• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ajajaj stimmt jesterfox. hatte ich ganz vergessen lool. jagut, aber das is dann wirklch ein minimum an ladebildschirmen :) also es geht ja hauptsächlich darum hier z.b. von einem gebiet ins andere laufen zu können ohne ladebildschirm. oder in eine hauptstadt laufen zu können ohne ladebildschirm. und das is natürlich bei gw2 nich der fall, was aber nich schlimm ist, denn etliche andere mmos sind da identisch. wow und rift hingegen machen das so schön das man wirklich frei rumlaufen kann.

Ich warte schon auf die ersten Posts, dass die Welt einfach kalt wirkt und nicht lebendig ! True story !

Stiffnag schrieb:
Wunderschön wiederlegt. Deine Argumente schlagen meine eindeutig. Gegen deine punktgenaue Argumentation ist einfach einfach kein ankommen.
Ich habe es auch gar nicht nötig, Deine offensichtlich einseitige und sogar unzutreffende Darstellung mit Argumenten zu widerlegen. Da es eine NDA gibt, würde ich das auch nicht können, wenn ich in der Beta gewesen wäre. Ich weiß es einfach besser und das allein aus den vielen Videos, die inzwischen von der Presse gepostet wurden. Die Welt ist nicht instanziert, dennoch gibt es ab und an, z.B. für so phänomenal riesige und super gut gemachte Haupstädte wie die der Menschen, einen kurzen Ladescreen. Gut für die Performance.

Wenn Du hingegen aus dem Tor der Hauptstadt heraus gehst, wirst Du in der Landschaft ganz sicher nicht alle 2 Minuten einen neuen Ladescreen genießen. Das kann jeder sehen, der nur einmal die längeren aktuellen Videos anschaut, in der die Spieler durch die Welt ziehen.

Abianis schrieb:
So ist es.
Die Spielwelt ist nicht instanziert, man benutzt nur beim Wechsel von Karte zu Karte keine Streamingtechnologie wie zB in WoW.

Auch du sollst meinen Post erst lesen, verstehen und dann kannst du behaupten, dass ich übertreibe.

Ich hab nicht geschrieben dass alles instanziert ist. Was instanziert ist hab ich aufgezählt. Wo Ladebildschirme kommen hab ich aufgezählt.

@ cincei

Mein Schreibstil ist nicht provokant.

Wenn mir aber einer ein Einzeiler hinknallt und irgendwelchen Mist verzapft, dann antworte ich auch genauso darauf.
Wie man in den Wald schreit,... du weißt vieleicht was ich meine.

NDA?
Und nochmals: Die interessiert mich nicht. Ob sie dich interessiert, interessiert mich noch weniger. Hier im Forum gibts keine Regeln, dass ich mich an irgendwelche NDAs halten muss, von daher ist das mir überlassen ob ich drüber spreche oder nicht.

Woher ich wissen will, dass du es noch nicht gespielt hast.
2 Möglichkeiten:
1. Ich bin Hellseher
2. Ich blätter ein paar Seiten zurück und lese von dir, dass du es noch nicht gespielt hast
(Die zweite Möglichkeit ist übrigens richtig).

Du hast nicht die meißten geschrieben wie jetzt behauptest, du hast geschrieben "so gut wie alle". Den Unterschied solltest du jetzt festellen können.

Es geht auch nicht daraum ob es "nicht schlimm ist", dass man in versch. Gebiete nicht ohne Ladebildschirm kann oder die Hauptstadt ohne Ladebildschirm betreten kann - das nicht schlimm beziehst du auf dich.
Du magst es zwar als unwahrscheinlich empfinden, aber das ist deine subjektive Meinung und die muss nicht auf jeden anderen zutreffen - auch wenn dir in Sachen MMOs natürlich keiner was vormacht (hast du uns ja vorhin erklärt).
Es geht darum ob die Welt offen war. Dann hab ich aufgezählt wann Ladebildschirme kommen und wann Instanzen aufploppen.
Auch interessiert es nicht, ob es die meißten MMOs so machen. Das trägt zu der Sache nämlich überhaupt nix bei.

@ jester

Ok, hab ja dazu geschrieben "wenn du mich meinst".

@ marxxx

Klar, du hast es natürlich nicht nötig das zu wiederlegen. Wie komm ich auch darauf.
Das cincei darauf natürlich gleich anspringt war abzusehen. Der braucht Verstärkung.

Nochmals auch für dich, da du wieder den gleichen Mist verzapfst:

Ich hab nicht geschrieben, dass alles/die Welt instanziert ist. Habs in dem Post davor schonmal geschrieben. Scheinbar ist es bei dir noch immer nicht angekommen.
Lies meinen Text nochmal. Irgendwann klappts.

