News Gunnir Arc A380 Photon 6G: Erstes Custom-Design mit 92 Watt feiert in China Premiere

https://www.bilibili.com/video/BV1m94y1y7Cb via olrak29 (Twitter)

3DMark:
A380_FireStrike.JPG A380_PortRoyal.JPG A380_TimeSpy.JPG

LoL:
A380_League-of-Legends.JPG

PUBG:
A380_Pubg.JPG

GTA-V:
A380_GTA-V.JPG

SotTR:
A380_SotTR.JPG

FH5:
A380_FH5.JPG

RDR2:
A380_RDR2.JPG

Überblick über alle Spiele:
A380_Games_Übersicht.JPG

Pkg Power im Furmark bei ~65W @ 2450MHz:
A380_Furmark_Pkg-Power.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash, RawMangoJuli, Tornavida und 3 andere
Da sieht man mal wieder dass Benchmarks nicht immer mit RL Performance korrelieren.
 
Zumindest das Port Royal Ergebnis ist ganz interessant, es könnte auf eine starke RT Performance bei den größeren Karten hindeuten.

Ansonsten ist das für mich soweit OK, die Spiele sind spielbar mit soliden Bildraten (vorbehaltlich der Frametimes!). Ein Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash
@24784ds Ein bisschen dürftig ist es aber schon, gerade wo sich Intel die RX6400 als direkten Konkurrenten herausgesucht hat.
 
Handelt es sich bei den Benches um das Design von Gunnir? Dann wäre das schon sehr ernüchternd, wenn das schon die Leistung mit deutlich mehr Takt/TDP wäre.

Interessant finde ich, dass die synthetische DX12-Leistung so gut und DX11 so schlecht ist.
 
Jup, ist das Gunnir Design. Package Power ~65W im Furmark, damit stimmt dann auch die Angabe einer TBP von 92W für die Gunnir Karte.

@Qualla In Anbetracht der Werbeversprechen sicherlich, aber als erfahrener IT Geek gibt man da eh nix drauf :) Das "Projekt" ist am Markt, Spiele laufen, jetzt muss man kontinuierlich weitere daran arbeiten. Passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash, RawMangoJuli und Revan1710
Applaus Intel, willkommen im GPU-Abzocker-Markt!!!

neee, ist gut einer mehr ist immer besser. :)

aber der preis......puhhh.....und nur 96bit anbindung, WARUM? künstlich kastrieren! Versteh das seit jahr zehnten nicht mehr. :/
 
FreyFiremaid schrieb:
und nur 96bit anbindung, WARUM? künstlich kastrieren!
Wenn man sich die Leistungsdaten gegenüber AMD und Nvidia anschaut, ist sie wohl genau da wo sie sein soll. Daher ist die Speicheranbindung auch wumpe und wird ganz normal nach P/L eingeordnet. Wahrscheinlich werden sie mit Treiber updates auch noch bissi was raus holen und wenn nicht, muss Intel das dann halt über den Preis regeln.
Ergänzung ()

Macht halt kein Sinn, Preise der 3050 abzurufen und sie nicht mal ansatzweise die Leistung einer 1650/6400 liefert. Daher steht und fällt alles mit dem Preis und Intel kann es sich wohl nicht wirklich leisten sich auf ihren Namen auszuruhen. Wobei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, danke.📉
Komisch das der Aufschrei jetzt groß ist,denn die sind lediglich am Start.
Uiiiii das wird Spannend !!!
 
Zurück
Oben