News Grafikkarten: Galax vereint Grafikkarten von KFA² und Galaxy

karo4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.268

max_1234

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.682
W

Wolfsrabe

Gast
Mir völlig Wurscht was für ein Name hinter einer Grafikkarte steht. Als Interessent einer Custom-GTX970, sofern es eine "Custom Galax GTX 970" (oder wie die auch heißen mag) geben sollte, geht es mir nur um die Qualität des PCBs und der Bauteile, eine gute Wärmeabführung und geringe Lautheit der Kühllösung.

Dann kann das Ding meinetwegen auch Galax0r heißen (find die Idee übrigens super, auch wenn es total 90er ist) :evillol:

EDIT
@Puri:
Wenn dann "Up4middle" !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.302
Sagt mir nichts, steht einer der Namen für Qualität oder etwas besonderes?
Der Hersteller (= Galaxy, KFA2 war nur das Label der in die EU exportierten Modelle) ist vor allem in Asien bekannt. Zumindest die "Hall of Fame (HOF)"-Modelle konnten bisher durch sehr hochwertige Platinenbestückung u.a. mit japanischen Marken-Kondensatoren (was dem berüchtigten "Spulenfiepen" entgegen wirkt!), einem guten Vapor-Chamber-Kühler und insbesondere sehr hohem Boost-Takt nebst reichlichem oc-Potential überzeugen:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...fa2-geforce-gtx-780-hall-of-fame-im-test.html
http://www.tomshardware.de/kfa2-kfa-geforce-gtx780-hof,news-250796.html
http://www.tomshardware.com/news/GTX-780-Overclock-3DMark-LN2-Record,23231.html

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
160
Wer einen ersten Test zu den neuen 970 bzw 980 GTX sucht, für den habe ich hier etwas
Hier mal ein Link zu einem Test einer Galax GTX ( neuer Name für die Galaxy und KFA Karten, welche nun zusammen als Galax verkauft werden) -> http://hexus.net/tech/news/graphics...force-gtx-970-graphics-card-pictured-benched/

Hat wer noch andere Test Links von Euch? Gibt's irgendwo schon Bilder einer EVGA 970 /980 ??

Mit einem dual-core Intel Core i3-4130 auf score X3963. Hat einer von Euch etwas vergleichbares als System mit welcher Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
987
Solang der support nicht bei KFA bleibt, denn deren Kulanz bei Problemen ist gleich null.
 

Deamp

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
132
Es gibt Gerüchte, dass eine 980 mit LN2 auf 2.3GHz übertaktet wurde. Freue mich ja so auf den Nvidia Stream und die ersten Testberichte heute abend :D.

Die Colorful iGame GTX 980 ist mal nen Monster mit 12+2 phase design. xD 2x 8pin
Ergänzung ()

tztztz da wird ein doch glatt der post gelöscht naja heute abend http://game24.nvidia.com/info nvidia livestream!
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.450
Artikel-Update: Zur Vorstellung von GeForce GTX 980 und GeForce GTX 970 hat Galaxy die Fusion der Marken bestätigt und teilt zugleich mit: „Galax wird jede Art von Service und Support für Galaxy/KFA² Kunden weiterführen und natürlich alle Garantieansprüche in deren vollem Umfang gewährleisten.“ Da der Inhaber der neuen Marke weiterhin die Galaxy Microsystems Ltd. ist, ist das rechtlich auch erforderlich.

Ein großer Vorteil der Fusion für die bisherigen Galaxy- und KFA2-Kunden ist, dass nun jeder Anwender eine optimale Markenbeständigkeit und Produktverfügbarkeit erhält. Durch die einheitliche Marke kann GALAX nun weltweit allen Kunden den gleichen Weltklasse-Service und eine effiziente Unterstützung bieten“, verspricht der Hersteller.

Erste Grafikkarten unter der neuen Marke sind neben dem Referenzmodell der GeForce GTX 980 eigene Designs der großen sowie der kleinen GM204-Grafikkarten.
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.857
Meine erste und bisher einzige Galaxy war die 6800 GT Glacier die zwar um einiges leiser war wie mein Gainward 6800GT GS GLH, aber nur ein paar Wochen hielt. Deswegen bekam ich damals im Austausch dann die Gainward, weil der Händler keine Galaxy mehr hatte. (wer heute die Lautstärke einer Referenz 7970GHz Edition bemängelt sollte mal die Gainward sich zu Gemüte ziehen, oder eine nVidia FX5800 ...)
 

lynx007

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.018
Ja, nur schade das EVGA keine ATI Karten baut, wobei das ja mal angekündigt wurde, aber da wird wohl doch nichts mehr draus :(

Galaxy hatte vor Jahren aber mal ganz nette Designs, auch mit Kühlern, aber heute tut sich da doch nichts mehr mit der gemeinen Konkurrenz, gibt bei Nvidia halt nur EVGA und den Rest :D
EVGA von AMD, das wäre schon eine sehr sehr feine Sache....
 
Top