Wenn du draußen rumläufst in einem Gebiet und willst dann z.B. schnell an einen anderen Ort im GLEICHEN Questgebiet, dann kannst du dich porten.
Dann kommt ein Ladebildschirm.
Willst du in die Stadt kommt ein Ladebildschirm.
Willst du ins PvP kommt ein Ladebildschirm.
Willst du weiter ins offene PvP kommt der nächste Ladebildschirm.
Willst du deine Story spielen, kommt ein Ladebildschirm + Instanz.
Noch dazu hab ich geschrieben, dass es den einen stört und den anderen nicht.
DAS hab ich behauptet und das behaupte ich nach wie vor, da es Tatsache ist.
Ob euch das passt oder nicht - da kannst du mit deinem Kumpel cincei noch 100 Videos mehr bei YouTube angucken. Das ändert nix an der Tatsache.

Das ist auch kein schlecht machen oder "ich mag kein GW 2". Das war eine Antwort auf eine Frage von bttn.
Ist es mittlerweile auch bei dir angekommen?

Es gibt MMOs die komplett ohne Ladebildschirm/Instanzen auskommen.

Xsyon, Darkfall, Mortal und/oder Earthrise (als es noch lief). Nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gespielt habe, hatte ich in etwa alle 2 Minuten ein Ladebildschirm vor der Nase - das zum Thema komplett offen. Den einen störts, anderen fällts gar nicht auf - ich gehöre eher zur ersten Kategorie.

@Stiffnag

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich finde ihn in der Tag überdramatisiert.
Aufhängen kann man die Kritik auch am zitierten Satz.
Wo wurde denn versprochen, das die persönliche Geschichte nicht instanziert sein wird?
Jeder Bereich, der durch einen Ladebalken vom restlichen Spielgeschehen getrennt ist, wurde meiner Meinung nach auch so angekündigt.

Abianis schrieb:
@Stiffnag

Wo wurde denn versprochen, das die persönliche Geschichte

Weiß ich nicht ob das einer versprochen hat. Hab ich das behauptet? Hab ich gesagt sie haben gelogen?
Nein, hab ich nicht.
Was ihr dauernd in meine Aussagen reininterpretiert ist eine andere Sache, die mit meinen eigentlichen Aussagen nix am Hut hat.

Das wurde von jemandem behauptet, dass es anders von ArenaNet angekündigt wurde - ich war aber nicht derjenige.
Blätter einfach ne Seite zurück und du siehst wer die Aussage gemacht hat.

WoW hat Ladebalken: Die Kontinente - Scherbenwelt- Nordrend - Alle 5er und Raids - BGs - Die Startgebiete von Draenei und Blutelfen - die blablabla Front vor Ragnaros Haustür usw.

Aber Wow verpackt diese Ladebildschirme auch sehr angenehm. Oder willst du zusehen, wie dich das Schiff stundenlang übers Wasser fährt? Bei dem Instanzensystem von WoW sollte die Frage nach dem Ladebildschirm auch gar nicht erst aufkommen.

Manchmal frage ich mich, was die Leute hier erwarten.
Ladebildschirm zwischen Welten und Städten: Wayne? Dann hast du halt n paar Sekunden Ladebalken (wenn überhaupt solange). In den Gebieten hat man keine, und wenn man sich dort aufhält, wird man Stundenlang keinen Balken sehen ;). Ausser natürlich hier will jmd den ganzen Tag aus der Stadt raus und wieder rein laufen. Viel Spass dabei ;).
Instanzierte Storyquests: Naja gut. Man wird ja nicht den größten Teil des Spieles mit seiner Story verbringen. Von daher aufjedenfall tolerabel.
Aber gut. Das muss jeder selbst entscheiden, wie es ihn stört. Aber man sollte sich von den Beta-Erfahrungen anderer da nicht zu sehr abschrecken lassen. Vorallem bei solchen Sachen. Wenn mich das stören würde, hiesse das für mich: OK, ich kaufe das Spiel nicht zum Release, sondern warte, bis ich es kostenlos testen kann. Dann sehe ich, wie schlimm es ist.

NCSoft hat nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Blizzard. Blizzard steckt jährlich Millionen in sein Netzwerk. Und NCSoft nimmt keine monatlichen Gebühren. Ich denke die können froh sein, wenn sich das Spiel > 3 Millionen mal verkauft. Und ja: eine komplett offene Welt wie die von WoW zuerhalten kostet eben Leistung und Geld ;).
Von daher finde ich ist das ein guter Kompromis zwischen Performance und dem Umstand, dass man keine monatliche Kohle blechen muss.

