• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas [GTA: San Andreas] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann poste ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit GTA San Andreas:

Bisher bin ich - nett ausgedrückt - nicht sonderlich begeistert. Erstens lässt sich das ganze bei mir vin der Original-DVD nicht installieren - der Herrgott weiß, warum. Gut, das mag an meinem für DVDs einfach nicht geeigneten Drecks-Laufwerk von Liteon liegen. Sobald ich das gelöst hatte, hab ich mal kurz angespielt. Juhu, die Grafik hat sich überhaupt nicht verändert - ganz tolle Leistung, dafür, dass die Systemanforderungen offenbar deutlich gestiegen sind. OK, damit kann ich mich abfinden, wenn der Inhalt stimmt. Aber wie soll ich das herausfinden, wenn das verdammte Spiel nach 20, 30 Sekunden meinen Rechner einfrieren lässt?

Nachdem ich nun meinem Ärger Luft verschafft habe und das alles auf Standardtakt nicht anders ist, werde ich jetzt erstmal alle meine Treiber erneuern und gegebenenfalls Windows neuinstallieren.

So long...

Also diese Lowrider-Mission macht mich auch langsam nervös :grr:
Aber mein eigentliches Anliegen besteht nach wie vor:Ham wir hier nicht irgendeinen der sich ein bisschen mit modden oder so auskennt,und mir sagen kann wie ich das Radio auch während ner Stuntzeitlupe weiterlaufen lassen kann?War doch in den anderen Teilen auch immer so.Und mein AA lässt sich immernoch nicht einschalten obwohls im Treiber(cat5.3) an ist.Bis auf die AA Sache läuft eigentlich alles absolut Problemlos-keine Abstürze,Soundverluste oder sonstiges.

[GTA SA] Grafikkarte defekt oder was soll das

Hallo,
eins vorweg: Ich kenne den Sammelthread und nutze ihn auch, aber da das Problem möglicherweise nur indirekt etwas mit San Andreas zu tun hat, möchte ich gerne einen eigenen Thread aufmachen, zumal das Problem wohl die Grenzen einens Sammelthreads überschreiten würde.

Ich habe in GTA San Andreas eine sehr seltsame Grafik. Obwohl ich mit 2x oder auch 4x AA spiele sehen alle Kanten sehr eckig aus. Außerdem flackern des öfteren die Trennungslinien zwischen Texturen (auch von der Bewegung der Perspektive abhängig) und bei manchen Linien sind schräge dünne Balken drinne.

Viele dieser "Fehler" kommen wie gesagt nur beim Wechseln/Bewegen der Perspektive zum Tragen. Trotzdem dürften ein paar Screens euch die Sachlage etwas näher bringen. Müsste mir nur noch einer erklären wie ich die mache :rolleyes:

Ich habe schon die 66.77er und die 71.89er Detos probiert, without any success! Außerdem habe ich im Treibermenü diverse Einstellungen getestet (Vsync aus/an, Performance/Qualität, Graka übertaktet/Standardtakt).

Im Spiel zockte ich mit der 1152er Auflösung (32 Bit), FX auf Hoch/Sehr Hoch, Frame Limiter mal aus, mal an ... alles ohne Erfolg.

Dann dachte ich mir, dass es vll an meiner Graka (Gainward Geforce FX 5900XT) liegt, sprich diese defekt ist. Der 3D Mark03 hatte keine solche Fehler in seinen Demos. Da ich außer GTA SA keine Spiele drauf hatte, installierte ich kurzerhand noch Silent Storm (normale runde/smoothe Grafik) und Swat 4. Bei letzteren konnte ich auch vereinzelt dieses Linienflimmern wie bei San Andreas feststellen, aber bei weitem nicht so ausgeprägt.

Nun meine Frage: Ist meine Grafikkarte defekt? Also HL 2 lief optimal, sah also gut aus, und hatte diese Fehler nicht. Wie kann ich noch herausfinden ob es an der Graka liegt?

Aber irgendwas stimmt hier nicht, wenn ich mir die Screens zum Beispiel bei 4Players anschaue, dann ist da ein meilenweiter Unterschied! Jetzt nicht unbedingt von den Details, sondern das es einfach net so smooth/rund/satt aussieht, wie es sollte. Also da sah VC bei mir noch besser aus.

btw. könnte mir vll einer eine Erklärung geben, wie ich auch wirklich meine mp3s in GTA SA hören kann!

