Byron Black
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder ist es Zeit einen Computer zusammenzuschrauben. Dieses Mal ist es allerdings nicht für mich selbst sondern für meine Tochter. Und der Zeitpunkt anscheinend leider ungünstig.
Bisher habe ich folgende Komponenten dafür zusammen:
Ryzen 5 1600 (den boxed Cooler Wraith Spire werde ich auch nutzen)
Asus Prime B350 Plus
16 GB Corsair Vengeance LPX 3000 Dual
Be quiet! 400W modular
Corsair 100r Case
BitFenix Spectre Pro 120mm pink x2
Was mir nun noch fehlt: Klar. Eine Grafikkarte. (sollte schon für die nächsten 3 bis 4 Jahre ausreichend sein)
Und da beginnt das Problem. Bestellt habe ich nun vorerst:
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB für 360 EUR
und
MSI RX 580 Armor 8GB für 316 EUR (unbekannter Liefertermin)
Meine Frage dazu: Sind die Preise so angemessen? Ich habe die Preisentwicklung der letzten Wochen und Monate leider nicht verfolgt. Irgendwo hier hatte aber jemand eine GTX 1070 für 370 EUR empfohlen? Habe ich keine gefunden. Doch lieber eine andere Grafikkarte nehmen? Oder sollte man da erst mal noch einige Wochen abwarten? Ganz so dringend wäre es nicht.
Vielen Dank im Voraus und Grüße.
alle Jahre wieder ist es Zeit einen Computer zusammenzuschrauben. Dieses Mal ist es allerdings nicht für mich selbst sondern für meine Tochter. Und der Zeitpunkt anscheinend leider ungünstig.
Bisher habe ich folgende Komponenten dafür zusammen:
Ryzen 5 1600 (den boxed Cooler Wraith Spire werde ich auch nutzen)
Asus Prime B350 Plus
16 GB Corsair Vengeance LPX 3000 Dual
Be quiet! 400W modular
Corsair 100r Case
BitFenix Spectre Pro 120mm pink x2
Was mir nun noch fehlt: Klar. Eine Grafikkarte. (sollte schon für die nächsten 3 bis 4 Jahre ausreichend sein)
Und da beginnt das Problem. Bestellt habe ich nun vorerst:
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB für 360 EUR
und
MSI RX 580 Armor 8GB für 316 EUR (unbekannter Liefertermin)
Meine Frage dazu: Sind die Preise so angemessen? Ich habe die Preisentwicklung der letzten Wochen und Monate leider nicht verfolgt. Irgendwo hier hatte aber jemand eine GTX 1070 für 370 EUR empfohlen? Habe ich keine gefunden. Doch lieber eine andere Grafikkarte nehmen? Oder sollte man da erst mal noch einige Wochen abwarten? Ganz so dringend wäre es nicht.
Vielen Dank im Voraus und Grüße.