• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas [GTA: San Andreas] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich hab jetzt auch mal ein paar stunden gezockt! ich finde das spiel gut aber nicht ausgezeichnet.
neg:
- die kameraführung nervt doch extrem :mad:
- in jedem satz ist in muthafucka, nigga, fuck oder sonst was drin. teilweise ist das so verslangt, dass ich echt probleme habe dem text zu folgen.... . im großen und ganzen müsste dieses spiel absolut zum thema unterschichtenfernsehn passen und unsere schwörer und krassen fila und fubu mitbürger auf den straßen und vor allem im foot-locker ansprechen ;). aber nun genug geläster, es ist ja schließlich ein gangsterspiel :D
- die map ist unter aller sau. warum gibts nicht einen schnellkarte im großformat? jedesmal muss man ins menü zurück um dann noch hin und her scrollen zu müssen. der kartenausschnitt im spiel ist viel zu klein!

pos:
- die grafik finde ich bei 1280 und alles andere auf maximal (3x aa, extrem hohe details, maximalste sicht) nicht so schlecht wie viele hier meinen! der unterschied zu einer ps2 ist eklatant, da hat rockstar schon noch einiges rausgeholt! die figuren sehen in nahaufnahme zwar nicht aus wie zu hl2, fc oder d3 zeiten, aber die lebende riesige stadt mit der super weitsicht (vor allem mit aa) tröstet hinweg ;)
- das spiel wurde im gegensatz zu alten gta reihen noch um einiges aufgepeppt. carl muss essen, fitnessstudio-, bmx-skills-, farhskill-trainieren, frisör (das afroteil ist fett), tatoos, man kann raubzüge machen als bonusmission (wie mit taxi, feuerwehr, polizei, krankenwagen, etc...) :)
und naja, die stadt ist wirklich GROß! :D

p.s. ich spiele schon seit stunden und der sound, das spiel oder sonst was ist noch nie abgesürzt. es läuft hier super stabil und ohne bugs!

marxx:

Das ist doch wie überall im Leben "Geschmacksache".
Also ist doch OK was du geschrieben hast.

Was ich aber überhaupt net verstehen kann, da zockst du Boilling Point wie ein verrückter (hab die Threads gelesen und habs auch gezockt) bist begeister von einem Spiel (Boilling Point) das meiner meinung nach ne schlechtere Alpha-Version ist und unspielbar. Und dann regst dich hier über ein GTA SA auf. Das kann ich echt net nachvollziehen :(

Aber wie gesagt "Geschmacksache" :evillol:
und nicht böse gemeint :freaky:

marcodj schrieb:
marxx:
Was ich aber überhaupt net verstehen kann, da zockst du Boilling Point wie ein verrückter (hab die Threads gelesen und habs auch gezockt) bist begeister von einem Spiel (Boilling Point) das meiner meinung nach ne schlechtere Alpha-Version ist und unspielbar. Und dann regst dich hier über ein GTA SA auf. Das kann ich echt net nachvollziehen :(

Aber wie gesagt "Geschmacksache" :evillol:
und nicht böse gemeint :freaky:

Wenn Du den Boiling Point Thread genau gelesen hättest, was kaum möglich ist, weil er so dick ist wie die Bibel, dann hättest Du gelesen, dass ich Boiling Point für das bugverseuchteste Stück Alphaversion halte, das in den letzten Jahren meinen Rechner besetzt hatte (wenn die Bugs auch oft haarsträubend lustig waren). :D

Und über GTA habe ich mich nicht wegen eines einzigen Bugs aufgeregt - ich hatte gar keinen. Bei mir läuft das Spiel so glatt wie die Aale in Silent Hunter. GTA gefällt mir ja aus den vielen von mir genannten aber völlig anderen Gründen nicht sehr gut. Das heißt, ich bin ja hin und hergerissen ob ich es cool wie Pulp Fiction oder scheiße wie Postal finden soll.

