Ich überlege ob ich die PS5 kaufe oder ein 4K Blurayplayer beides würde ich hauptsächlich für die 4 Blurays nutzen.Herdware schrieb:Ich bin derzeit noch am schwanken, ob ich nochmal tief in die Tasche greife und mir einem High-End-Player kaufe, solange es sie überhaupt noch gibt.
Star Wars Complete Saga,VII,VIII,IX sowie Jurassic Park und einige BBC Earth Dokus Planet Erde I,II, Frozen Planet z.B.Finalspace schrieb:Ich habe nur bestimmte Filme auf Ultra-HD, wie z.b. Herr der Ringe, Star-Wars.
Wenn man die kopieren kann und nur für sich nutzt ist es legal.dx1 schrieb:Also, wenn ich eine DVD oder Schwarzkopie ersetze, darf es inzwischen auch eine UHD-BD sein, wenn der Preis stimmt und obwohl wir nur einen weit über zehn Jahre alten FHD-!Fernseher haben.
Meine Power DVD Version glaub 12 wurde per update auf 14 geändert.derSafran schrieb:Als 2011? 12? die "lebenslange" Einmalkauflizenz nicht mehr funktioniert hat war ich so blöd und Enthusiast genug um mir für 120€ eine neue zu holen.
Die Blurays die ich kaufte bis jetzt laufen alle noch manchmal lädt er Daten aus dem internet nach aber dann läuft es. Sollte es nicht mehr gehen kaufe ich einen 4K Blurayplayer. Nur 4K kann ich nicht dank Intel.
Ich nutze Streaming manchmal gucke mir den Film an und überlege mir dann ob es sich lohnt.duskstalker schrieb:kaufe gerne filme als uhd br. einfach einlegen und fertig. beim streaming ist man immer abhängig von dritten. meine blurays kann ich so oft und immer anschauen, wann ich will.
Außer bei BBC Earth Dokus hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen Fehlkauf.
Bei anderen Filmen habe ich schon einige nach dem einmaligen ansehen doch nicht gekauft weil mir der Film nicht gefiel, oft ist aber der Bluray Film genauso teuer oder günstiger als der Kauf bei Amazon Prime dann kaufe ich die Blurays.
Und es verschwinden die Filme wenn man pech hat, kann sie also nicht garantiert in 5 Jahren gucken.Postman schrieb:m Stream kommen manche Filme gar nicht, aber die Junkies schauen auch nicht weil sie gezielt Filme suchen, sondern nur aus Langeweile heraus. Viele kennen noch nicht mal verschiedene Filmklassiker, welches eigentlich schon die fehlende Allgemeinbildung zeigt.
Weil der Vertrag oder die Lizenz auslief und nicht verlängert wird.
Ergänzung ()
Das stimmt. Aber Streaming ist super und herauszufinden ob sich die Bluray auch lohntDarkStarXxX schrieb:Wer einmal einen richtigen 4K Blu-ray Film gesehen hat will nie mehr zum Streaming zurück![]()
Das ist echt nervig aber bei beiden, aber bei Blurays echt ein Unding.Mr.Zweig schrieb:Die dazugehörigen Gängelungen der Content Industrie mit unskippbarer Werbung
Hat nicht SOny und LG angekündigt die Produktion von Laufwerken, Playern und Scheiben einzustellen.Grestorn schrieb:So schnell wir die BR glaub ich nicht verschwinden. Streaming ist mir einfach zu flüchtig.
Bei Scheiben bleibt dann wohl nur noch Verbatim übrig die bestätigten aber das die Produktion von Laufwerken für den PC und Scheiben weiter geht.