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Re: [GTA SA] Grafikkarte defekt oder was soll das

versuch mal neuen 77.30

AWEX schrieb:
Also diese Lowrider-Mission macht mich auch langsam nervös :grr:
Aber mein eigentliches Anliegen besteht nach wie vor:Ham wir hier nicht irgendeinen der sich ein bisschen mit modden oder so auskennt,und mir sagen kann wie ich das Radio auch während ner Stuntzeitlupe weiterlaufen lassen kann?War doch in den anderen Teilen auch immer so.Und mein AA lässt sich immernoch nicht einschalten obwohls im Treiber(cat5.3) an ist.Bis auf die AA Sache läuft eigentlich alles absolut Problemlos-keine Abstürze,Soundverluste oder sonstiges.

wieso was issen daran so schwer ? Du musst 2,4,8,6 auf dem nummernblock drücken in der richtung wie sie in dem kreis sind. Schlecht zu erklären is aber so ^^

Meinste das bringt was? Noch jemand Ratschläge?

STEEL schrieb:
Ihr seit ja alle schon so weit! Zockt ihr 24 Stunden am Tag oder wie? Schaut ihr euch garnicht die Umgebung an? :rolleyes:
Ich bin erst bei OG's Missionen! "Life's a Beach!"

@marxx: Mit dem Numpad geht es ganz gut. Hatte vorher mit dem Gamepad probiert gehabt, da habe ich auch oft abgekackt. Mit dem Numpad hat es dann gleich beim ersten Mal geklappt!

Das seh ich genauso. :D

Die Lowrider-Mission hab ich immer noch nicht gepackt - habe erstmal aufgegeben und bin mit der Harley schön rumgeheizt... das ist seeeeehr geil. Inzwischen gefällt mir das Spiel ehrlich gesagt immer besser, die Stimmung ist wirklich oberhammer. Auch wenn ich die große Welt ein wenig eintönig finde. Zu wenig Bars, zu wenig Shops, zu wenig los. Das einzige, was es in Hülle und Fülle gibt, sind Schießereien an jeder Ecke und Bumms ist wieder ne Harley unter meinem Hintern explodiert. Füllt sich die Welt später noch ein bisschen?

Ich habe vor allem nicht einen einzigen Bug - alles rund. Sound ist exzellent, obwohl viele mit der ZS Probleme zu haben scheinen. Dazu kann ich nur sagen, nehmt nicht den neuesten Creative-Treiber, sondern den Vorgänger. Der neueste scheint bei vielen nur zu bocken. Nix overclocken, keine Betatreiber und nie die neueste Treiberversion benutzen scheint das Geheimnlis der Stabilität zu sein.

An die Grafik habe ich mich inzwischen gewöhnt, darf nur nichts in Richtung Halflife oder so anfassen, dann brennen bei den Texturen wieder die Augen. Achja, Steel, mir ist klar, dass ich bei der Lowrider-Mission Oben, unten und so weiter drücken muss. Wie ist das aber mit den diagonalen Pfeilanweisungen? Mixen?

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Das seh ich genauso. :D
[...]

Achja, Steel, mir ist klar, dass ich bei der Lowrider-Mission Oben, unten und so weiter drücken muss. Wie ist das aber mit den diagonalen Pfeilanweisungen? Mixen?

z.B. 4 und 8 drücken, für obeln links ;)

Ouh! Falls von euch jemand noch ne Idee bzgl. dem Prob hat, nur zu!

Vll könnt ihr mir grad mal flott sagen, wie ich Screens mache und wo ich die speichere und wie ich meine eigenen Lieder in GAT höre, da habe ich nämlich mittlerweile zig verschiedene Erklärungen mitbekommen ...

Oh weh - irgendwie bin ich da nicht der geschickteste. Geht mir vor allen volle Kanone auf den Sack, dass man vorher nicht speichern kann. Die ganze Scheiße immer und immer wieder zocken. Dialog wegklicken, LOwrider abholen, hingeigen.... zehn Mal hintereinander. :mad:

Edith: @nooblesoop: In den erweiterten Eigenschaften Deines Grafiktreibers findest Du drei Optimierungen. Alle abschalten. Die Performance ist dann zwar schlechter aber es flackert weniger. Übrigens ist dieses Kantenflackern nicht vollständig wegzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

mach erstmal ein screen
geh ins spiel ---> drucktaste ---> aus spiel raus ---> paint öffnen ---> bearbeiten/einfügen ---> datei/speichern unter und unten jpg auswählen/auf speichern
das lädste dann bei www.imageshack.us hoch und stellst den link hier rein. Dann sehn wir alle dein problem :D

Habe in einen anderen Forum gelesen das Gta Probleme mit Geforce FX Karten hat !

