Grafikkarten preisfall

Offtopic:
Was gerechtfertigt eigentlich den Preisunterschied von ~300€ aus technischer Sicht zwischen einer 1080 und 1080 Ti?

Ich würde ebenfalls nix kaufen wenn du noch eine Karte hast die funktioniert.

Ich musste mir wegen Defekt ende Januar eine 1050Ti kaufen, da die RX 580 die ich eigentlich wollte mit 450 Euro einfach maßlos überteuert war.
Die behalt ich jetzt als Übergang, bis ich eine 580 für um die 200 Euro bekomme :)
Aber heute ist die ja noch teurer, ich hab meine für 179 bekommen, Onlinepreis damals war 164, jetzt sind es ja 179 online fast.

Also: Warten. Ausser du brauchst jetzt Ersatz oder mehr Leistung, dann gilt wie immer: Kaufen nach Bedarf :)

niV. schrieb:
Offtopic:
Was gerechtfertigt eigentlich den Preisunterschied von ~300€ aus technischer Sicht zwischen einer 1080 und 1080 Ti?
Mehr Takt, mehr Shader und 3 GB mehr Videospeicher und insgesamt höhere Bandbreite (352bit statt 256bit). Das war es auch schon. Aber wie bei fast allen technischen Produkten, sind die letzten kleinen Schritte immer deutlich teurer. Bei den CPU´s, RAM-Speicher, Mainboards, Mäusen usw. ist das nicht anders.
Das dürfte doch für dich nichts neues sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
-GTX- schrieb:
Eine Kiste mit welchem Inhalt ? Krombacher? oder Erdinger Hefeweizen? Würde die Wette jedenfalls eingehen wenn wir die Kiste dann auch gemeinsam leeren:daumen:

Franziskaner - das mit dem gemeinsam leeren versteht sich in meinen Kreisen eh von selbst :schluck:

Zurück
Oben