard beschädige.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Die Grafikkarte werde ich wohl weiterverkaufen.
 
Du musst die GPU etwas anheben und leicht aus dem Slot ziehen. Der Verschluss liegt quasi parallel zur GPU und direkt am Gehäuse an, das kippen wird dadurch verhindert. Man braucht erst einige Millimeter Luft. Genau das ist dieser massive Widerstand.

Leg das Gehäuse auf die Seite. Zieh die Karte mit der linken oder rechten Hand leicht nach oben und mit der anderen Hand versuchen das Ding zu kippen. Dann die GPU nach vorne/oben raus. Direkt nach oben ziehen wird schlecht gehen.

Ich habe mir da auch mal extrem einen abgebrochen und dachte auch ich bekomme die GPU gar nicht mehr raus.

Das sieht von der Seite etwa so aus. Das sieht man nur von oben so gut wie nicht. Man kann es nicht kippen, wenn die GPU zu nah ist.

slot.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Tobi47, cruse und 2 andere
JohnLoki schrieb:
Nimm einfach einen langen Gegenstand, z.b. Schraubendreher Flach und drücke vorsichtig gegen die Verriegelung.

Niemals, never ever jemanden soetwas empfehlen, ganz besonders nicht wenn derjenige ggf. nicht viel Praxiserfahrung hat! Mit einem spitzen Gegenstand etwas in Richtung MoBo-PCB zu drücken geht nicht gerade selten schief!

@bernimaker : versuch dich erstmal an dem freien Slot und schau dir den Mechanismus ganz genau an, wie er öffnet und wie er schließt. Danach schaust du ob du nicht ggf. ohne irgend einen Gegenstand als Hilfe an den Hebel unter der Grafikkarte kommst - evtl. hilft ja ein anderer Winkel. Es ist durchaus normal wenn etwas mehr Kraft benötigt wird, vorher aber auf Nummer sicher gehen das die Schrauben an der Slotblende bereits entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben