gutes P/L Gehäuse

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
103
Hio,

ich suche ein leises, gutes und schlichtes Gehäuse (Midi-Tower), welches ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Mein System bisher sieht folgendermaßen aus:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-302786
Ich habe schon die Empfehlungen aus FAQ angeschaut. Leider konnte ich daraus noch keinen Favoriten bestimmen. Was mich noch interessiert ist, ob ich dann für das Gehäuse extra die Kit Version der SSD benötige oder ob ich mir die 15-20€ sparen kann.
Samsung SSD 840 Series Kit 250GB oder Samsung SSD 840 Series 250GB
(Auf LEDs verzichte ich gerne)

Freue mich über alle Infos/Anregungen und Vorschläge ;)
Danke!
 
Fractal Design Core 3000
Xigmatek Midgard II
Corsair Carbide Series 300R
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
 
Ich würde das Board gegen ein Gigabyte GA-H77-D3H (http://geizhals.de/gigabyte_ga-h77-d3h_dual_pc3-12800u_ddr3_a749607.html) austauschen. Sonst sieht es gut aus. Das Netzteil kann eine Nummer kleiner gewählt werden (400W reichen locker und zukünftige Hardware wird immer verbrauchsarmer...). Zusätzlich empfiehlt sich ein kl. CPU-Kühler, Beispiel: Cooler Master Hyper TX3 Evo, Thermalright True Spirit 90 M, Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 oder Cooler Master Hyper 212 Evo.

Nun zum Gehäuse ein richtig gutes P/L beitet mMn ein gedämmtes Xigmatek Asgard, Link: http://www.caseking.de/shop/catalog...idi-Tower-USB-30-schwarz-gedaemmt::13942.html

Edit:
Du kannst die SSD ruhig so kaufen. Je nach Gehäuse empfiehlt sich ein SSD Einbaurahmen, Beispiel: http://geizhals.de/mach_xtreme_3_5_ssd_adapter_mxssdbkt_a705002.html oder http://geizhals.de/ocz_ssd_3_5_adaptor_bracket_2_oczacssdbrkt2_a502228.html
 
Zuletzt bearbeitet:
stfotequila schrieb:
Xigmatek Midgard II

Hier sind auch in jedem Einschub schon Halterungen für SSDs vorhanden. Die entsprechnden Schrauben liegen ebenfalls bei.
Auch sonst ein super Gehäuse was ich mir ebenfalls gekauft habe.
 
Zwar nicht deine Frage aber, ich würde dir zu einer anderen SSD raten als der 840er, die Speicherzellen können bei dieser weniger oft beschrieben werden als bei anderen. Greif zur Crucial M4, OCZ Vector oder die Samsung 840 Pro.
 
Polii schrieb:
Zwar nicht deine Frage aber, ich würde dir zu einer anderen SSD raten als der 840er, die Speicherzellen können bei dieser weniger oft beschrieben werden als bei anderen. Greif zur Crucial M4, OCZ Vector oder die Samsung 840 Pro.

Als ob jmd. eine SSD schon totgeschrieben hat... HAbe ich bei meiner Agility III noch nicht geschafft....
 
Zurück
Oben