Jackery IFA Fireplace

Grafikkartenspiegel

Bob_Busfahrer

Captain
So, ich bin gerade voll happy, da ich gerade eine Gainward GeForce 6800 ULTRA bei ebay für 290€ ersteigert habe :king:
Hoffe mal, dass die voll Rockt! :evillol:
Die Karte ist eine, die dem Referenzdesign seitens Nvidia entspricht, also ohne den Roten Kühler von Gainward. Die Karte hat auf dem Lüfter diese Meerjungfrau von Nvidia abgebildet und da ich auf ein gutes Aussehen meines PCs wert lege, bin ich auf so Grafikkartenspiegel gekommen, das sollen Spiegel sein, die man unterhalb der Graka befestigt und die einem dann die "unterseite" zeigen. Soll in nem Pc mit Window-Seite voll hammerst geil rüberkommen. Aber ich habe bisher noch nirgends solche Spiegel zum Kaufen gefunden! Hat jemand Erfahrungen mit sowas oder kann mir nen Link schicken, wo ich so nen Spiegel kaufen kann?
Freue mich schon ganz auf eure Hilfe,
HugeXL

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir doch in den Boden deines Cases einen Spiegel, hatte ich selbst
drinnen, mit nem Glasschneider zurechtgeschnitten und fertig wars :D

schau mal in geschäften ob du nen spiegel der größe findest, zerschnippsel halt danach das plastik

Gute Idee!
Wär ich nie drauf gekommen!
Was sollte das für ein Spiegel sein, irgend ein spezielles Material?
Kann man den mit ner Stichsäge bearbeiten?

galsbearbeitung ist was eigenes. musst vorritzen mit diamant danach brachen, haben glasbearbeitung in der shcule gelernt.

Gibts auch Spiegel, die nicht aus Glas sind?
Oder glaubt ihr eine Art Spiegelfolie oder Alufolie auf dem Caseboden bringt auch sonen coolen effekt?

Alufolie ist wohl zu knitterig. Das ganze würde wohl sehr verzerrt aussehen. Aber Spiegelfolie dürfte gehen ;)

Alu Folie hab ich getestet, bringt kaum was, Spiegelfolie gibt es auch!
Schau mal im Baumarkt oder ectl. Bastelläden ;)

Es gibt so kleine "Messer" damit rollst du einmal kräftig über das Glas,
es entsteht eine kleine Kerbe da wo du das Glas brechen willst...
Legst etwas unter das Glas, bzw. Spiegel, sodass du es so brechen kannst...
später dann noch etwas schleifen mit Schleifpapier :)

das teil nennt man glasschneider :D
@topic
entweder spiegelfliesen/kacheln (30x30 oder 16x16 )im baumarkt kaufen und selber zurecht schneiden oder zum fensterbauer gehen und einen ganzen machen lassen was sicher besser aussieht.
das hatte ich auch ma im case aber der staub :( aber schick siehts aus

Das mit den Spiegelfliesen is garnicht so dumm - kann man die dann auch mit dem normalen Fliesenschneider bearbeiten? Ich denke mal schon. Fliesen Schneiden is recht einfach - hab bei meinem cousin die küche gefliest.:D

jop fliesenschneider is besser als so ein 0815 glasscheider weil man da nen schönen geraden schnitt hinbekommt.also einfach auf der spiegelden seite scheiden und dann ganz normal brechen.

@ jackass999

Bau dir doch in den Boden deines Cases einen Spiegel, hatte ich selbst
drinnen, mit nem Glasschneider zurechtgeschnitten und fertig wars

Das war Post #2, daraufhin hatte er ja auch gefragt wie man es bearbeiten kann,
da nahm ich an das er das net kennt, hab ichs halt noch anders versucht zu erklären :D ;)

Aber ich dneke so eine selbstklebende Folie wäre die beste Lösung... schön leicht
man muss es nur mit der Schere Messer oder was auch immer zurechtschneiden,
einkleben fertig :daumen:

@Jannn
aber folie spiegelt nie so wie ein spiegel.so rein wenn du verstehst was ich meine.und so schwer is der spiegel dann nun auch nich das man sich glei nen bruch hebt.

Jo das stimmt, aber immerhin eine gute Methode es auch zu machen...
Ein "echter" Spiegel wäre wohl das beste... sind ja auch nicht teuer ;)

Hey ihr seit ja richtig super Jungs!
Also so ne Spiegelfolie oder die Kacheln fänd ich mal super!
Wie mach ich die dann im Case fest, kleben(die Kacheln, die Folie bebbt ja von selbst:D) ? Wenn kleben, mit was?
Also im Baumarkt sollte es diese Spiegelfließen geben, gut, da werde ich im Laufe der Woche mal schauen...
EDIT: Hab mal bei Ebay sowas gefunden, ist das das was ihr meint?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4392606116

Zuletzt bearbeitet:
doppelseitiges klebeband oder power/poster strips aber da gehts sau schwer weider raus.ich hab die spiegelfließen lose reingelegt da kann man sie zum putzen und beim transport schnell und bequem raus nehmen.

jackass999 schrieb:
doppelseitiges klebeband oder power/poster strips aber da gehts sau schwer weider raus.

Hab da vom Modellbau noch so Doppelseitiges Klettband um die Akkus/Empfänger etc. in die Flieger zu pappen, das hält auch bombig und lässt sich wieder abmachen, denke mal, dass ich es mit dem einepappen tu...

kannst auch von kaltlichkathoden das klettzeug nehmen falls du sowas hast.da kannst dann den spiegel ein und ausbauen bis dir der arm abfault :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben