Günstiger BD-Brenner gesucht

Leno123

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
9
Hi, hoffe es kann mir jemand weiter helfen...

1. Bin dzt. auf der Suche nach einem BluRay-Laufwerk und habe mich bereits in die Materie reingelesen. Bin ein absoluter Anfänger
was dieses Thema betrifft.

2. Ein externes Laufwerk wär mir lieber
UND ich hab auch von der Variante gehört internes Laufwerk und ein dazu passendes Gehäuse besorgen - Wär das im Sinne von Kosten
und Qualität vom VT??

3. Was mich noch beschäftigt, hab gehört dass eine entsprechende Software für Blu-Ray (z. Bsp. Win-DVD Pro 11) benötigt wird. Hab mich zwar umgesehen aber keine Freeware gefunden... :(

4. Eine weiteres Problem: Erfüllt der PC überhaupt die Hardwarevoraussetzungen für die Wiedergabe von Blu Ray? Kennt hier jmd eine Software zur Überprüfung? (Dass hab ich bei ner Kundenrezension aufgeschnappt :) )
Falls das weiterhilft ne PC-Info: Win7; Prozessor AMD A8-3800 APU 2,4 GHz; RAM 4GB

5. Das Laufwerk sollte sowohl DVD's als auch BD wiedergeben können, was an sich ja kein Problem sein sollte, da BD-Laufwerke (IMMER???)
abwärtskompatibel sind.

6. nett wäre auch wenn es BD 3D abspielen und brennen könnte.

7. Geschwindigkeit ist absolut 2-rangig, der PREIS aber sollte definitiv stimmen, da an sich schon die billigsten im Vergleich mindestens 50 EUR kosten...

Folgendes Gerät hätte ich über Amazon gefunden:
Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner USB 2.0 Slim Extern

- Super Slim Blu Ray Combo DVD Brenner Laufwerk, sehr flach und klein
- Hochwertiges Firstcom Gehäuse in verschiedenen Farben
- Automatische Erkennung / Plug & Play bei Windows Me / 2000 / XP / Vista / 7 / 8
- Stromversorgung über USB (Bus-powered / kein Netzteil nötig)
- Abmessungen: 137 x 135 x 18 (L x B x H mm)

Geeignet für:
Acer, Apple, Asus, Dell, Fujitsu-Siemens, Gericom HP/Compaq, IBM/Lenovo, Liteon, Medion,
Samsung, Sony, Toshiba und alle andere Notebooks, Netbook, PCs, MAC mit USB Anschluss

Lesegeschwindigkeit
CD-ROM 24x