Inzwischen spiele ich Boiling Point übrigens nicht mal mehr, weil es mich nervt, dass 10-12 Charaktere für alle 150 Personen benutzt werden, die die Baukasten-Insel bevölkern - und warte auf ein geschätzes Gigabyte an Patches. Nichts desto trotz hat es mir Spaß gemacht und es wird weiter gezockt, sobald es (wenn das je passiert) meines Erachtens zu mindestens 80 Prozent fertiggestellt wurde.

Übrigens habe ich in Boiling Point den Indianer ermordet, als er von mir verlangte, den Bus mit den unschuldigen Touris zu sprengen. :D

Zuletzt bearbeitet:
jackass999 schrieb:
@STEEL
also ich schätze mal du machst mit dem fotoapperat schicke bilder und die sind dann in den eigenen dateien bei GTA San Andreas User Files\Gallery drinne

edit: so habs ma probiert und genau so is es photo schießen und dann sind die in der gallery drinne

Ja das ist mir schon klar, aber wie komme ich zu dem Fotoapperat? Muß ich dem im menü anwählen, oder wie? Wenn ich die Waffen auf und ab scrolle, habe ich nämlich keinen Fotoapperat!

STEEL schrieb:
Ja das ist mir schon klar, aber wie komme ich zu dem Fotoapperat? Muß ich dem im menü anwählen, oder wie? Wenn ich die Waffen auf und ab scrolle, habe ich nämlich keinen Fotoapperat!

In Carls Haus (Schlafzimmer) dreht sich auffällig eine Spiegelreflexkamera (Fotoapparat) neben dem Bett. ;)

marxx:
Übrigens habe ich in Boiling Point den Indianer ermordet, als er von mir verlangte, den Bus mit den unschuldigen Touris zu sprengen.

Das ist natürlich was anderes :D :D :D

Aber im ernst wollt ja damit nur sagen das ich zb. die GTA-Serie schon immer genial fand!!!
Man muss das halt immer im Verhältnis sehen. Kann ja die Grafik von GTA net mit Doom vergleichen! Bin auch ein Grafikfetischist und bin bei Splinter Cell, Far Cry und Doom schon voll auf meine kosten gekommen.

Aber bei GTA zählt halt was anderes zb. coole Muik, große Areale einfach mal ein bisl "Gangster" sein und ich cruise manchmal einfach so in der Gegend rum ohne irgendwelche Missionen zu erfüllen. Das ist halt ein "Cooles Game" für MICH :evillol:

Peace

marxx schrieb:
In Carls Haus (Schlafzimmer) dreht sich auffällig eine Spiegelreflexkamera (Fotoapparat) neben dem Bett. ;)

Du mußt dich wundern: Dort oben war ich noch garnicht! :D Tja, was solls!

Edit: @marcodj: Vielleicht kommen wir irgendwann einmal in den Genuss eines grafisch herausragenden GTA's! Vielleicht wird schon der nächste Teil mit BumpMapping, Normalmaps und SM3.0 nur so glänzen? Wer weis! Die Entwicklung muß ja weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
:D Ich war auch nur einmal oben - weil die coole Musik nun mal nur im Auto läuft!! :lol:

Richtig geil fand ich übrigens die Gespräche im Auto, als sich alle Burger geholt haben. Smoke: "I'll take the numba nine, the numba nine, a big numba nine, the fortyseven, the..". :p Kurz darauf habe ich aus Versehen (wie so oft) eine Ampel umgefahren und alle haben sich über das Ketchup auf den Sitzen beschwert. Solche Momente machen das Spiel großartig - dann ist es Pulp Fiction. Wenn da nicht immer wieder diese bösen, groben Asi-Momente des Spiels wären. Ich kauf doch nicht bei Foot-Locker.... ach egal.

Vielleicht setze ich mich nachher auch einfach mal ins Auto, lerne anständig zu fahren und cruise einfach herum und erkunde die Gegend - muss ja auch Radio hören, das ist echt wahnsinnig gut. Das habe ich nämlich verwerflicherweise noch gar nicht ausgiebig gemacht :D

Edit: Viele Grafikeffekte brauch ich bei dem Game ja auch gar nicht. Nur die Selbstverständlichkeiten wie gute Texturen oder ein Bumpomapping hätten es schon sein können. Die Minimalausstattung halt. Netzhautpeitschen wie Aurora-Watching kriegen ja auch einen Rüffel für die Optik. Ich hoffe demzufolge, dass die Magazine Rockstar auch einen auf dem faulen Grafikersack geben.

