• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass sie's vor dem Sommer bringen.

@Taschmahal
Wird wohl nichts mit. Solltest den Text von JackA$$ mal lesen.

Wir haben kürzlich unseren ersten Closed Beta Test beendet, und wir sind nun bereit, stufenweise größere Events zu veranstalten. Im Februar werden wir ausgewählte Mitglieder der Presse zu einem Beta Test einladen, und im März und April werden wir die Größe unserer Beta Events aggressiv erweitern, so dass viele von euch eine Chance erhalten werden, daran teilzunehmen. Und all dies führt uns dann zu der Veröffentlichung von Guild Wars 2 später in diesem Jahr.

Mach ich halt mit :D
Denke ~Juli.

Solang noch LoL -.- Laangweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Herbst, wenn alles gut geht.

@noxiouzz: Würde ich gerne tun, aber wie ichs in diesem Thread etliche Seiten weiter vorne geschrieben habe, wäre es nett wenn man nicht immer nur Links hier rein setzt mit Infos, sondern die Infos hier postet, denn auf 99% der verlinkten Seiten auf CB kann ich dank Filter nicht zugreifen ;-)

*unschuldig pfeif*

Heisst das Jahr des Drachen willkommen!

Heute beginnt das neue Mondjahr, und gemäß dem asiatischen Sternzeichensystem ist dies der erste Tag im Jahr des Drachen. Es ist ein vielversprechendes Omen für uns bei ArenaNet, denn wir bereiten uns darauf vor, dies zu unserem Jahr des Drachen zu machen.

Gemäß der Tradition verkörpert der Drache Leidenschaft, Unabhängigkeit und Ambition. In unseren Augen ist dies eine perfekte Analogie für dass, was wir mit Guild Wars 2 erreichen wollen. Wir sind eine Firma voller MMO und RPG Fans, und wir haben uns als Ziel gesetzt alles zu hinterfragen, wie man ein RPG-Erlebnis online wiedergeben kann. Nutzen wir also dieses Jahr - das Jahr des Drachen - dazu, mit verstaubtem Denken aufzuräumen – Das überlebte alte Quest-Modell, steifes, repetitives Kampfsystem und monatliche Gebühren – und frischen Wind zu bringen.

Guild Wars 2 mit seinem Aktion-orientieren Kampfsystem, einer lebenden Welt voller dynamischer Events, der sehr persönlichen Rollenspiel-Erfahrung und der handgemachten Ästhetik die jede Faser des Spiels durchdringt, hat die Fantasie von Spielern und Presse überall auf der Welt erobert. Letztes Jahr sind tausende von euch zu verschiedenen Shows und Events überall auf der Welt zu uns gekommen, um Guild Wars 2 persönlich zu erleben. Dieses Jahr werdet ihr endlich in der Lage sein, euch selbst in der weiten und vielfältigen Welt von Tyria zu verlieren.

Wir haben kürzlich unseren ersten Closed Beta Test beendet, und wir sind nun bereit, stufenweise größere Events zu veranstalten. Im Februar werden wir ausgewählte Mitglieder der Presse zu einem Beta Test einladen, und im März und April werden wir die Größe unserer Beta Events aggressiv erweitern, so dass viele von euch eine Chance erhalten werden, daran teilzunehmen. Und all dies führt uns dann zu der Veröffentlichung von Guild Wars 2 später in diesem Jahr.

Haltet die Augen offen und checkt unsere offizielle Guild Wars 2 Webseite, unsere Facebook Seite und dieses Blog für Informationen darüber, wie ihr an kommenden Beta Events teilnehmen könnt.

Die letzten fünf Jahre - all die Zusammenarbeit mit unserer Community und unserem Team aus leidenschaftlichen Künstlern, Programmierern und Designern, um unsere Vision zu verwirklichen - waren ein unglaubliches Abenteuer. Dieses Jahr wird die Saat dieser Arbeit aufgehen. Wir können es nicht abwarten, das Spiel mit euch zu spielen.

Willkommen zum Jahr des Drachen – das Jahr von Guild Wars 2.

Mike O’Brien

Ok danke, März April die open Betas, impliziert für mich aber fast schon einen Release vor dem Sommerloch, ob das dann so gut ist? Natürlich ists mir lieber ich hab das Game früher als ich müsst warten wegen 2 Monaten Sommerloch =)

Da steht nichts von Open Betas - sondern von Closed Betas (zumindest im März - April könnte theoretisch, rein aus dem Text auch Open Beta bedeuten). Denn wenn im März eine Open Beta stattfinden würde, könnte man diese im April ja nicht mehr wirklich vergrössern... :)

Ich bleibe dabei: Ende Juni.

