• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Das nächste Remake wird Halo 2

Mein Gott. Wie ich die GamePro DVDs damals verschlungen habe! 🥹

Hier noch mal der Nostalgie wegen:

Wo ist nur all die Zeit hin? 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Finde ich garnicht so verkehrt, um neue Fans and die Reihe zu holen.
Und für alte Fans nochmal einzutauchen ohne dass die Nostalgie von arschiger Grafikgestört wird :)
Und vielleicht kommt dem ein oder anderen Entwickler beim Aufwärmen eine Idee für Fortsetzungen.
Sehr naive utopische Vorstellung aber besser als es schlecht zu reden & Geldmacherei zu unterstellen.
Hätte gerne viel mehr Remakes.
NFS Most wanted 2005.
Fifa Street 2.
Battlefield 2, 3 & 2142.
Empire Earth inkl. ZDE
C&C Generals.

Gibt einige Games wo ich jz nicht auf die Barrikaden wĂĽrde und schreie: Geldmacherei.

Und bei Halo werden sich auch genug Leute freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Naja weiss nicht was ich so davon halten soll.
Forza Horizon ist gefühlt seit teil 4 auch das selbe spiel sogar mit den exakt selben bugs und sich ähnelden strecken.
Die grafik wurde zwar einwenig getunt mehr ist da aber auch nicht.

Was mich persönlich ärgert ist, dass es mit der Halo Master Chief Collection ja schon das ultimative Bundle gibt. Jetzt wird der Original-Halo Teppich quasi schon zum dritten Mal ausgerollt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Pigeonzilla
Eine solche Version wĂĽrde ich mir von ETQW wĂĽnschen! :smokin:

@Fatal3ty

Ich meine in der MCC ist der Untertitel immer auswählbar gewesen und ich bevorzuge aber auch grundsätzlich Untertitel in Spielen.
snakesh1t schrieb:
Ich verstehe den Frust der Spieler nicht. Lieber spiele ich ein sehr gutes Spiel in einem neuen Gewand als einen neuen, deutlich schlechteren Teil.

Ich wĂĽrde z.B. alles geben fĂĽr ein ĂĽberarbeitetes Half Life 2 mit neuer Engine.....
Definitiv

Independent schrieb:
@Fatal3ty

Ich meine in der MCC ist der Untertitel immer auswählbar gewesen und ich bevorzuge aber auch grundsätzlich Untertitel in Spielen.
Klar hat MCC die Untertitel, aber nur Halo 2 fehlt es praktisch. Hab bis heute keine UT gesehen gehabt in Halo 2 in MCC. Konnte es nie aktivieren.

gartenriese schrieb:
Ok, hatte nur den grafischen Vergleich von Digital Foundry gesehen und da war es viel näher am Original dran als am Remaster. Inhaltlich kann ich jetzt nichts dazu sagen weil ich das Original nicht kenne, aber gegen Frauen in Computerspielen habe ich nichts. Marker über unsichtbaren Gegnern hört sich nach nem blöden Bug an, ich hoffe das wird noch gefixt.

Ich hab nix gegen Frauen in Videospielen, zumal Halo vorher schon Frauen hatte. Die waren aber gut Geschrieben...
snakesh1t schrieb:
Ich verstehe den Frust der Spieler nicht. Lieber spiele ich ein sehr gutes Spiel in einem neuen Gewand als einen neuen, deutlich schlechteren Teil.

Ich wĂĽrde z.B. alles geben fĂĽr ein ĂĽberarbeitetes Half Life 2 mit neuer Engine.....
Es ist aber kein 1:1 Port.
Dieses "Remake" existiert nur aus dem Grund weil 343 nix eigenes auf die Beine Stellen konnte dass dem Anspruch der Serie gerecht wurde. Halo 4, 5 und Infinite sowie jetzt war einfach ein Schlechter Stilbruch.
Nimm ne geile Story die du magst, cutte die hälfte weg und lass ab dem punkt jemand anderes weiter schreiben der 1x die erste hälfte gelesen hat und die zweite hälfte schreibt mit dem Ziel "Ich will Geld verdienen und mir ist der Inhalt völlig egal"

Der weg und das Ende wird völlig anderst sein wie der Autor es ursprünglich im Sinn hatte.

Im Deutschunterricht damals sah das so aus "blablablabla schreibe die Geschichte weiter" und dafĂĽr gabs ne Note. Da gings nicht darum dein eigenes Zeug reinzumurksen sondern der Lehrer durfte nicht bemerken dass da jemand anderes weiter geschrieben hat (auch wenn ers natĂĽrlich wusste).