Jaja das leidliche Abspeichern. das nervt echt! :mad: Jedesmal wenn man eine Mission verbockt hat und irgendwo in der Pampa, weit weg vom Auftraggeber landet, muß man den Spielstand von zu Hause laden. Und wieder von vorn alles nochmal aufsuchen. Das ist echt totaler Bockmist! Hoffentlich ändern die das im Nachfolger!

@marxx: Du kannst dich freuen! Solche Spielchen wie mit dem Lowrider kommen noch oft vor! Finde ich totaler Schwachsinn. Hat garnichts mit dem Game zu tun! :freak:

PS: Habe jetzt endlich auch meine Denise! :D Weis zufällig jemand an welchen Zeiten die immer zu Hause ist? Möchte sie ganz gern mal klar machen! :D

Edit: Weis ja nicht wie ihr das macht, aber ich schaffe in 2,5-3 Stunden gerade mal 6 Missionen. Hintereinander weg!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetz notgedrungen mal intensiv mit der Lowrider Geschichte befasst.
Das ist eigentlich wirklich easy,solange man wirklich nur seine Konzentration auf die Pfeile lenkt und nicht in Versuchung gerät GENAU im Musiktakt zu drücken.
@marxx:Versuchs doch mal wenn Du den Ton ausstellst.Das war am Anfang auch mein Problem-dass ich zu sehr auf die Mucke fixiert war...Beim tanzen am Strand wiederrum hilft der Beat der Musik dagegen sehr.
Hmmm...naja....zu meinen restlichen "Probs" kann wohl keiner was beisteuern eh?

Also ich schaff die lowridermission auch nich, deshalb mach ich jetzt bei den anderen missionen weiter, überall wo buchsaben aufm Radar sind, sind auftraggeber. ;) Mal sehen wie weit ich die Lowridermission nach hinten schieben kann :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst Du so lange nach hinten schieben bis du die Stadt so inundauswendig kennst dass du gerne mal die nächste sehen willst... :p

Hoi Leute! Danke erstmal!

Ich habe noch ein bisschen im Treibermenü rumgefuselt, sodass sich die Sache etwas verbessert hat. An was es jetzt genau lag, weiß ich aber net :rolleyes:

Tatsache ist aber, dass die "Fehler" immer noch bestehen und deswegen mal ein paar Bilder, die mit 2x/3x AA gemacht wurden! Das flackern ändert sich halt je nach Bewegung, sieht man halt aufm Screen nicht ...

Hier ist alles optimal, sprich keine Fehler!

Outdoor sieht man dann immer wieder flimmernde "Ritzen", auf dem Standbild halt net so gut erkennbar!

> rechts auf dem Gehweg ...

> vorne quer über die Kreuzung ...

> rechts auf dem Dach ...

Ist das normal oder?
Was stand da bzgl. de FX Karten? @ Bloodilein

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Lenny mal wieder ... :D

Also mittlerweile bin ich auch in Las Venturas ( und das ist für den dritten Tag nicht schlecht :)

@ n00blesupp: Sry, aber bin jetzt erst wieder on, email kommt gleich ;)

Und für Screens am Besten die Cam benutzen, dort kannst du auch einstellen, dass die Bilder in deinen EigenenDateien gespeicehrt werden. Außenstehendes Prog ist zBsp. Fraps !

Ich renne keines wegs durch San Andreas, hab schon recht viel (heraus)gefunden.

Was hängt ihr eigentlich alle an der Lowridermission ? oO einfach die Tasten drücken, wenn sie im Kreis sind und ferdisch. Später kommt nochmal ne ähnliche Mission, woe ihr tanzen müsst :p

-> Tipp: Für die spätere Story in San Fierro wäre es nicht schlecht öfter mal ne Runde tauchen zu gehen ! Am Besten immer bis die Lungenanzeige fast leer ist, dann auftauchen. Lungenvolumen braucht ihr später für eine Mission, die Hälfte des Skills wäre gut :)

Wollt ihr mal Monstertruck fahren ? Dann fahrt nach östlich von Los Santos nach Flint County, in Fallen Tree (direkt nach der Brücke) biegt ihr links ab, nach kurzer Zeit seht ihr einen ummauerten Abstellplatz für Camper ... geht mal da rein und schaut euch im hinteren Teil etwas um ;)

Bye

Edit:

Der wahre FX-Bug: *klick* (War bereits in Vice City so, behebung nur durch ein Patch seitens Rockstar möglich)

Hier nochmal eine Karte von San Andreas ;)

Edit2:

[How²] 100% in San Andreas oO :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben