• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Halo: Campaign Evolved?: Nostalgie macht das Remake großartig

Jaco_E schrieb:
Dem Sprinten stehe ich aber auch sehr skeptisch gegenüber. Die ganzen Reaktionen der Gegner und deren Verhalten war auf die Geschwindigkeit des Spielers ausgelegt. Da jetzt sprinten zu können, würde eine nicht unerhebliche Anpassung im Gegnerverhalten nötig machen, die vermutlich nicht erfolgt ist.
Sie werden mit Sicherheit die KI aus den späteren Teilen, wie Halo Infinite genommen haben, die auf diese Art Spieler angepasst ist, da gehe ich doch mal stark von aus. So ein Ungleichgewicht werden sie nicht zulassen.
Und die Flood hat es in späteren Teilen, wo man bereits sprinten konnte, auch gegeben. Somit kann ich wiederum diese Kritik nicht verstehen.

Bigeagle schrieb:
So gern ich Halo 1 noch mal spielen würde, erst wenn das ohne microsoft account geht.
Ach verdammich :D
Das hatte ich garnicht auf dem Schirm. Sogar die Masterchief Edition...

Na dann, halt kein Halo. Ging lange genug ohne :P

Naja, großartig definiert wohl jeder anders und hier die meisten anscheinend ganz anders......

1784999883687.png

Wenn sie wirklich sprinten eingebaut haben, und noch schlimmer, an Kanten hochziehen dann würde ich das auch nicht kaufen.

Durch sprinten kommt eine gewisse Hektik und Hast ins Spiel die keiner außer Youtuber braucht. In Medal of Honor konnte man auch nie sprinten, weil es seine Gründe hatte

Erst neulich Halo in der Masterchief Edition zum ersten mal durchgespielt.. Damals als das Original raus kam ,ist mir mein Netzteil um die Ohren geflogen und ich habe den Titel irgendwie nie weiter gespielt.
Jetzt Jahre später war dann doch etwas Ernüchterung bei, die teils repetitiven und irgendwie unnötig weiten Level waren dann stellenweise einfach irgendwie "langweilig". Die Technik beeindruckt halt heute einfach nicht mehr und da lässt der Titel dann halt schnell die Hosen runter. auch wenn das Gameplay oft oder meist noch recht gut funktioniert. Aber (überspitzt ausgedrückt) einen "Remake" vom "Remaster" tu ich mir davon nicht auch noch an. Halo 2 hat mir da schon bedeutend besser gefallen.

Janoe schrieb:
Die Technik beeindruckt halt heute einfach nicht mehr und da lässt der Titel dann halt schnell die Hosen runter. auch wenn das Gameplay oft oder meist noch recht gut funktioniert. Aber (überspitzt ausgedrückt) einen "Remake" vom "Remaster" tu ich mir davon nicht auch noch an. Halo 2 hat mir da schon bedeutend besser gefallen.
Halo funktioniert bei neuen Spielern nicht mehr. Das Spiel hat 2001 eher durch was anderes hervorgestochen, nämlich Grafik und die weitläufigeren Areale, man konnte ins Auto einsteigen wie man wollte, fahren und dabei schießen. Später dann im Panzer fahren und mit dem Pelican fliegen. Das war zu der Zeit noch in keinem Spiel möglich. Erst recht nicht in einem Egoshooter. Und natürlich die Story.

Aber das Gameplay an sich war spätestens als die Flood kam sehr repitiv. Schon damals.

Die können es einfach nicht lassen ihre woke Agenda überall reinzubringen. Es ist einfach nur noch bescheuert unnötig und wirkt einfach nur aufgesetzt wie diese "Kampflesbe" die anscheinend irgendwelche Hassemotionen kompensieren muss so wie sie auftritt.

Hier mal wieder ein perfektes Beispiel für ein Spiel was an der Oberfläche sehr gut aussieht. Aber im Detail versagt.
Besonders die Effekte sind schwach. Das sind nämlich nur billige 2D Texturen die überall rumfliegen. Das Wasser sieht erstmal für Trailer gut aus. Wenn man aber damit interagiert passiert kaum was. Wenn man eine Granate reinwirft verhält es sich wie in allen anderen Spielen. Es passiert nichts, sondern es fliegt nur kurz eine 2D Textur.

Wie soll man das bewerten? Ein Blenderremake, das erstmal nur für Trailer und kurze gameplayvideos gut aussehen muss, in der Tiefe wurde hier aber nichts gemacht. DIe Investoren sind zufrieden. Das ist nicht der akutelle Stand der Technik. Was die Gegner KI angeht will ich gar nicht wissen wie auch hier gespart wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer
@Manegarm 343 Industries ist halt richtig schlecht, nix können die richtig gut um ehrlich zu sein. Sie verwursten Bungies Titel als Remake und sind damit erfolgreicher als mit ihren eigenen Mist. Dann noch diese Woke Agenda im remake..... macht das ganze Elend von 343 Industries perfekt.

HighPerf. Gamer schrieb:
Dann noch diese Woke Agenda im remake..... macht das ganze Elend von 343 Industries perfekt.
Also da gehe ich nicht mit dir mit.

Das Remake verfolgt keine Woke Agenda. Die Sprachausgabe ist exakt die gleiche wie aus dem Original. Die Gesichter sind auch immer noch die gleichen, nur besser.

Meine Kritik bezog sich nur auf den Partikeleffekte.

@Manegarm Natürlich wurde was aus der Woke Mottenkiste dazugedichtet. Diese "Kampflesbe" die so aufgesetzt Hardcore und ziemlich respektlos ggü Sgt. Johnson ist, gab es nie im Original. Warum gibt es die ? Welchen Sinn soll das haben ? Das bringt keinen Mehrwert.

Gamescom
Zurück
Oben