Und wenn das auf der Hauptschule schon dran kommt und ein Hohlkopf wie ich sogar gut darin war erwarte ich das von Menschen mit Hochschulabschluss + Studium dass die das auch Raffen.

Aber scheinbar reicht ne geile Grafik um die Mehrheit zufrieden zu stellen, aber eben nicht alle.

Und hier noch ein kleines Beispiels eines Stilbruchs damit klar wird was ich meine:

Der Regen prasselte gegen die alten Fenster des Herrenhauses. Lisa hielt die verstaubte Karte mit zitternden Händen fest. Hinter der verborgenen Tür musste sich das Geheimnis befinden, nach dem ihre Familie seit Generationen suchte. Vorsichtig legte sie ihre Hand auf den kalten Messinggriff... dann ging sie zu McDonald's und bestellte einen Big Mac. Der Verkäufer hieß Kevin und erzählte ihr, dass Einhörner auf dem Mars Steuern zahlen. Plötzlich flog ein Toaster durchs Fenster und alle machten Party. Ende.

Pigeonzilla schrieb:
Der Regen prasselte gegen die alten Fenster des Herrenhauses. Lisa hielt die verstaubte Karte mit zitternden Händen fest. Hinter der verborgenen Tür musste sich das Geheimnis befinden, nach dem ihre Familie seit Generationen suchte. Vorsichtig legte sie ihre Hand auf den kalten Messinggriff... dann ging sie zu McDonald's und bestellte einen Big Mac. Der Verkäufer hieß Kevin und erzählte ihr, dass Einhörner auf dem Mars Steuern zahlen. Plötzlich flog ein Toaster durchs Fenster und alle machten Party. Ende.
Disney hat angerufen. Sie wollen das Skript fĂĽr Star Wars Episode 10.

Hallo 1 wurde gut verbessert, mir wĂĽrde es reichen. Fand das Original aber nicht so geil. Erst mit Teil 2 und 3 wars einfach der Hammer.
Da hab ich Bock aufs Remake.

Nebenbei hätte ich gern mal Halo 5 gespielt, aber das ist nicht in der Collection oder sonst irgendwo. Ich müsste mir für das Game extra ne Xbox kaufen.

Pigeonzilla schrieb:
Ich hab nix gegen Frauen in Videospielen, zumal Halo vorher schon Frauen hatte. Die waren aber gut Geschrieben...

Es ist aber kein 1:1 Port.
Du spielst wahrscheinlich auf Williams an.
Das ist aber nur eine geringe Änderung die wirklich kaum ins Gewicht fällt. Und wer sagt dass es solche Charaktere in Halo nicht geben darf? In Wirklichkeit gibt es die doch auch. Und gerade Halo hat sehr viele weibliche Soldaten die Mannsweiber sind. Sieh es als passende Erweiterung an und nicht immer gleich alles verteufeln.
Das Remake ist das bessere Halo 1. Sie haben ja alles original gelassen, selbst die Musik und stimmen. Dass ich sowas mal sage. Das damalige Anniversary ist Schrott dagegen.

Wenn ich an das Mafia 1 Remake denke graut es mir heute noch davor. Hier waren wirklich absolute Stümper am Werk, und kaum einer hat sich darüber aufgeregt. Sie haben es sogar gefeiert. Aber Halo wird auseinander genommen, weil eine Figur dazukommt die durchaus gut in dieses Universum passt. Ist schon eine seltsame Gesellschaft geworden, weil es teilweise überhaupt keine berechtigte Kritik ist und selten da Kritik geübt wird wo es WIRKLICH notwendig wäre.

Pizza! schrieb:
Hallo 1 wurde gut verbessert, mir wĂĽrde es reichen. Fand das Original aber nicht so geil. Erst mit Teil 2 und 3 wars einfach der Hammer.
Da hab ich Bock aufs Remake.
Warte lieber noch ein paar Patches ab. Das Spiel hat ein paar Bugs.
Eben hatte ich war ganz seltsames. Genau am Kontrollpunkt bin ich durch eine Explosion in die Luft geflogen. Jetzt startet der letzte Spielstand immer genau während der Explosion.
Das heißt, Mission neustarten. Viel verlorener Fortschritt. Solche Fehler sind natürlich nicht verzeihbar, weil sowas darf heutzutage nicht mehr vorkommen. Allgemein sind die Checkpoints sehr komisch gewählt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir Steam und SteamDB bzw. ein paar Streams an schaue, dann wĂĽrde ich sagen: Zukunft ungewiss.

ZurĂĽck
Oben