Grafikkarten Preise

Cyberblue

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
25
Hey Leute,
Ich wollte mal fragen, ob die 3080 ti, welche jetzt schon bei der uvp von 1199€ ist, noch weiter sinken kann.

Grüße :)
 
Meine Glaskugel sagt: Vlt. ein bisschen, aber wneiger als 1100 definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Cyberblue
Praktisch alle Karten sinken im Preis bis sie fast bei Null sind. Alles eine Frage der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, lazsniper und Cyberblue
Klar. Neue Karten stehen in den Startlöchern und kommen vermutlich in den kommenden 6 Monaten auf den markt und Kryptos sind aktuell auf dem niedrigsten Stand seit 18 Monaten und das bei +50% bei den Energiepreisen. In den Ethereum-Discords kann man aktuell günstig Karten kaufen, weil alle am abstoßen sind.
Ergänzung ()

LasseSamenström schrieb:
Meine Glaskugel sagt: Vlt. ein bisschen, aber wneiger als 1100 definitiv nicht.

Huch....

1655220019193.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi, Kailix und cyberpirate
ooh eine Glaskugel Frage
unter 1000€ - weiss nicht - kann sein - möglich
unter 900€ - weiss nicht - kann sein - möglich
unter 800€ - weiss nicht - kann sein - möglich
etc.
 
Fujiyama schrieb:
Praktisch alle Karten sinken im Preis bis sie fast bei Null sind. Alles eine Frage der Zeit.
Nicht übertreiben. Das wäre ja schön. Bei Null kaufe Ich alles. Nein die Karten werden irgendwann nicht mehr angeboten. Sicher nicht verramscht.
Ergänzung ()

Cyberblue schrieb:
ob die 3080 ti, welche jetzt schon bei der uvp von 1199€ ist, noch weiter sinken kann.
Und ich denke ja. Bald wird die für 999€ zu haben sein. Aber ob man dann eine bekommt ist was anderes. Wird dann sicher schnell weggehen. Neue Karten stehen an. Und ob man da jetzt eine solche kaufen sollte ist die wichtigere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Eishunter schrieb:
ooh eine Glaskugel Frage
😱
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Nicht übertreiben. Das wäre ja schön. Bei Null kaufe Ich alles. Nein die Karten werden irgendwann nicht mehr angeboten. Sicher nicht verramscht.
Denke nicht, dass die direkt verfügbar werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Klar, der Preis wird auf unter 300 Euro fallen. Musst nur lange genug warten
 
fakt ist, dass 4000 serie in sachen UVP dort anschliessen wird wo die 3000 serie ihren höhepunkt hatte. denn warum sollten sie noch mehr leistung für lau verkaufen wenn die dinger weg gehen wie warme semmeln selbst 4 stellig
 
Natürlich wird die runtergehen.
Spätestens wenn im Herbst die 4000er Serie auf den Markt kommt.
 
hamju63 schrieb:
Spätestens wenn im Herbst die 4000er Serie auf den Markt kommt.
Oder alle stellen fest das die teuer und durstig sind das es sich nicht lohnt.
Dann stürzen sich alle die aufrüsten wollten und erst abgewartet haben auf die vorhandenen Karten UND die Preise steigen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Alarios
Fujiyama schrieb:
Praktisch alle Karten sinken im Preis bis sie fast bei Null sind. Alles eine Frage der Zeit.
Nein, irgendwann werden sie zur Rarität und kommen ins Museum, dann nimmt der Preis wieder zu 😊
 
Die gehen fast auf null? Dann warte ich noch ne Weile. Für nen Zehner würde ich auch so ne Ti nehmen.
 
Die ersten Kryptofarmen werden bei den jetzigen Kursen schon abgeschaltet. Energiepreise sind auch am steigen. Sollten sich die Kurse weiter abschwächen b.z.w. in den nächsten Wochen nicht wieder ansteigen ist damit zu rechnen, das in naher Zukunft der Markt mit gebrauchten GPUs überschwemmt wird.
Zusätzlich sinkt die Kaufkraft der Menschen durch die Inflation, d.h. die Nachfrage sinkt.
Was das mit den Preisen macht kann man sich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Cyberblue schrieb:
Hey Leute,
Ich wollte mal fragen, ob die 3080 ti, welche jetzt schon bei der uvp von 1199€ ist, noch weiter sinken kann.

Grüße :)
Ja, sie wird jeden Tag um 1€ im Preis fallen also wenn du 3 Monate wartest sparst du 90€
aber wenn du heute kaufst kannst du sofort loszocken und hast einen Nutzen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben