GTX 580 untervolten.

C

curtis1989

Gast
Hi liebe ComputerBase´ler,

ich würde gern meine GTX 580 untervolten, nun komme ich nicht so wirklich mit dem Nbitor klar....blicke da nicht so ganz durch.

Ich lasse von vornherein meinen PC auf Standardtakt, sei es die CPU und die VGA, mag es leise und kühl ;-)

Könnt Ihr mir helfen ?
Ich bedanke mich im Vorraus bei Euch.



MfG, Kevin
 
Benutze doch das Tool MSI Afterburner. Das funktioniert auch mit nicht-MSI-Karten. Du musst bei dem Programm nur die Volt-Kontrolle in den Optionen aktivieren.
 
Sofern du nichts am Bios ändern willst würde ich dir zum MSI Afterburner raten.
Damit läuft meine GTX 570 auf 913mV (weniger lässt sich bei mir komischerweise nicht einstellen) und real laut GPU-Z mit 900mV bzw. 0.9V. ;)
 
Und MSI-Afterburner via Windows aufgabenplanung auf autostart setzen mit administratorrechten (häkchcen setzen)
 
Danke für die Tipps Jungs, würde aber gern via flashen die Karte dauerhaft so laufen lassen ohne Software.

MfG, Kevin
 
Beim Flashen ist die Garantie futsch und der Hersteller hat als Beweis die Änderung am Bios.
Bei Software-UV kann der Händler dir nichts nachweisen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen!
Wozu das Risiko des Flashens eingehen, wozu die Garantie zerschießen, wenn es so einfach mit Afterburner geht ?! Das Programm bietet ja auch noch andere praktische Sachen (Lüftersteuerung usw. ) und wenn du schon ne GTX580 drin hast, dann wird doch der Rest des Systems stark genug sein um den Afterburner im Hintergrund blubbern zu lassen.
 
Ihr habt da schon Recht mit Afterburner und Garantie, halte mein System gern "Sauber" ^^

Karte läuft stabil mit 0.975 Volt.

Danke Euch.
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Sofern du nichts am Bios ändern willst würde ich dir zum MSI Afterburner raten.
Damit läuft meine GTX 570 auf 913mV (weniger lässt sich bei mir komischerweise nicht einstellen) und real laut GPU-Z mit 900mV bzw. 0.9V. ;)

Das bezweifle ich mal sehr stark ;) die 912 mV beziehen sich hier auf die IDLE spannung. die Spannung unter 3D Last ist höher ;)
 
Meine GTX 560 läuft immer, auch unter Last, mit 0,95V. Leider kann man die Spannung nicht weiter senken.
 
Das bezweifle ich mal sehr stark die 912 mV beziehen sich hier auf die IDLE spannung. die Spannung unter 3D Last ist höher

0,913 kann man aber einstellen und es gibt wirklich Karten die damit auch unter Last noch laufen.
 
Zurück
Oben