Günstige USB Lautsprecher gesucht

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Kommt mir jetzt aber nicht damit ;)

Ich will nicht immer meine Teufel-Boxen an haben, das kostet mir zuviel vom Strom her.
Für Windows Sounds und bisschen Youtube und TV Nebenbei im Fenster schauen ist mir das zuviel.

Die Lautsprecher von Monitoren kann man in der Regel ja vergessen.


Welche Boxen sind denn für diesen einfachen Zweck empfehlenswert? Aber ab und zu sollten sie auch mal bisschen Musik spielen können (wenn ich in der Wohnung was erledige für den Hintergrund-Sound).


Ich dachte an die Logitech S150 2.0 , allerdings möchte ich natürlich das der Sound ein wenig besser ist als der von Monitor-Lautsprechern. Passen die da? Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als Monitor Lautsprecher klingen diese USB Dinger in der Regel auch nicht. Vorallem wird es etwas dauern, bis du die 10€ für die Lautsprecher durch reduzierte Stromkosten gespart hast, denn mehr als 10W wird das Concept B bei Zimmerlautstärke vermutlich nicht verbrauchen. ;)
 
Viel mehr als Deine Monitorboxen dürften die nicht auf die Reihe kriegen.

Der Kompromiss aus Strom sparen wollen, aber 20-30€ für halbwegs (schlechten :lol:) Ersatzsound ausgeben, ist nicht sehr lohnenswert.
 
Naja mein Teufel System verschlingt so mind. 30W.
Bei 20W brauche ich wirklich etwa 200 Tage um die 10.- raus zu haben. Aber immerhin ab dann hat es sich gelohnt ;)

Ok dann also doch besser eine Grafikkarte mit Sound über HDMI/Displayport kaufen und den Monitor dafür immer an Lassen wenn nur mal Musik läuft ;)
 
Was hast du denn derzeit für Boxen?
Wenn du dir jetzt neue (zusätzliche) Boxen anschaffst, die weniger verbrauchen sollen, dann müssen diese den Anschaffungspreis ja auch erstmal wieder einsparen.

Mfg Kae

EDIT: Dazu brauchst du i.d.R. keine Graka die Soundausgänge hat. die meisten Monitore dieser Art haben auch einfach einen 3,5mm Klinkeneingang dafür! ;) Und wenn du in den Monitoreinstellungen von Windows sagst, das sich der Monitor nach 5min ausschalten soll, dann is das Bild aus und Ton läuft weiter! ;)
 
Und was denkst Du benötigt Dein restliches System?
 
Derzeit habe ich das Teufel Concept E Magnum.


Und ich möchte aber nicht auch noch 5 Meter Soundkabel im Wohnzimmer rumliegen haben ;)
Im übrigen geht HDMI + Klinken Sound doch meistens gar nicht da er nur bei VGA in geschaltet wird oder?
So kenne ich es jedenfalls vom HDTV... hmm gleich mal testen ^^
(Upsa... nach umschalten im OSD geht es auch per HDMI, na dann brauch ich ja nur noch 5M Kabel ^^,
kann mir gar nicht vorstellen das externe Boxen auch so schwach klingen, aber wäre wohl ausreichend)


@Zeiner: zuviel. 80W braucht der PC. Darum habe ich auch gerade noch nach einer anderen Grafikkarte gefragt und schonmal geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zu einem vernünftigen Stereosystem, das in der Regel aus Lautsprecher + Amp (Class H) besteht, und auch etwas kostet.

Hast Du denn den Stromverbrauch deines aktuellen Soundsystems gemessen?
Sind ein Paar Behringer MS20 das richtige? Ich denke nämlich nicht, dass die viel Strom ziehen, jedoch erwarte nicht viel vom Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch einmal nachgemessen. 22W Sind es doch nur gewesen.

Das Problem ist vor allem das sie auch ca. 10W ziehen wenn sie im Standby sind... darum Master-Slave Dose :)

Mein Monitor hat jetzt im Tagesmodus 30W... also wenn nur Musik sind die boxen besser, mal sehen was der neue Monitor zieht.


Der Klang ist hohl, blechern und ohne Tiefe.
 
Guter Klang ist nicht in solchen Boxen zu suchen, da musst du schon tiefer in die Tasche greifen. Es gibt ja auch noch das Edifier Zeugs, hier iwo getestet.
Ich rate Dir zu einem normalen Digitalverstärker. Unser Technics (was weis ich) werkt gerade im Wohnzimer und hat einen gebrauchtpreis von ca. 50€, müsste ich mal messen was der so braucht aber er wird nicht mal handwarm.

Wie wärs mit komplettem abschalten wenn nichts gehört wird?

Welchen Monitor hast Du bestellt? Welches PC-System hast Du?

edit:dieser Thread ist bekannt? https://www.computerbase.de/forum/threads/16-w-core-i3-530-komplettsystem-standard-v.685231/page-141
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme den X2775HDS zum Testen. Habe derzeit den B2409HDS (und sitz meistens 1-1,5m entfernt).

Und ich höre IMMER was. Entweder Musik oder TV Karte läuft. Alleine im Stillen sitzen, da geh ich ja ein.

System ist ein C2D E7200.
 
Die beiden Monitore nehmen sich in Punkto Leistungsaufnahme nicht viel, der 27" hat zwar LED, jedoch eine größere Bildfläche. Aber hauptsache kein TN mehr ;)

Wenn du Strom sparen willst gibt es 3 Möglichkeiten:

1.) Laptop nutzen statt Standrechner , ein günstiges IBM T60 gebraucht um 300€ saugt dir keine 20 Watt im normalen Betrieb. Spielen geht da nicht. Tolles Bild (wie am Desktop) gibts da auch(fast) nicht.

2.) einen neuen rechner zusammenstellen mit i3/i5 wie oben verlinkt.

3.)Einen Digitalverstärker nutzen statt so einem Brüllwürfelsystem. Hast du so ein strommessgerät? Ich habe gerade meinen normalen Stereoamp(Conrad Vollverstärker KD-261) gemessen, der saugt leise aufgedreht 50W.
Unser Technics SA-EX100 saugt 25W leise.
Wäre interessant was so ein Würfelsystem saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kämen denn Kopfhörer für dich in Frage?
Die ziehen noch weniger Strom und du bekommst mehr Klang fürs Geld. Für den "Hintergrund-Sound" benutzt du dann einfach weiter das CEM und scheißt auf die paar Euro und lebst damit viel Sorgenfreier ;))
 
Hier gibts Class D Verstärker. Damit läufst du am Effizientesten/Stromsparendsten.

Der Poweramp benötigt im Leerlauf 6W (mit Trafo am Netzeingang etwa 12W) und generiert bei einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 91% 2x250W RMS Verstärkerleistung an 4ohm. Wenn dir das nicht genügt...

http://www.hifiakademie.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich teste mal die Lautsprecher des anderen Monitors ^^

Wenn ich meinen auf ACR Schalte und ein schwarzes Bild Lade sinkt der Verbrauch immerhin auf 10W.

Leerlauf 12W sind 11,5W zuviel ;)

Und wenn USB Boxen echt so schlecht sind (naja bis auf die 200eur teile von Teufel würde ich meinen) dann belasse ich es halt bei den Monitor-Boxen (sofern vorhanden). Die 20W der Anlage sind ja noch günstiger als mir jetzt irgendwelche teuren 5.1 Verstärker zu kaufen.
 
@Flava89

Welches Modell genau soll das sein? Das hört sich interessant an.

edit: um 700€ höre ich lieber 10 Jahre mit Class-A ;)
Es muss doch einen bezahlbaren AMP geben, der dass auch kann.

Na ich teste mal die Lautsprecher des anderen Monitors ^^
Du kauft dir deswegen einen anderen Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben