Graka auf dem neuem Mainboard

PrinceJoce

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

brauche dringend Hilfe! Meine alte Grafikkarte ATI HD 4870 512 MB läuft nicht auf dem neuen Mainboard ( ASUS P5G41T-M LX).

Mein System: CPU Intel Dual Core 3,4 Ghz
OCZ Fatality 550 Watt Netzteil
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Professional 64-bit

Ich hab kein Signal wenn ich mein Monitor in die Graka stecke, wenn ich allerdings mein Monitor in die Onboard Graka steck dann klappt alles wunderbar. Auch im Geräte-Manager sagt er mir das keine andere Grafikkarte vorhanden ist.

Ich habe schon alle mir bekannten Problemlösungen versucht aber es klappt einfach nicht.

1. Ich habe im Bios an erster stelle den PCI anschluss stehen
2. Ich habe versucht sämtliche Treiber für die Graka zu installieren
3. Ich habe dann alle anderen Treiber geupdatet
4. Ich habe eine alte Graka eingebaut, da hatte ich wenigstens ein Bild
5. Die Stromkabel sind auch alle richtig dran
6. BIOS Update hat auch nicht geholfen

Bitte helft mir.....

na siehste ging ja doch fix, denke das dir hier eher und auch schneller geholfen wird wie im anderen Forum :)

@emeraldmine seine alte Grafikkarte funktioniert aber :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Alte hat ja funktioniert und ein PCIe gibt es im BIOS nicht zum auswählen...

Bin grad bei meiner Freundin wegen Weihnachten da komm ich jetz nicht an mein PC ran. aber PGE gibt es und PCI und noch irgendwas mit I war da drin gestanden

Hallo

hatte mal ein ähnliches Problem, die Graka wollte nach Lüfterreinigung kein Bild mehr ausgeben. Andere Karten funktionierten.

Nach vielen Versuchen habe ich einen kompletten Reset, also "CMOS"oder "CLEAR CMOS" durchgeführt. Seitdem läuft alles. Wie das geht, steht im Handbuch deines Motherboardes.

Habe seinerzeit die Schraubenzieher Variante (statt Jumper) benutzt.

Hoffe es hilft!

edit:
(onboard Grafik im Bios deaktiviert?)

mfg

Okay danke an alle für die Tips ich werd wenn ich daheim bin gleich mal das ausprobiern und dann meld ich mich nochmal.
Aber was mir gestern noch aufgefallen ist, ist das mein neues Steelseries Siberia V2 Stereo Headset (ohne USB) kein Signal bekommt.
Das Headset funzt aber einwandfrei am TV oder MP3-Player.
Er erkennt zwar das ich ein Headset reinstecke und ein Mic aber gibt kein sound raus oder lässt kein sound rein

Zuletzt bearbeitet:
Ja was meinst du dan woran es liegt?

Also ich habe es probiert aber es klappt nicht hab es auf PEG/PCI stehen und es klappt nicht. Dann hab ich noch das mit dem CMOS gemacht hat auch nichts gebracht. Außerdem hab ich immernoch das Sound-Problem. -.-

Zuletzt bearbeitet:

Brand: American Megatrends Inc.
Version: 0902
Date: 07/27/2011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich hab das Update vom Bios am 24. gemacht also vorgestern.
Ergänzung ()

hab ich ja vor zwei stunden erst gemacht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben