Grafikkarten von Leadtek

Acrylium

Vice Admiral
Stimmt es dass die Grafikkarten von Leadtek, also beispielsweise die GeForce 6800 GT, wesentlich leistungsschwächer sind als von anderen Herstellern ?

Das hat mir jedenfalls ein Arbeitskollege gesagt. Ebenfalls meinte er, dass er nachdem er eine Karte von ASUS eingebaut und die von Leadtek ausgebaut hatte, auf denen derselbe Grafikchip verbaut war, wesentlich mehr Leistung erziehlt hat.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn der selbe Chip und die selbe RAM-Menge (also zB 128MB) verbaut sind und die Taktraten gleich sind, kann es eigentlich keine Leistungsunterschiede geben.

Das einzige wäre noch die Latenzzeit des RAMs, aber den Unterschied zB zwischen 2,8 ns und 2,5ns merkt man nicht.

das kann nicht sein!
jeder hersteller fertigt im refernz design (auch asus und leadtek)
das einzige was sich von diesen karten unterscheidet ist das softwarebundle, eventuell der kühler und die pcb-farbe!

Völliger Blödsinn!
Da gibt es bei gleichen Modellen keinerlei Unterschiede in der Performance! (Höchstens im Rahmen der Messgenauigkeit)

Ok, dann hat der Typ wohl nur Müll gelabert. Da bin ich ja beruhigt. :)

Frag doch einfach mal Google nach Benchmarks, dann hast du auch Fakten auf dem Tisch, und musst dich nicht auf subjektive Meinungen anderer verlassen ;)

Zurück
Oben