Hälfte der Festplatte fehlt

Draconyx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
63
Guten Abend.
Folgendes Problem. Ich habe meine 1TB HDD in ein neues System eingbaut wo allerdings nur 465gb erkannt werden. Jemand eine Idee?
817876
 

Tiimati

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.571
Bist du dir sicher dass es eine 1TB HDD ist?
Woher weißt du das?

Es entspricht auf jeden Fall einer 500GB HDD, da es in Windows immer so angezeigt wird(Unterschied zwischen GB und GiB)
 

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.331
Und die Partition ist jetzt einfach so kleiner??? Oder fehlt eine Partition? Schon mal in den alten PC zurück gebaut?
 

Tiimati

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.571
Seyfhor, es ist offensichtlich keine andere Partition vorhanden. Es ist auch kein RAW Bereich vorhanden. Es wird sich wohl um eine 500GB Platte handeln.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
7.779
Das ist eine 500GB-Platte. @Draconyx
Sag doch mal den Namen der Festplatte oder zeig ein Bild vom Typenschild.

BFF
 

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.331
Seyfhor, es ist offensichtlich keine andere Partition vorhanden. Es ist auch kein RAW Bereich vorhanden. Es wird sich wohl um eine 500GB Platte handeln.
Ja, wahrscheinlich. Das man da nix sieht seh ich auch, deshalb ja meine Frage was denn fehlt :)

Also ich schreib mit immer mit Edding drauf ob das nu 1TB oder 3TB oder so sind. Dann kann man das auch eingebaut noch gut sehen welches welche ist, wenn man jetzt z.B. mal die 1TB austauschen will :)
 

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.630
Mach mal bitte ein Bild von der Festplatte von oben mit dem Label, wo alle Informationen draufstehen.
 

Draconyx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
63
817885
Naja wenn ich die Platte 3 Jahre in meinem anderen PC hatte mit einem Terabyte, dann wird die nicht auf 5m nicht die Hälfte verlieren.
Ergänzung ()

Mach mal bitte ein Bild von der Festplatte von oben mit dem Label, wo alle Informationen draufstehen.
Bekomme die leider nicht mehr wirklich da raus. Ist tief im System verankert.
 

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.630

Tiimati

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.571
Hast du denn auch genau die Festplatte verbaut? Der Festplatten Controller sagt nicht einfach so dass er nur noch 500GB hat.

Selbst wenn es ein Kompatibilitätsproblem gibt, zeigt das System trotzdem die Gesamtkapazität, auch wenn nicht alles verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur.)

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.630
Na ja, ich sehe hier nur - wie alle anderen - eine 500GB HDD. Also hilft zur Verifikation nur ein Bild des Labels und die Infos von CrystalDiskInfo. Was für ein Mainboard bzw. SATA-Controller wird verwendet?

Nur mal so, ich hatte schon hunderte von HDDs, von denen hat noch keine jemals einfach so die Hälfte der Kapazität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SimSon

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
855
Habe gerade mal gegooglet und da hatte jemand das selbe Problem mit einer 5TB HDD. Da wurden auch nur ca. 500GB erkannt. Bei ihm lag es am SATA Treiber ;)
 
Anzeige
Top