Halboffenes Gaming-Headset für € 50–100

Macusercom

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
83
Hey Leute! Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, aber ich bin noch nicht ganz schlau daraus geworden :)

Ich habe seit 5 Jahren das Sony PS3 Headset erst an der PS3, dann am PC verwendet. Nun lädt es sich nicht mehr auf und ein neues muss her.

Ich hätte lieber halboffene, da das Zimmer immer relativ leise ist und ich keine schwitzigen Ohren haben mag. Es ist mein Problem wenn man es im Zimmer hört, aber es ist ein Problem wenn ich um Mitternacht in der Wohnung brülle, weil ich mich nicht hören kann. Zudem ist Over-Ear wichtig, da ich Brillenträger bin und die On-Ears immer auf meinen Ohrring drücken.

Ich werde es vor allem für ArmA 3 und CS GO brauchen. Musik nur selten bis gar nicht, da ich Sennheiser IE-8i dafür habe. Stereo sollte ja am besten sein und das Mikro sollte zumindest mittlere Qualität für TeamSpeak und ggf. Gameplayvideos haben.

Zuletzt wollte ich eigentlich ein Wireless-Headset haben, aber das Mikrofon von Logitech überzeugt nicht, ich weiß nicht wie hoch der Input Lag ist und über € 100 will ich eigentlich nicht gehen, was die Auswahl einschränkt.

QPad 90 Pro ist dich halb offen oder? Das wäre mein Favorit im Moment...
 
Nein, halboffen ist das qpad 85 pro, das 90er ist geschlossen.
 
als fertiges headset ist es recht gut für den preis, 90er ist geschlossen, 85er offen
 
Ich würde dir einen Superlux HD668B = halboffen (http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm) empfehlen, dazu die passenden Velour Ohr Pads (http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_velour_ear_pad.htm?sid=2c3a80bbcbbf6ecda0d783b7aef756d1), dadurch schwitzt man nicht so, wie unter dem Kunstleder.
Und dazu dann noch ein Ansteckmic (http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html) oder, falls du etwas mehr ausgeben willst, das Modmic (http://geizhals.de/antlion-modmic-muteless-a1212073.html)

Die Kombo mit Superlux + Velour Ear Pads + Zalman ZM-Mic1 halte ich für die beste Alternative.
Günstig und super Sound beim Zocken.
Hab den HD668B selbst mit den Velour Ear Pads, die braucht man aber auch fast, da man nach mehrstündigen Zocken mit dem Kunstleder Pads echt sehr stark schwitzt.
Die Velours sind echt klasse. Kein Schwitzen mehr und auch angenehmer zu tragen, auch heben sie die Wertigkeit, des doch sehr günstigen Kopfhörers! :)
 
Qpad QH-85.
Spielt auch 1-2 Klassen über dem Superlux...der Tragekomfort ist gut, der Klang recht ausgewogen, aber teils recht hell. Also perfekt fürs Zocken.
 
Danke einmal für die Antworten. Ich habe nicht gewusst, dass QPad 2 verschiedene hat und welcher geschlossen ist bzw. welcher nicht. Die Superlux HD668B mit Velour Pads besitze ich bereits zum Klavier spielen und für den Videoschnitt. Allerdings sind sie selbst mit Velour Pads auf Dauer unangenehm, da meine Ohren nach 1 Stunde unangenehm schwitzig werden. Zudem drücken sie mir leicht auf die Creole bzw. das Ohrläppchen.
 
Ok, wollte auch nur meine Eindrücke übermitteln, aber bei Kopfhörern gilt einfach das Gleiche wie bei Mechas.. Probieren, Probieren, Probieren ! :)
 
Ich habe mir nun die QH-85 bestellt. Weiß jemand ob die herausstehenden Kabel zu den Treibern leicht rauszureißen sind? Ich mache mir da ein bisschen Sorgen, weil sie eben nicht im Bügel versteckt sind.
 
Ich denke, wenn man sich nicht total ungeschickt anstellt, sollte da nix passieren ;)
 
Zurück
Oben