gartenriese schrieb:
Ok, hatte nur den grafischen Vergleich von Digital Foundry gesehen und da war es viel näher am Original dran als am Remaster. Inhaltlich kann ich jetzt nichts dazu sagen weil ich das Original nicht kenne, aber gegen Frauen in Computerspielen habe ich nichts. Marker über unsichtbaren Gegnern hört sich nach nem blöden Bug an, ich hoffe das wird noch gefixt.
Ich hab nix gegen Frauen in Videospielen, zumal Halo vorher schon Frauen hatte. Die waren aber gut Geschrieben...
snakesh1t schrieb:
Ich verstehe den Frust der Spieler nicht. Lieber spiele ich ein sehr gutes Spiel in einem neuen Gewand als einen neuen, deutlich schlechteren Teil.
Ich würde z.B. alles geben für ein überarbeitetes Half Life 2 mit neuer Engine.....
Es ist aber kein 1:1 Port.
Dieses "Remake" existiert nur aus dem Grund weil 343 nix eigenes auf die Beine Stellen konnte dass dem Anspruch der Serie gerecht wurde. Halo 4, 5 und Infinite sowie jetzt war einfach ein Schlechter Stilbruch.
Nimm ne geile Story die du magst, cutte die hälfte weg und lass ab dem punkt jemand anderes weiter schreiben der 1x die erste hälfte gelesen hat und die zweite hälfte schreibt mit dem Ziel "Ich will Geld verdienen und mir ist der Inhalt völlig egal"
Der weg und das Ende wird völlig anderst sein wie der Autor es ursprünglich im Sinn hatte.
Im Deutschunterricht damals sah das so aus "blablablabla schreibe die Geschichte weiter" und dafür gabs ne Note. Da gings nicht darum dein eigenes Zeug reinzumurksen sondern der Lehrer durfte nicht bemerken dass da jemand anderes weiter geschrieben hat (auch wenn ers natürlich wusste).
Und wenn das auf der Hauptschule schon dran kommt und ein Hohlkopf wie ich sogar gut darin war erwarte ich das von Menschen mit Hochschulabschluss + Studium dass die das auch Raffen.
Aber scheinbar reicht ne geile Grafik um die Mehrheit zufrieden zu stellen, aber eben nicht alle.
Und hier noch ein kleines Beispiels eines Stilbruchs damit klar wird was ich meine:
Der Regen prasselte gegen die alten Fenster des Herrenhauses. Lisa hielt die verstaubte Karte mit zitternden Händen fest. Hinter der verborgenen Tür musste sich das Geheimnis befinden, nach dem ihre Familie seit Generationen suchte. Vorsichtig legte sie ihre Hand auf den kalten Messinggriff... dann ging sie zu McDonald's und bestellte einen Big Mac. Der Verkäufer hieß Kevin und erzählte ihr, dass Einhörner auf dem Mars Steuern zahlen. Plötzlich flog ein Toaster durchs Fenster und alle machten Party. Ende.