Wieso sollte man sie nicht vergrößern können? Einfach für jeden der will und aus.
Und es war ja nur angedeutet, dass es dann Open Betas sein könnten, also keine Sorge du brauchst mir nicht schreiben, was sowieso in dem Text steht ;-)

btw könnte man jetzt noch über open und closed Betas diskutieren, für einige ist es schlicht die Trennung zwischen NDA und keiner und für die anderen ob die Beta frei zugänglich ist oder an Keys geknüpft ist.

Habe nichts gegen einen Start im späteren Sommer. Vorher hab ich sowieso kaum Zeit zum spielen. In der Zeit schau ich dann ab und an in die Beta rein. :P

Vielleicht ist im April die "Beta" für die Vorbesteller, also der frühere Zugang zum Spiel.
Am 28. April kam doch GW1 raus, wäre doch perfekt! :)
Außerdem hab ich im April Geburtstag!

Es sind tatsächlich "open betas" - keine NDA, aber beschränkte Spieleranzahl:

Martin Kerstein schrieb:
Ok, to clarify a couple of points:

We purposely didn’t use the term “Open Beta”, we mentioned Beta Events. To some people Open Beta means unlimited access to the game and everybody on the interwebs can play it. This is not what we will do.

We will do Beta Weekend Events. Those of you who played Guild Wars might already be familiar with the concept. It means that many of you (like the blogpost says) will get a chance to participate in specific Events, but access won’t be unlimited – there will be some kind of selection criteria and the beta period will usually start on a Friday and end on the following Sunday.
Quelle

Wenn dies so ist, ist ein Release im Mai sogar wahrscheinlich. Viel später dürfte es nicht werden, wenn bereits im März die "Beta Weekends" beginnen, welche laut ANets vergangenen Aussagen sehr nahe am Release sein sollen, falls alles wie geplant geht.

Hehe, na da hab ich mal ins schwarze getroffen mit
btw könnte man jetzt noch über open und closed Betas diskutieren, für einige ist es schlicht die Trennung zwischen NDA und keiner und für die anderen ob die Beta frei zugänglich ist oder an Keys geknüpft ist.

Eggcake schrieb:
Es sind tatsächlich "open betas" - keine NDA, aber beschränkte Spieleranzahl:

Quelle

Wenn dies so ist, ist ein Release im Mai sogar wahrscheinlich. Viel später dürfte es nicht werden, wenn bereits im März die "Beta Weekends" beginnen, welche laut ANets vergangenen Aussagen sehr nahe am Release sein sollen, falls alles wie geplant geht.

Im Mai?
Never. Niemals :)
Spätsommer würde ich tippen, wo doch in dem letzten Intervie erzählt wurde, das sie gerade
erst alle Spielteile zusammengefügt haben und sich es langsam als ein Ganzes anfühlt.

Taschmahal schrieb:
Hehe, na da hab ich mal ins schwarze getroffen mit

Nicht wirklich, da sie die Weekends Beta Weekends nennen und sich vom Begriff "Open Beta" explizit distanzieren:
Just purge the term "Open Beta" from your brain. We are not using that terminology as it is a wrong one for what we are doing
Das, was wir mit den Beta Events bekommen hat wenig mit einer Open Beta zu tun.

@bttn
Ich glaube einfach nicht, dass sie die Meute mit monatelangen Beta Weekends hinhalten wollen. Das ist eher kontraproduktiv. Zudem haben sie AFAIK mehrfach gesagt, dass sie die "Open Beta" Phase (damals wurde noch von Open Beta gesprochen, aber es sieht so aus, als ob die Beta Weekends die Open Beta repräsentieren sollen) sehr kurz halten wollen, viel kürzer als in GW1 - dort dauerte sie afaik 6 Monate. Mai wäre zugegenbenermassen extrem früh, aber 3 Monate Beta Weekends ist mehr als genug. Zudem findet im Februar bereits das Preview für die Presse statt: wieso sollten sie ein solches Preview durchführen, wenn sie nicht sehr bald releasen würde? Ein Release erst im Juli/August/September macht IMHO keinen Sinn mehr. Der Hype "Peak" dürfte in den kommenden Monaten erreicht sein - alles was darüber hinaus geht, wäre eine sehr schlechte Releasetaktik IMHO.

Aber wir werden sehen, ich kann auch total daneben liegen - ich wette aber, dass wir spätestens Ende Juni GW2 spielen werden.

Zuletzt bearbeitet:
DU verstehst unter open Beta, jeder kann spielen, man kann unter open Beta aber auch verstehen, das es keine NDA gibt und man alle Infos weitergeben kann. Ich glaub Rift hatte es damals zB so definiert.
Also habe ich sehr wohl recht mit meiner Aussage.

Mich im übrigen interessiert eine open Beta also die ohne NDA viel mehr, ich muss das Game nicht persönlich testen, wenn dafür zig Leute über etwas berichten können und zeigen wie es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben