Grafikkarten kauf

darcion

Cadet 2nd Year
Guten tag
ich will mir diese Grafikkarte kaufen : http://www.amazon.de/ASUS-GTX660-DC...TF8&qid=1374058369&sr=8-1&keywords=nvidia+660
nun weis ich nicht ob das in mein Mainboard passt und ob mein Netzteil genug strom liefert (ich habe nicht so große Ahnung von Computern) ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand dies beantworten kann
Mein Pc: http://www.saturn.de/mcs/product/MI...TB-schwarz,48352,241163,239425.html?langId=-3

Freue mich auf Hilfreiche Antworten
ps: verzeiht mir die Rechtschreibfehler

mfg Darcion

willkommen im forum

für die Netzteileinschätzung bräuchten wir die Daten vom Netzteil. dazu bitte, Rechner aufmachen und vom Typschild des Netzteils die Bezeichung posten, oder ein Foto vom Netzteilaufkleber posten.

Mainboard sollte das eigentlich können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben.
Daten vom Netzteil bitte. Die 350 Watt könnten eng werden, da es sich vermutlich um ein NoName-Teil handelt,
welches womöglich auch nicht genug Anschlüsse bietet.
Ansonsten solltest du auch messen, ob die Karte von der Länge überhaupt in dein Gehäuse passt.

Beim Board habe ich keine bedenken, da Standard PCIe und Sockel 1155.

Ist ein 350W noName Teil. Steht in der Produktbeschreibung falls ihr sie nur 1x aufgemacht hättet ;)

Könntet ihr mir den ein gutes nicht all zu teures Netzteil entfehlen?

Jokeboy schrieb:
Ist ein 350W noName Teil. Steht in der Produktbeschreibung falls ihr sie nur 1x aufgemacht hättet ;)

Trotzdem reicht die Info nicht.
Um das abschließend sagen zu können, sind die Leistungsdaten vom Netzteil erforderlich.
Und die stehen im Zweifel eben auf dem Netzteil drauf.

Da muss der TE halt mal kurz das Gehäuse auf machen und reinschauen :)

DJKno schrieb:
Wie schon geschrieben.
Daten vom Netzteil bitte. Die 350 Watt könnten eng werden, da es sich vermutlich um ein NoName-Teil handelt,
welches womöglich auch nicht genug Anschlüsse bietet.
Ansonsten solltest du auch messen, ob die Karte von der Länge überhaupt in dein Gehäuse passt.

Beim Board habe ich keine bedenken, da Standard PCIe und Sockel 1155.

Die Karte müsste ins gehäuse passen

@jokeboy - erstmal ist es ein NT ohne nähere Infos ;) es könnte sich ja ausnahmsweise doch mal ein vernünftiges Netzteil in so einen Rechner verirrt haben :D

@darcion - wieviel darf es denn kosten?
die üblichen Verdächtigen
BeQuiet System Power S7 450W
BQ E9 450W
oder mit anbehmbaren kabeln für mehr Ordnung im Gehäuse:
L8 430 CM
BQ E9 480W CM

Zuletzt bearbeitet:
ja passt bestens! wobei 350-400W auch schon DICKE reichen würden ;)

und diese 10 euro mehr kann ich ja auch noch ausgeben

Wollte es ja nur angemerkt haben ;)

ich will mir zu weihnachten noch einen 4 Kerne prozessor kaufen reicht das netzteil dann immernoch?

Jokeboy schrieb:

Ich glaube nicht das dort ein Noname Netzteil drin ist, meistens sind in solchen PCs Netzteile von FSP verbaut.

Trotzdem würde ich bei der GTX 660Ti ein neues Netzteil nehmen.

darcion schrieb:
ich will mir zu weihnachten noch einen 4 Kerne prozessor kaufen reicht das netzteil dann immernoch?
Ja reicht dicke aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben