Grafikkarten preisfall

GodsRage

Cadet 2nd Year
Guten Tag ich hätte eine allgemeine Frage zu dem Thema Grafikkarten Preis da die Grafikkarten Preise rapide angestiegen sind in den letzten Monaten wegen dem Mining aber jetzt relativ wieder gut gefallen sind hätte ich die Frage euro VERMUTUNG darauf schätzen lässt das sie noch weiter runter gehen oder ehr weniger ? Ich hatte nämlich vor mir eine GTX 1080 oder 1080 TI zu kaufen aber falls der Preis evt. Noch weiter runter gehen könnten ob ich nicht lieber warten solle. ( Bin leider nicht mehr so drin was das angeht deswegen frag ich einfach Mal hier)

Die neuen NVs kommen in den nächsten Monaten, würde einfach abwarten.

Keiner kann dir sagen wie der Preis der 1080er verläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen.

Du schickst mir bitte die Lottozahlen vom kommenden Samstag und ich Dir die Preisvorhersage für die Karten.

Deal?

Falls du warten kannst dann warte bis August ab dann wird wahrscheinlich die nächste NVIDIA Generation vorgestellt. Ansonsten nimm einfach eine 1080 falls du die Leistung jetzt benötigst.

Moselbär schrieb:
Morgen.

Du schickst mir bitte die Lottozahlen vom kommenden Samstag und ich Dir die Preisvorhersage für die Karten.

Deal?
Deswegen sagte ich ausdrücklich "VERMUTUNG"

Naja - die Zahlen wären ja auch nur "Vermutung".

Aber - die Preise fallen im Moment.

Eine 580er war mal bei knapp 250€ - derzeit wieder runter unter 285€ - mal warten wie es weitergeht.

Vitali.Metzger schrieb:
Falls du warten kannst dann warte bis August ab dann wird wahrscheinlich die nächste NVIDIA Generation vorgestellt.

Wie kommst du auf August? Auf der Computex haben sie darüber gesagt, dass NV Turing erst bei einem separaten Event vorgestellt werden, was aber noch ein bisschen dauern wird.

OT: Ich vermute, dass die Preise noch ein wenig fallen werden, bei NV Turing release dann noch etwas mehr. Außer Kryptomining wird wieder rentabler... Das kann halt keiner so richtig wissen.

Also, kugel reib*

Die karten sind aus drei gründen teuer

1.ram preise -ändern sich erst signifikant wenn die chinesen die fabs fertig stellen ca 2020 kommen sie am markt an, also keine schnelle änderung zu erwarten...

2.mangelde konkurrenz, amd hat weder die kapazitäten, noch die hardware um 1080ti zu gefährden, und da mining amd noch stärker aus dem rennen nimmt, würde ich da auch nicht auf baldige veränderungen warten, die nvidia das fürchten lehren.
Konkurrenz aus eigenem haus konnt vermutlich august, bis dahin bleiben die preise stabil, da nichts relevantes glaubwürdiges durchsickert...

3.mining, nvidia und amd werden zwar beide für mining genutzt, nvidia aber nur, wenn amd teurer ist oder einfach nicht liefern kann, aufgrund des nachfragedrops von über 40% im april, sind die preise im april und mai gefallen, also ist mining aktuell (aufgrund mangelder Attraktivität der kurse und eines gesättigten mining marktes (vermutung durch analysen des nachfragedrops)) wohl kaum noch als preistreiber vorhanden, im juli und agust shippen ausserdem die asics, die werden dann entweder zu gebrauchtmarkt überflutung durch mining grafikkarten führen (aber eher unwahrscheinlich wegen geplanter forks)

Kurz 3. Hat aktuell nur wenig einfluss und deswegen eher unwahrscheinlich, dass die preise wegen mining weiter fallen, vermutlich eher wieder steigen, wenn die kurse anziehen.

Kurz um, meiner meinung nach ist es ein guter zeitpunkt gpus zu kaufen, wenn man nicht mindestens bis zum release der 1170 warten will, dessen preis wir nicht kennen, und dessen leistung wir nicht kennen.....

Also ich sage vorher, dass es sich aktuell lohnt zu kaufen, denn wenn geforkt wird, zieht mining die preise wieder hoch, und bis ram billig wird hat man sich tot gewartet, amd kommt frühestens in 2019 wieder, aber auch die können nix gegen die ram mafia und das mining unternehmen ...

Sobald GDDR6 Speicher rauskommt gehen die "alten" Karten Preise deutlich runter. Wird aber eine Weile dauern sofern es dir weiter hilft, also ich pers. würde jetzt keine Karte kaufen sofern 500€+ die nächsten Jahre gut anlegen willst.

Vermutung .. es gibt ein auf und ein ab ... und irgendwann willst die 1080 nicht mehr weil sie lahm ist ... dann gibts nur ein auf... auf die neue Karte die dann noch teurer wird ...

Am Ende gibts für das gleiche Geld wie "früher" sogar nur die gleiche Leistung... trotz den Sprüngen in High End Bereich.

Scr1p schrieb:
Die neuen NVs kommen in den nächsten Monat, würde einfach abwarten.
Hast du eine verlässliche Quellenangabe dazu?
Nach aktueller Meldung kommt da erst mal gar nichts in den nächsten Monaten. Und wenn es soweit ist, wird die erst mal vorgestellt. Also ich rechne erst nächstes Jahr mit den "neuen".

Tramizu schrieb:
Hast du eine verlässliche Quellenangabe dazu?
Nach aktueller Meldung kommt da erst mal gar nichts in den nächsten Monaten. Und wenn es soweit ist, wird die erst mal vorgestellt. Also ich rechne erst nächstes Jahr mit den "neuen".

Meine Quelle dazu ist mein positives denken, also wird schon :D

Ne wird eben nicht. Also schreib immer gleich dazu das dass deine Gedanken dazu sind. Offiziell nach den Meldungen von heute hier auf CB wird das nämlich erst mal gar nichts.

Ich wette eine Kiste das sie noch vor Weihnachten erscheinen werden, wäre ganz schön bescheuert von NV wenn sie dieses Geschäft nicht mitnehmen wollten. Also spätesten Q4.

Hallo,

selbst wenn die Preis 100 oder 150,- € fallen sollten in 6 oder 8 Wochen (im Extremen)
Ist doch nicht so schlimm mMn
Wenn Du jetzt eine Karte haben willst - dann kaufen und jetzt Spaß damit haben.

Gruß

Darkscream schrieb:
Ich wette eine Kiste das sie noch vor Weihnachten erscheinen werden, wäre ganz schön bescheuert von NV wenn sie dieses Geschäft nicht mitnehmen wollten. Also spätesten Q4.

Eine Kiste mit welchem Inhalt ? Krombacher? oder Erdinger Hefeweizen? Würde die Wette jedenfalls eingehen wenn wir die Kiste dann auch gemeinsam leeren:daumen:

Sapphire Forum
Zurück
Oben