gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

ponca

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde gern ein Ultrabook kaufen, bin aber noch unentschlossen, welches genau.

Generell soll das Ultrabook für erweiterte Officeanwendungen als Desktopersatz dienen. Aufgrund sehr großer Office-Dateien und viel Multitasking soll es schon gute Leistungen bringen.
Ich muss aber auch immer mal wieder mobil sein und es teilweise sogar im Freien (eher Schatten) verwenden.

Bei der Ausstattung möchte ich auf jeden Fall Win 8 und dachte desweiteren an folgendes:
13-14 Zoll Display (einigermaßen Outdoor-tauglich) und mind. 256 GB Festplatte.
Durch SSD-Platte, mind. 8 GB RAM und mind. Core i5 erhoffe ich mir die nötige Leistung.

Mein Finanzlimit liegt bei etwa 1500 Euro.

Gut fand ich bei meinen bisherigen Recherchen:
- Acer Aspire S7-392
- Lenovo Thinkpad X1 Carbon 2013 oder T431s
Aber auch ein Asus Zenbook oder ein Samsung Ativ Book 9 scheint mir interessant.

Unsicher bin ich mir vor allem bei der Auswahl der Prozessoren. Soll es möglichst ein Haswell-Prozessor sein? Oder würde ein Ivy-Bridge i7 besser sein als ein Haswell i5?

Es wäre sehr schön, wenn ihr mir hierbei ein wenig helfen und vielleicht sogar zwei oder drei Tipps bzgl. konkreter Systeme machen würdet.

Mit besten Grüßen,
ponca
 
Habe selbst ein XPS 14, ist wirklich ein sehr zu empfehlendes Gerät, allerdings finde ich doch, dass das Display recht stark spiegelt. Das könnte bei sonnigen Tagen für den ein oder anderen ein Problem geben, ich bin da nicht so anspruchsvoll, da ich es eh primär innen benutze.

Ansonsten sind die XPS Ultrabooks leistungsmäßig stark!
 
Also ich würde klar das Thinkpad T440s nehmen. Ein besseren Notebook bekommst du in der Größe und Preisklasse nicht. Evtl. kannst du ja noch den Rabatt für Schüler/Studenten/Lehrer mitnehmen?

Aber die SSD würde ich selber einbauen, ist ganz einfach. Upgrades direkt vom Händler kosten zu viel.
 
Schau doch auch das HP Elitebook Folio 1040 G1 an. Tolles Teil, weiss allerdings nicht wie es preislich drinliegt.

Falls es das t440s sein soll, das hat IMHO das katastrophalste Touchpad welches ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe. Probier es unbedingt aus bevor du es kaufst! Scheint sehr polarisierend zu sein, je nach Review wird es gelobt oder gebasht.
 
Bei dem Budget würde ich ein HP Elitebook 840, ein Lenovo T440s, ein Lenovo X1 Carbon oder ein Dell E7440 empfehlen. Alles seht gute Laptops, die aber alle etwas unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Trotzdem kommen alle mit einer sehr langen und guten Garantie, eine sehr guten Verarbeitung und genug Leistung. Zwar ist beispielsweise ein Ativ 9 auch sehr gut, aber gerade wegen der besseren Garantie würde ich eins der vier von mir genannten gor ziehen.
 
Zurück
Oben