Edit:
marcodj schrieb:
Das ist natürlich was anderes :D
Klar ist das was anderes, ich habe ihn ja nicht vor dem Erschießen noch besinnungslos geprügelt und habe auch nicht yohmotherfukka gerufen!

Zuletzt bearbeitet:
steel:
Vielleicht kommen wir irgendwann einmal in den Genuss eines grafisch herausragenden GTA's! Vielleicht wird schon der nächste Teil mit BumpMapping, Normalmaps und SM3.0 nur so glänzen? Wer weis! Die Entwicklung muß ja weitergehen.

Dann brauchst aber wohl nen Athlon 6000+ Nvidia 9800 Ultra und 3 GB Speicher
bei der Areal-Größe von GTA :freak:

Die sollten GTA mal mit der Half Life Engine machen und net immer diese blöde Konsolen-Umsetzung :evillol:

Postmensch war grad da. Jubel Jubel freu freu! :D

Jetzt noch 3 Stunden bis Feierabend, dann geits louise! :freak:

marxx schrieb:
"I'll take the numba nine, the numba nine, a big numba nine, the fortyseven, the.."

Ja das fand ich auch genial! Habe total abgefeiert. Der hat ja garnichtmehr aufgehört zu bestellen. :D

Ich hänge momentan an der, eigentlich banalen, Cesar Mission mit dem Lowrider. Mir fehlt einfach noch das Rythmusgefühl, oder gibts da einen Trick?

marcodj schrieb:
[...]
Die sollten GTA mal mit der Half Life Engine machen und net immer diese blöde Konsolen-Umsetzung :evillol:

Das wird auch die letzte Konsolenumsetzung und der Art gewesen sein :daumen:

Die PS3 ist um einiges Leistungsfähiger als heutige PCs, deshalb denke ich wird auch die GTA-Reihe im nächsten Titel einen Quantensprung in Sachen Technik machen!

Ist nur ein Gerücht, aber es wird gemunkelt, dass man eine modifizierte Unreal3 Engine für das nächste GTA benutzen will ;)
Denn diese Engine hat alles was man braucht ... Super Grafik, Shader-Untersützung bis zum Abwinken, sehr stabil und sie kann sehr große Areale darstellen.

So und ich kremmple jetzt mein System nochmal um ... das verflixte Spiel muss ja gehen :D

Erstmal neue Chipsatztreiber etc., dann neues Konto, hoffentlich klappts =)

Bye

Lenny schrieb:
Das wird auch die letzte Konsolenumsetzung und der Art gewesen sein :daumen: Die PS3 ist um einiges Leistungsfähiger als heutige PCs, deshalb denke ich wird auch die GTA-Reihe im nächsten Titel einen Quantensprung in Sachen Technik machen!
Bye

Yoh! Dein Wort in Gottes Gehörgang. Als ich von den Spezifikationen der neuen Konsolen gehört habe, habe ich genau das als allererstes gedacht. Dummerweise wird es noch ganz ordentlich dauern, bis wir die ersten davon profitierenden Games in der Hand halten. Aber das hat ja auch was ... dann kann man schon mal anfangen darauf zu sparen.

Ich drücke die Daumen, dass Du's auch noch schaffst zu zocken. Manchmal ist das schon schräge. Ich hatte überhaupt keine Probleme und z.B. china muss die halbe Nacht Aufwand betreiben, obwohl wir fast das gleiche System haben.

lenny:
Ist nur ein Gerücht, aber es wird gemunkelt, dass man eine modifizierte Unreal3 Engine für das nächste GTA benutzen will
Denn diese Engine hat alles was man braucht ... Super Grafik, Shader-Untersützung bis zum Abwinken, sehr stabil und sie kann sehr große Areale darstellen.

FREU FREU FREU :D :evillol: :D

Das wäre naturlich Geil!
Kanns schon gar nimmer abwarten :D

Wünsch dir auch viel Glück das du endlich zocken kannst :cool_alt:
zzzz das ist ja sonst kein Zustand wenn jeder in San Andreas rumcruist
nur der Lenny net :freak:

marxx schrieb:
[...]Ich drücke die Daumen, dass Du's auch noch schaffst zu zocken. Manchmal ist das schon schräge. Ich hatte überhaupt keine Probleme und z.B. china muss die halbe Nacht Aufwand betreiben, obwohl wir fast das gleiche System haben.

Thx :daumen: Werd dafür auch alles machen :> (außer mir ne Nvidia kaufen :freak: :evillol: )

Ich denke aber eher, dass ein neues GTA schon in der Mache ist ;) Noch immer hat Sony den Exklusivvertrag mit Rockstar, sodass deren GTA für eine gewisse Zeit exklusiv für die PS2(3) sein muss. GTA ist zudem ein großes Zugpferd für die Konsole und deshalb wird "Next"GTA wohl auch einer der Launchtitel werden. Zeit bis dahin ist ja noch, da die PS3 ja erst Anfang nächsten Jahres in Amerika & Japan erscheinen soll. Wollen wir nur hoffen, dass es nicht so wie bei der PS2 ist und wir die dritte Generation dann erst ein halbes Jahr nach den Japsen bzw Amis bekommen :/
Die Preise sind auch nicht so hoch wie angenommen, da die X-Box360 für ~299€ kommen soll, wird die Sonykonsole auch nicht über 350€ kosten :)

Bye, bin mal kurz mein System auseinandernehmen xD

@ marcodj: :lol: aber recht hast du :heul: :freaky:

marxx schrieb:
Ich drücke die Daumen, dass Du's auch noch schaffst zu zocken. Manchmal ist das schon schräge. Ich hatte überhaupt keine Probleme und z.B. china muss die halbe Nacht Aufwand betreiben, obwohl wir fast das gleiche System haben.

Darauf kommt es nie an. Selbst wenn er zu 100% das selbe System haettet, wuerde es nie gleich laufen. Was einfach daran liegt welche Treiber drauf sind, welcher vorher drauf waren und wie viele. Davon ab ist Windows sehr komplex und man hat sich schnell das OS zerfrickelt.

Vor allem die Leute die gerne viele Programme ausprobieren leiden dann unter einem instabilen oder langsamen OS.

hi leutz,

war gestern beim expert um die ecke, die habens wollten es aber net hergeben! :grr:
nach der arbeit gleich hin, der countdown läuft: 4.30h noch!

ich kanns kaum noch erwarten endlich nach zwei jahren pause mal wieder dieses feeling zu haben: neu in ner stadt zu sein, keine Ahnung zu haben wo was ist, aber langsam immer besser zu werden!Bin echt gespannt auf die Story und das Spieldesign!
Hoffe das ich mit meinem Sys nicht all zuviele Probs habe.

mfg

Lenny schrieb:
Die Preise sind auch nicht so hoch wie angenommen, da die X-Box360 für ~299€ kommen soll, wird die Sonykonsole auch nicht über 350€ kosten :) Bye, bin mal kurz mein System auseinandernehmen xD

Zuzüglich Mehrwertsteuer von dann 20 % und passend auflösendem Fernseher für 1.000 Euro. :D Die Macht sei mit Dir beim Sysfriemeln. Wenn garnix mehr hilft, hilft nur s0kill.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder ... den Gedanken an einen neuen Fernseher hab ich wohl verdrängt :D

Leute ich liebe euch ! :love:

GTA SA funtz ! Nachdem neue Treiber auch nichts brachten, habe ich jetzt ein neues nicht-administrator Konto gemacht und da läuft San Andreas (zumindest startet es, weiter hab ich noch nicht getestet ^^)

Soooo ich werd dann jetzt erstmal für 2 Tage AFW (away from world :lol:) sein.

Haut rein, Pics kommen auch noch ;)

Bye & thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben