Guild Wars 2 Crashs

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

das Spiel Guild Wars 2 crasht sehr häufig, mit einem Blackscreen und verzerrtem Sound. Manchmal dreht nach dem Crash, beim Blackscreen, der Lüfter von meiner Grafikkarte auf 100%.
Das Kuriose ist, dass andere Spiele und Furmark+Prime95 absolut stabil laufen. CPU wird so 75° heiß, GPU so 86-90°. Andere Spiele laufen auch. Treiber sind aktuell. Ist das ein Fehler im Spiel oder gibt es doch ein Problem mit meiner Hardware? Keine Komponenten sind übertaktet.

Die Hardware wird sehr heiß bei dir muss ich ja sagen. Dafür das bei dir nix übertaktet ist.

Mein 4,4 Ghz CPU wird 60-65°C maximal und meine GPU die auch bis Anschlag OCed wurde wird maximal 75°C.

Reinige deine Lüfter und dein Gehäuse mal.

Danach Treiber sauber löschen und nochmal richtig installieren

Hi,

sorry, dann wirklich nochmal die Temperaturen prüfen, gerade CPU (Guild Wars ist sehr CPU-lastig). Ich hatte bei 32-Bit damals ähnliche Probleme, lag am OS.

VG,
Mad

So, lasse gerade nochmal Prime laufen, jetzt ist die Temp so bei 65°. Das müsste doch in Ordnung sein, oder?

Prime muss für die Maximaltemperatur mindestens 20 Minuten laufen! Aber dein Problem wird nicht mit einer zu heißen CPU zutun haben, denn bei einer Überhitzung bekommst du nicht mal einen Bluescreen die Kiste geht einfach aus!

Ist ja auch kein Bluescreen, sondern ein Blackscreen. Kiste geht aus, GPU Lüfter dreht manchmal auf und ich muss Neustarten über Reset oder sogar Steckerziehen. Wie gesagt, nur in GW2.

Ahh Sorry mein Fehler... Dann wird es wohl doch etwas mit den Temperaturen zutun haben! Lass anstatt Prime mal Furmark laufen denn die Temperatur der GPU ist wesentlich Kritischer als die der CPU. Ab 100C° wird es bei den meisten Grafikkarten Kritisch.

So, 20 Minuten Prime95 UND Furmark gleichzeitig.
Ich weiß, kühle Temperaturen sind anders ABER es ist stabil und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie Guild Wars 2 noch mehr Hitze erzeugen könnte.

Anhänge

• rgreg.jpg
    rgreg.jpg
    304 KB · Aufrufe: 221
So, gibt ein Update.

Der Fehler lag am RAM. Habe die Spannung im BIOS manuell auf 1.52V angehoben und seitdem keinerlei Crashes mehr in Guild Wars 2. Es ist zwar komisch, dass wirklich nur GW2 betroffen war (Memtest86+ lief auch 2 Stunden mit 1.5V durch), aber nunja es funktioniert ja jetzt.

Zurück
Oben