OT:
was aber nich schlimm ist, denn etliche andere mmos sind da identisch
Nur weil alle Müll bauen, wird er dadurch nicht besser ;)

/e: ich hab mir grad gedacht.. schei* drauf. es gibt garnix mehr von mir hier in diesem thread.. bye all

(blake, du hast keine ahnung. ich bin wirtschaftsrechtler. glaubts oder nicht, ich bins :) grob gesagt ist das vertragsbruch und vertragsbruch kann mit schE und ähnlichem geahnded werden. ich hab das ungünstig ausgedrückt, denn natürlich kann man diejenigen die eine nda brechen hauptsächlich nur zivilrechtlich in belang nehmen und nicht strafrechtlich. obwohl straftrechtlich auch möglich ist)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind an manchen Stellen einfach LOGISCHERWEISE kurze Ladebildschirme - etwa ins PvP, WvWvW oder wieder hinaus. Ebenso beim Ein- und Austritt in so große Städte wie Divinity's Reach.

Aber egal. Ich glaube, die Diskussion bringt nichts. Hab auch gar keine Lust, mir meine schöne Wochenendstimmung verhageln zu lassen. ;) Lieber sehe ich ich mir bis zum Release noch ein paar gute Videos aus der Beta an und gebe mich der Vorfreude hin.

Um mal das thema zu wechseln: gibt es eine übersicht über die fähigkeiten der verschiedenen rassen?

Zuletzt bearbeitet:
Blätter einfach ne Seite zurück und du siehst wer die Aussage gemacht hat.

Ja, ich denke ich habe gefunden was du gemeint hast.

/edit
Aber Wow verpackt diese Ladebildschirme auch sehr angenehm. Oder willst du zusehen, wie dich das Schiff stundenlang übers Wasser fährt? Bei dem Instanzensystem von WoW sollte die Frage nach dem Ladebildschirm auch gar nicht erst aufkommen.

Manchmal frage ich mich, was die Leute hier erwarten.

Eine alte Ferengiweisheit sagt: Ein Ladebalken ist ein Ladebalken ist ein Ladebalken...ich befürchte, ich verstehe nicht was du damit sagen willst? Natürlich
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch in Azeroth Gebietswechsel mit Ladebalken gibt und das die Gebiete in GW2 nicht instanziert sind. Wobei ich wohl den letzten Punkt relativieren muss, nachdem ich über den Punkt mit der Wartedimension gestolpert bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, es soll wohl auch eine fähigkeit pro rasse (nicht klasse) geben.

Gefunden: wiki.guildwars2.com/wiki/Racial_skill

Zuletzt bearbeitet:
Klick mich ist halt Englisch und noch nicht komplett fertig aber besser wie nix

Zu den Rassen-Elite-Skills (es gibt auch noch "normale" Rassen-Skills) gibts ein ganz nettes Video von zwei bekloppten Engländern: hier

Gibts zwischen dem ganzen Hörensagen-Geflame auch handfeste Infos, inwiefern man sich die Größe
der Zonen-Level vorstellen muss?
Also kurz: WIE groß ist GW 2 wirklich? Wie weitläufig?

Aion, WAR, AOC und Swtor haben ebenfalls dieses Zoning benutzt und da empfand ich jede Zone als
winzigen Kasten bzw. Schlauch. Kein Gefühl von Weite oder Größe. Es nimmt einem das Gefühl, in einer eigenen virtuellen Welt zu sein. Es zeigt quasi mit dem Finger drauf "Achtung Ladescreen, dies ist nur ein Spiel und weiter gehts im nächsten Levelabschnitt..". Es dämpft die Atmosphäre, egal wie nett man es sich redet.

LotRo bietet ebenfalls eine offene persistente Welt. Das war damals einfach genial, als man mit Level 1 einfach nach Bruchtal LAUFEN konnte nur um es zu sehen. Einfach so. Entdeckerlust.

Bin in der beta bisher nicht aus den ersten gebiet raus gekommen, kann dir also nicht sagen was am ' ende' wartet. Kann beim nächsten event gerne mal gerade aus laufen bis etwas kommt und berichten.

Immer her mit Infos.
Kritik sollten wir alle jederzeit ganz frei und unverblümt äussern dürfen.
Man sollte hier nicht alles persönlich nehmen nur weil jemand eine etwas andere Meinung
vertritt. Es ist nur ein Spiel, keine neue Bibel :)

Das ist, an was ich mich noch erinnern kann: Orange sind die Gebiete, Rot die Portale. Screenshot hab ich selber in der Beta gemacht. Die Ladescreens haben mich nicht gestoert. Hat keine 5Sekunden gedauert.
Stoeren tut es dem Spielfluss finde ich auch nicht.

Von der Kompletten Weltkarte wuerde ich dies als 20% max einschaetzen (also von dem was auf der Map komplett zu sehen ist nicht nur die umrandeten Gebiete^^)

gw2u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben