GTA 5 lässt sich nicht von Rockstar Games Launcher auf Steam ziehen

Vipex_xD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
121
Hallo liebe Computerbase Forum, ich habe mir heute über MMOGA einen Key für das GTA 5 Premium Online Pack gekauft und bei Rockstar direkt eingelöst. Doch da ich über Rockstar Games das Spiel nicht herunterladen kann sondern nur über Steam muss auf das Icon über Steam spielen klicken und dann öffnet sich Steam und es wird mir angezeigt, dass ich GTA kaufen muss obwohl es im Rockstar Games Launcher bereits in der Bibliothek als gekauftes Spiel vorhanden ist.

Doch bei Steam wird das Spiel auch nicht in der Bibliothek angezeigt oder in Downloads.
Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schoneinmal im vorhinein für eure Ratschläge und Tipps.

LG Vipex
Ergänzung ()

Kann es vieleicht sein das MMOGA eine Lizenz erstellt hat die nur für Deutschland gültig ist weil ich lebe in Österreich.
 
Es gibt eine spezielle Steam Version des Spiels und es gibt eine, die du über den Rockstar Launcher speziell nur nutzen kannst.

Habe GTA 5 schon lange nicht mehr gezockt, aber gab es nicht ingame direkt auch die Option, die Codes einzulösen?

Grundsätzlich steht bei den Keysellern aber immer mit dabei, für welche Plattform der Code ist. Stand da nichts von Steam, wird er auch nicht für die Steam Version gewesen sein.
 
Mit dem Key können Sie das Spiel via Rockstar Games Launcher herunterladen und installieren.

Den Rockstar Games Launcher finden Sie....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheatconsole
Wie kann ich das Spiel über Rockstar Games Launcher herunterladen, bie mir steht nur das ich es über steam spielen muss
Ergänzung ()

Der Key ist für Pc kann ich deswegen GTA nicht öffnen in Steam
 
Vipex_xD schrieb:
Doch da ich über Rockstar Games das Spiel nicht herunterladen kann

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim Versuch, es über den Rockstar Game Launcher zu installieren und was sagt der Support von Rockstar dazu ?
Du wirst wahrscheinlich nicht die Steam Version haben.
 
Entweder ist es ein Steam Key oder ein R* Club Key. Beides ist nicht untereinander kompatibel.

GTA5 bei den Keyresellern ist eigentlich immer die R* Club Version. Also den R* Club runter laden, Spiel aktivieren dort und herunter laden.
 
Steht doch auch groß dran - wie groß sollen sie das denn noch hinschreiben?
Screenshot_2020-04-03 Grand Theft Auto V Premium Online Edition, GTA 5 - MMOGA.png
 
und wei kann ich dann gta vom Rockstar Launcher installieren weil es steht bei mir deer button für auf steam spielen was muss ich da klicken
Ergänzung ()

@o2r_basti ja und dort steht dann aber wieder dass ich es erst kaufen muss
Ergänzung ()

ich habe keine Ahnung wie ich es jz installieren soll
Ergänzung ()

was soll ich jetzt machen
Ergänzung ()

ich weiß echt nicht weiter bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
normal müsste es im launcher unter deinen spielen/bibliothek stehen und da müsste es auch die funktion installieren geben, ich hab leider den launcher nicht, mach mal screenshots
 
Rockstar Games Launcher starten --> oben rechts auf dein Profilbild klicken --> "Redeem Code" auswählen --> deinen Key von MMOGA eingeben.
Falls das nicht funktioniert musst du dich an den Rockstar Support wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
wie kann ich Gta jetzt über den Rockstar Launcher runter laden ??????!!!!!!!!! Ich habe das Spiel bereits auf Rockstar. Ich habe den Code den ich von MMOGA erhalten habe (der für Pc ist) eingelöst und jetzt möchte ich gerne das Game downloaden wie schaffe ich das jetzt. Weil wenn ich den Rockstar Games Launcher öffne, dann kann ich es nur spielen (downloaden) wenn ich es auf das Icon über steam spielen klicke wie kann ich es anderwertig downloaden wenn es über steam nicht funktioniert?????!!!!!!
Ergänzung ()

Btte um Hilfe
 
.... Ich befürchte du brauchst jemand vor Ort der dir hilft.
Alle Antworten stehen hier bereits in dem Thread.
 
ja aber was die anderen gesagt haben ist bei mir nicht so ich glaube fast, dass man GTA 5 nur über Steam herunterladen kann der Rockstar Launcher hat keine Option, dass man GTA herunterladen kann.
 
@o2r_basti ja mach ich
Ergänzung ()

1585997515998.png

Ergänzung ()

Was soll ich da machen
 
Zurück
Oben