Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Ab Sommer zieht der Master Chief in neue Missionen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Halo hat einen Termin. Das Remake des allerersten Serienteils für die allererste Xbox kommt im Sommer auf den PC und Konsolen – auch die von Sony. Der Umfang des Originals wird um drei neue Missionen ergänzt, die vor der eigentlichen Haupthandlung spielen. Worum es geht, zeigt Microsoft erstmals.

Zur News: Halo: Campaign Evolved: Ab Sommer zieht der Master Chief in neue Missionen

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich spiele CE gerade, weil es so simpel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, the_IT_Guy und v3locite
Wenn man sonst nichts gebacken bekommt macht man eben ein Re-Re-Re Make.

Traurig was aus Microsoft und deren Studios geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32, the_IT_Guy, redfng und eine weitere Person
So sehr ich Halo auch liebe geliebt habe, fühlt sich das doch eher nach Nostalgie-Bait an. Warum keinen echten neuen Teil bringen? Ist für heutige Spieler CE so veraltet, dass man es grundlegend modernisieren muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Axonteer
Ich hab damals in der Remaster Collection 1 nachgespielt, war schön einfach simpel. bei 2 bin ich wieder so bei der hälfte hängen geblieben wie damals schon irgendwas zieht da bei mir nicht. H3 hat mir aber richtig gefallen aber das wollt ich mal noch wieder nachspielen am pc. Reach und ODST waren auch net und H4 fand ich jetzt nicht so maximal schlecht wie einige es machten.

Aber ein REREmaster von 1? Lewhat?

Wenn es dieses komische Xbox App braucht um dies zu spielen, können sie es behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stelios
Ich hatte damals Halo Combat Evolved durchgespielt und wozu denn noch mal ein Remake des ersten Teils? Hätte man doch 3 neue Missionen in das alte Spiel implentiert worden. Wozu das ganzes noch mal kaufen und alte Spiel läuft so gut?

Und Unreal Engine 5 geht mir auf dem Sack! Manche Shooter mit UE5 bekomme ich Game Fatigue, etwas anders als Game Sickness. Ein Grund warum ich bis heute kein Borderlands 4 zuende spielen kann, ohne dass nach 20-30 Minuten spielen dauernd Sekundenschläfchen bekomme :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich drauf. Halo CE ist und bleibt mein Lieblingsteil und das erste Remake fand ich ziemlich misslungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Floorp schrieb:
Wenn es dieses komische Xbox App braucht um dies zu spielen, können sie es behalten.

Nein, das Spiel gibt's auch auf Steam.

Die Xbox App kann man sich wirklich nicht antun. Das ist der mit Abstand mieseste Launcher auf PC. Wie oft die App schon durch Patches meine Spielinstallationen korrumpiert hat... Und nochdazu sind die Patches meistens 2-3x so groß wie auf Steam, weil scheinbar keine richtigen delta updates unterstützt werden. Die App ist wirklich Schrott. Auch einer von vielen Gründen, warum ich keinerlei Interesse am Gamepass habe.

Da es im Gamepass enthalten sein wird, freue ich mich auf das Remake.
Halo:CE war das beste Halo und ich habe es x-mal auf der XBOX mit nem Kumpel im Splitscreen gespielt.
Jahre später haben wir dann die MCC noch mal komplett durchgespielt.

Noch mal das liebste Halo in einer aktuellen Engine, wie kann man dazu nein sagen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Der erste Teil war für mich auch der absolut beste. Die Kampagne zig mal alleine und mit Kollegen durch gespielt, oder auf einem Röhrenfernseher, gefühlt kaum größer als aktuelle Tablets, zu viert im Splittscreen gegeneinander.
Ich belasse es bei meinen Erinnerungen, das Gefühl von damals wird sowieso nicht eingefangen.

Mimir schrieb:
Das ist der mit Abstand mieseste Launcher auf PC
So schlimm finde ich den garnicht da gibts schlimmere am PC das einzige was mich stört das man bei vielen Games nicht auf die Gamefiles zugreifen kann weil die in nem Ordner liegen wo man selbst als Administrator keinen Zugriff hat. Deswegen kaufe ich die Microsoft Spiele auf Steam.

Axonteer schrieb:
Aber ein REREmaster von 1?
Yeah, wieder rumballern mit dem Chief.
Hauptsache die Schlauchlevels sind endlich entzerrt.

Screenshot 2026-06-08 174723.png

Bin gespannt, wie sich die Grafik nochmals verbessert hat. Teil 1 war eigentlich grausig, so im Rückblick.

Weiss garnicht wie oft ich das mit meinem damaligen Klassenkamerad auf der OG-XBox im Koop in allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt haben^^

Auf dem PC war es dann irgendwie nicht mehr so geil.

Die Master Chief Collection steht noch aus - hab ich mal angefangen^^

Remakes von den Klassikern finde ich grds. top (wenn es so wie Mafia gemacht wird bspw.) - die wären mir dann aber (weil ja quasi "nur" die Grafik aufpoliert werden muss (jaja ggf. kleine Gameplayanpassungen)) nicht mehr als 30 EUR wert. Da es sie eben schon in X-fachem Aufguss gibt.

MfG, R++

@R++
Naja es scheint ja ordentlich spielbare Vorgeschichte dazu zu kommen.

Persönlich hoffe ich ja, das sie jetzt alle Teile "Remaken" aber dabei den Capcom Weg gehen (Resident Evil) und gleich die Story mit überarbeiten.

Ich freue mich jedenfalls auf das Remake.

Axxid schrieb:
So sehr ich Halo auch liebe geliebt habe, fühlt sich das doch eher nach Nostalgie-Bait an. Warum keinen echten neuen Teil bringen? Ist für heutige Spieler CE so veraltet, dass man es grundlegend modernisieren muss?
Halo Infinite ist doch neu, zumindest jung. Und spielt sich viel mehr CE-mäßig als Halo 4/5.

So viele Remakes gibt es doch gar nicht: Also für die Xbox360, dann die MCC für die Xbox One, dann mit Anpassungen für die Xbox One X, dann für die Series.

Axxid schrieb:

Für einen echten neuen Teil bräuchte es erstmal jemand der das entwickelt. Halo (war, das darf man doch sagen, oder?) das Franchise-Spiel für die XBox-Konsole was ich so als Nicht-Konsolero mitbekommen habe.

Bin gespannt ob es ohne X-Box bzw. MS-Account Pflicht kommt.

Habe Teil 1-4 & Reach in der Masterchief Collection gespielt und ich war zufrieden. Für mich braucht es das Remake nicht. Ein Port von Halo 5 auch den PC wäre mal ne Maßnahme.

9t3ndo schrieb:
@R++
Naja es scheint ja ordentlich spielbare Vorgeschichte dazu zu kommen.

Persönlich hoffe ich ja, das sie jetzt alle Teile "Remaken" aber dabei den Capcom Weg gehen (Resident Evil) und gleich die Story mit überarbeiten.

Ich freue mich jedenfalls auf das Remake.

Fände ich tatsächlich cool, da ich die Reihe nie gespielt habe. Die bisherige Master Chief Collection braucht leider einen MS-Account.

Ich hoffe sie lassen diese vermaledeite Zusatz-Accounts weg. Ging ja bei Forza Horizon 6 auch.

Zurück
Oben