GTX 970 zu wenig FPS?

Probier doch weiter mit dem Afterburner, damit du die Last während des Spiels siehst. Das scheint ja laut erstem Beitrag leider noch nicht geklappt zu haben.
 
Bei höheren Einstellungen muss der CPU doch auch mehr berechnen.
 
@Willhelm14

Das stimmt so überhaupt nicht.
Bei BF3 und BF4 gibt es Einstellungen die ordentlich CPU Last erzeugen z.B. Gitterqualität im Fall von BF3. In der höchsten Einstellung muss die CPU da schon ordentlich arbeiten, dann noch die Sichtweite und die Details. Das ganze geht nicht nur auf die Grafikkarte.
Und die CPU vom TE war schon im Jahr 2009 schlecht und daran hat sich bis heute nix geändert.
Battlefield ist im MP ein stark CPU forderndes Game.
 
Ja gut, aber wieso sollte denn sonst eine GTX970 auf Ultra nicht mehr als 40 FPS hinbekommen? Wo liegt denn dann das Problem?
Bei 1080p, Ultra und 4x MSAA schafft jede 970 doch 60-80 FPS?
 
MiLK. schrieb:
Ja gut, aber wieso sollte denn sonst eine GTX970 auf Ultra nicht mehr als 40 FPS hinbekommen? Wo liegt denn dann das Problem?
Bei 1080p, Ultra und 4x MSAA schafft jede 970 doch 60-80 FPS?

Das dachte ich auch, deswegen hab ich ha hier diesen Thread gestartet :D
Ein Kumpel von mir spielt mit ner R9 290 mit ~100fps auf Ultra settings, daher bin ich skeptisch geworden da die GTX970 ja technisch mehr Leistung hat..
 
Ja eben, das Problem muss woanders liegen. Bin mir da mit der CPU auch relativ sicher, kaum ein anderes Game ist so CPU lastig, wie BF.

Zu dem i5 für 180€, den Preis finde ich doch schon sehr happig, da kann ein neuer i5 4460 für 170€ im Prinzip das gleiche.

Wenn die 500€ wirklich locker sitzen, würde ich zum i7 4790k mit passendem Bord und großem Kühler greifen.
 
Ich denke ich hole mir einen Intel Xeon E3-1231v3 , ist der zu empfehlen?:rolleyes:
 
rico007 hat recht!

BF3/BF4 hat eine Grafikoption names Mesh-Quality/Gitterqualität. Wenn du diese Einstellung ganz runtersetzt während die anderen Einstellungen ganz oben bleiben, müsstest du ohne Probleme in Bereiche von 60+fps kommen.
Also austesten.
 
Auf jeden Fall was mit mehr als 4 Threads, wird zukünftig immer wichtiger werden (bei einigen Spielen jetzt schon der Fall). Xeon E3 ist auch gut, kann man aber nicht übertakten.
 
berkeley schrieb:
BF3/BF4 hat eine Grafikoption names Mesh-Quality/Gitterqualität. Wenn du diese Einstellung ganz runtersetzt während die anderen Einstellungen ganz oben bleiben, müsstest du ohne Probleme in Bereiche von 60+fps kommen.
Also austesten.

Jap jetzt hab ich tatsächlich 70-80 ^^

EDIT: Mal so nebenbei, ab wann wird die CPU temperatur beim zocken kritisch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Das stimmt so überhaupt nicht.
Bei BF3 und BF4 gibt es Einstellungen die ordentlich CPU Last erzeugen...
Na, dann lies nochmal, was ich schreibe. ;) Zwar habe ich statt Battlefields Gitter die Figurenzahl von Strategiespielen als Beispiel erwähnt, aber natürlich gibt es Spieleeinstellungen, die die CPU belasten. Nur sind es eben nicht AF, AA, Bildqualität.

rico007 schrieb:
Und die CPU vom TE war schon im Jahr 2009 schlecht und daran hat sich bis heute nix geändert.
Battlefield ist im MP ein stark CPU forderndes Game.
Ja, weil bei großen Karten mit vielen Spieler online die Positionen zueinander berechnet werden. Aber welche CPU war 2009 denn besser als der X4 955?


berkeley schrieb:
Genau! Austesten und mit den Einstellungen spielen.


eXXelon schrieb:
Jap jetzt hab ich tatsächlich 70-80 ^^
Na sieh mal einer an.

@CPU: Wenn du deinem Freund vertraust, kannst du dir den i5 nehmen. Wie schon verlinkt, würde bei Spielen auch der kleinste i5 Quadcore nur zwei Prozent hinter einem Xeon liegen. Den Aufpreis zum Xeon kann man sich, wenn es um Spiele geht, sparen. Man kann ihn aber auch einfach kaufen.
 
Zurück
Oben