• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

Das ist echt lachhaft, ich war gerade wieder im Nvidia Live Chat, und es wird wohl weiterhin der Fehler auf Rockstar Games geschoben.

Zur selben Zeit postet einer im Steam Forum ein Support Ticket von R*, in dem behauptet wird, dass das ganze nur durch ein Treiber Update behoben werden kann. :freak:

Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass zusammen an einer Fehlerbehebung gearbeitet wird....

Geicher schrieb:
Das ist echt lachhaft, ich war gerade wieder im Nvidia Live Chat, und es wird wohl weiterhin der Fehler auf Rockstar Games geschoben.
Zur selben Zeit postet einer im Steam Forum ein Support Ticket von R*, in dem behauptet wird, dass das ganze nur durch ein Treiber Update behoben werden kann. :freak:
Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass zusammen an einer Fehlerbehebung gearbeitet wird....

Die Jungs von RS und Nvidia müssten den Fehler doch auch haben, oder spielen die nicht? >

So, ich habe gerade noch einen mögliche Problemlösung von Nvidia bekommen und ich denke nicht, dass die hier schon gepostet wurde:

1. Bring up the Windows Search option.(Just press "Windows Logo" button form your keyboard )
2. Type in "msconfig.exe" (without the quotes) and hit ENTER. This should bring up the System Configuration window.
3. Click "Selective startup" option.
4. Uncheck "Load startup items"
5. Click the "Services" tab
6. Check the "Hide all Microsoft services" box
7. Click "Disable all"
8. Now re-enable only the "NVIDIA" services
9. Click "OK"
10. Restart your computer.
11. Check with your issue.

Zusätzlich habe ich wirklich ALLE non-windows Hintergrundprogramme geschlossen (bei mir sind das i.d.R. Steam, Spotify, Asus Audiocenter, TS3, HWiNFO, Roccat Software und die Thunderbolt Software) und konnte jetzt knapp 1 Stunde ohne Crash zocken.

Das muss erfahrungsgemäß erstmal gar nix heißen, aber einen Versuch isses denke ich auf jeden Fall mal Wert!

ist bei mir eben wieder abgeschmiert. warum bin ich nach dem absturz immer aus dem social launcher ausgeloggt? doch die server?

pünktlich zum heist finish...quasi am ziel schon fast err3d.gif

hab OK gedrückt, aber fands nich ok :<

Du hast den Mittelfinger vergessen.

Bei 3-4 Spielstunden ist es wieder nicht abgeschmiert. Entweder Zufall oder mehr Pagefile lässt den Fehler seltener erscheinen.

Edit: Cruse, was für ein BS ist das? 8.1 oder 10?

Was sagt AMD eigentlich zum Problem, ich lese hier aktuell immer nur was von Nvidia und R*?
Ich bin zum Glück nicht betroffen, hoffe aber für alle die es sind, das R*, Nvidia und AMD gemeinsam an einer Lösung arbeiten und sich nicht die Schuld weiter gegenseitig zuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand das problem unter windows 10?

Wie macht ihr das mit dem pagefile ?:)

Banger schrieb:
... Entweder Zufall oder mehr Pagefile lässt den Fehler seltener erscheinen.

Mein reden. Wie oben schon erwähnt ist es mit erhöhter Auslagerungsdatei gefühlt, ich betone "gefühlt" etwas besser.

schrippi schrieb:
Wie macht ihr das mit dem pagefile ?:)

Windows 7:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-virtual-memory-size#1TC=windows-7

Windows 8/8.1:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=133

@Banger: Hansa forever - Ahu! Reicht Daumen drücken gegen Dresden? :-)

Was sagt AMD eigentlich zum Problem, ich lese hier aktuell immer nur was von Nvidia und R*?
Ich bin zum Glück nicht betroffen, hoffe aber für alle die es sind, das R*, Nvidia und AMD gemeinsam an einer Lösung arbeiten und sich nicht die Schuld weiter gegenseitig zuschieben.

So wie AMD momentan agiert, ist denen wahrscheinlich gerade erst aufgefallen, dass GTA 5 für den PC released wurde :D

Also ich zocke jetzt schon 4 Stunden problemlos mit Clean Boot und dem zusätzlichen Schließen aller Hintergrundprogramme.

Vorher ist es wirklich so gut wie immer spätestens nach 30 Minuten im Free Roam abgestürzt, ich vermute daher dass es irgendein anderes Programm die Ursache für meine Abstürze ist.

Zur Zeit verdächtige ich entweder Spotify oder meine Asus Audio Treiber Software...

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zumindest Spotify nicht den geringsten Einfluss auf die Stabilität von GTA 5 hat.

Das Spiel läuft bei mir echt ziemlich stabil, ohne dass ich irgend etwas im Hintergrund schließe. Der Fehler wird, wie ja schon oft geschrieben wurde, weit tiefer liegen und kaum durch sämtliche vorhandene "Workarounds" gänzlich zu beheben sein.

Wenn es bei dir jetzt aber stabiler läuft, freut mich das für dich natürlich trotzdem ;)

warum vermutest du einen Zusammenhang?

Hab auch nen ASUS Motherboard...

EDIT: Banger hat z.b. nen Asrock MB und trotzdem den Fehler :/

DonDeDeckelwech schrieb:
@Banger: Hansa forever - Ahu! Reicht Daumen drücken gegen Dresden? :-)

Besuche mich bitte mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...15-teil-i-1-beitrag-beachten.1430864/page-216
A.F.D.F.C.H.! AHU! Forza HRO!

Geicher schrieb:
Zur Zeit verdächtige ich entweder Spotify oder meine Asus Audio Treiber Software...

Bei mir nicht vorhanden. :)

Selbst Adobe-Flashplayer ist es nicht, der bei Minecarft mit für Open-GL- und Code-Error verantwortlich war. Da half es, ihn neu zu installieren. Daher auch damals der Verdacht bei GTA, aber nichts.

Ich vermute, Spiel kommt nicht mit dem Treiber klar durch irgendwas, weil immer beides abschmiert.

Zurück
Oben