• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt The Witness

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das nächste Gratisspiel im Epic Games Store heißt The Witness und ist ein Puzzle-Adventure vom Indie-Studio Thekla. In dem im Januar 2016 veröffentlichten Spiel erwacht der Spieler auf einer einsamen Insel, auf der es in Ego-Perspektive Rätsel zu lösen gilt. Es gilt als eine Hommage an die Myst-Serie.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt The Witness
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und new Account()
Kennt einer den Soundtrack vom Trailer (?) und Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Princo
Blablabla, Boykott, blabla, Steam beschte, etc.

Ich schaue es mir mal an.

leipziger1979 schrieb:
Tut mir ja Leid wenn ich es so offen sagen muss aber sagt mal CB, bekommt ihr auch Geld von Epic bzw. Xi Jinping?
Die Häufung solcher Meldungen nehmen verdächtigerweise in den letzten Woche ja überhand. :confused_alt:

Bestimmt. Humble Bundle bezahlt CB offensichtlich auch, bei den ganzen News über neue Bundles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, kampion, BeezleBug und 27 andere
leipziger1979 schrieb:
Die Häufung solcher Meldungen nehmen verdächtigerweise in den letzten Woche ja überhand. :confused_alt:
Ist bei PCGH z.B aber nicht anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, Zero_Point und so_oder_so
Ich werd mir den Launcher wohl niemals auf den PC packen
Sichern tu ich mir die Games aber trotzdem immer.
Vllt ist in 5 Jahren ja Epic echt das neue Steam?!
Dann wäre es Schade um die Games :D
 
In 5 Jahren packste die Games nicht mehr an. Glaube mir.

Hab soviele Games gratis abgestaubt schon vor Jahren - immer schön gehordet und teils schaut man heute rein und denkt sich "Ohha, nicht gut gealtert!". Es sind eben nicht immer absolute Perlen wie ein Witcher oder Warcraft 2 oder sowas. Die kann man heute auch mit oller Grafik richtig gut spielen und machen Laune, andere Games dagegen schaut man schon nach 2 Jahren nicht mehr mitm Arsch an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, FGA, ahuev0 und 3 andere
Deathless schrieb:
Ist bei PCGH z.B aber nicht anders
Wobei PCGH den Fokus auf Spiele an sich ausgerichtet hat, Computerbase hingegen will doch eher als Technik, statt als Spiele-Webseite, gesehen werden.

Stimme da Leipziger zu, etwas viel Epic Heuchelei hier, insbesondere wenn man vergleicht, wie groß der Spielesektor ist. Gratisspiele gibt es an jeder Ecke, Epic ist da nichts Besonderes .... abgesehen davon, dass Epic dransteht.

EDIT: Das Spiel selbst gab es ebenfalls bereits mehrfach "gratis".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Dimos, Hademe und 2 andere
leipziger1979 schrieb:
Tut mir ja Leid wenn ich es so offen sagen muss aber sagt mal CB, bekommt ihr auch Geld von Epic bzw. Xi Jinping?
Die Häufung solcher Meldungen nehmen verdächtigerweise in den letzten Woche ja überhand. :confused_alt:
Weil sonst kein Store so oft in und regelmäßig kostenlose Spiele rausgibt.

Und einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, derin, FranzvonAssisi und 4 andere
Redragonzensor schrieb:
Weil sonst kein Store so oft in und regelmäßig kostenlose Spiele rausgibt.

Wenn es rein um die Masse und "Kostenlos" geht dann vermisse ich die minütlichen Hinweise auf neue Spiele auf Newgrounds.com. Mehr Spiele hat keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und shoKuu
Gratis... nicht mal der Tod ist umsonst, der kostet das Leben. Kommt was die Abgedroschenheit betrifft den Epic Store Gratis- und Exklusivspielemeldungen recht nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho, Blumenwiese, Dimos und eine weitere Person
leipziger1979 schrieb:
Tut mir ja Leid wenn ich es so offen sagen muss aber sagt mal CB, bekommt ihr auch Geld von Epic bzw. Xi Jinping?
Die Häufung solcher Meldungen nehmen verdächtigerweise in den letzten Woche ja überhand. :confused_alt:

Keine Verschwörung und ganz simpel: Epic Games verschenkt alle 2 Wochen ein Spiel und wir bringen alle 2 Wochen eine Notiz dazu, nicht mehr und nicht weniger. Epic Games hat damit nichts zu tun und weiß es womöglich nicht einmal.

Bei vielen Lesern kommen diese Notizen sehr gut an, bei anderen wiederum nicht. Und wie schon gesagt wurde: Wir berichten in der Regel auch, wenn es bei Humble Bundle oder GOG etwas gratis gibt. Da sind wir vielleicht nicht ganz so konsequent, weil es dort nicht alle 2 Wochen etwas gibt (womit wir entsprechend planen können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Lord B., Bright0001 und 31 andere
Redragonzensor schrieb:
Weil sonst kein Store so oft in und regelmäßig kostenlose Spiele rausgibt.

Und einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
GoG hab ich 20 gratis Spiele, bei Steam sicherlich nochmal doppelt so viel. Für meine ~100
Spiele dort habe ich vielleicht 200€ gezahlt zusammen. Soviel zu "kein anderer Store macht
das regelmäßig". Epic hat gar keine andere Wahl als sowas zu machen um gegen die etab-
lierten anzukommen. Nur macht der Preis alleine nicht das ganze Erlebnis aus (Community,
Patches, Support usw). Ist das hier noch aktuell?

770124
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Termy, KCX und 10 andere
Ich nutze Epic auch nicht und verstehe zum Teil auch die Kritik aber ein Gratisspiel alle zwei Wochen ist doch wirklich kein Punkt über den man sich beschweren kann.
Und eine Notiz dazu alle zwei Wochen schadet wohl auch niemandem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Unnu, ahuev0 und 11 andere
Schredderr schrieb:
Und eine Notiz dazu alle zwei Wochen schadet wohl auch niemandem.

Es ist scheinbar die Summe aus allen ständig auftretenden Epic Game Store Meldungen (inkl. der Exklusivtitelnews) was die Leute nervt. Die Magazine können eigentlich nichts dafür, aber sie sind natürlich in dem Zwang, darüber zu berichten, gefangen.

Die ganze Art und Weise wie Epic laufend wirbt und auf sich aufmerksam machen will, geht langsam auf die Nerven, vor allem da dem Ganzen monatelang Fortnite-Meldungen vorausgingen. Die Penetranz hat einen neuen Namen bzw. ein neues Synonym: Epic Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und SchorschSepp
leipziger1979 schrieb:
Tut mir ja Leid wenn ich es so offen sagen muss aber sagt mal CB, bekommt ihr auch Geld von Epic bzw. Xi Jinping?
Die Häufung solcher Meldungen nehmen verdächtigerweise in den letzten Woche ja überhand. :confused_alt:
Damien White schrieb:
Wobei PCGH den Fokus auf Spiele an sich ausgerichtet hat, Computerbase hingegen will doch eher als Technik, statt als Spiele-Webseite, gesehen werden.

Stimme da Leipziger zu, etwas viel Epic Heuchelei hier, insbesondere wenn man vergleicht, wie groß der Spielesektor ist. Gratisspiele gibt es an jeder Ecke, Epic ist da nichts Besonderes .... abgesehen davon, dass Epic dransteht.

EDIT: Das Spiel selbst gab es ebenfalls bereits mehrfach "gratis".
Muss euch beiden da zustimmen und ist mir in dem Zusammenhang noch gar nicht aufgefallen!
Dachte nur es sind nur die Steam Hater bzw. die Epic Fanboys die sich hier immer aufregen...

Dass Epic so dreist ist, ist mittlerweile schon bekannt, dachte aber nicht daran dass die Möglichkeit besteht dass sie wirklich Foren bezahlen könnten um diese "News" zu posten nur um Leute zu fangen?!
Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung und ich will hier nichts lostreten!!
Fühlt sich aber doch recht "komisch" an wenn man das Gesamtbild von der Ferne betrachtet :D

borizb schrieb:
GoG hab ich 20 gratis Spiele, bei Steam sicherlich nochmal doppelt so viel. Für meine ~100
Spiele dort habe ich vielleicht 200€ gezahlt zusammen. Soviel zu "kein anderer Store macht
das regelmäßig". Epic hat gar keine andere Wahl als sowas zu machen um gegen die etab-
lierten anzukommen. Nur macht der Preis alleine nicht das ganze Erlebnis aus (Community,
Patches, Support usw). Ist das hier noch aktuell?
Frage:
Woher kommt der Vergleich bzw. diese Tabelle?
Ich kannte bisher nur diese:
770145

Quelle: PCGamer.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
q3fuba schrieb:
Frage:
Woher kommt der Vergleich bzw. diese Tabelle?

Vermutlich von Reddit.
Die ursprüngliche Tabelle ist noch um einiges größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour, Ginlock, fox40phil und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Zurück
Oben