Hardware für neuen Mini-PC-ITX

kranzler60

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
111
Ich habe mich entschlossen, mir einen neuen Mini-PC-ITX als Desktop zu bauen. Ih brauche für meine Bedürfnisse nichts größeres. Wenn man keine speziell GraKa braucht, reicht diese Größe.

Da viele von Euchdamit eine Erfahrung haben, stelle ich die Hardware hier mal zur Überprüfung vor. Eine Meineúng zu billigeren Bauteilen möchte ich nicht haben. Höchstens zu besseren Bauteilen.

Gehäuse:
Cieftec Flyer FI-01B-U3 schwarz http://geizhals.de/1018107 oder andere Chieftec Alternativen.
Stromversorgung:
Be quiet TFX Power 2 (BN229) http://geizhals.de/1074265
Mainboard:
ASUS H87i-Plus (2) http://geizhals.de/9811461 oder: Gigabyte GA-H87N-WIFI http://geizhals.de/986966
CPU-Kühler:
Thermalright AXP-100 http://geizhals.de/878183
Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Low Profile 8 GB Kit http://geizhals.de/652381
Soundkarte:
ASUS Xonar DGX PCie (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) u.A. wegen separaten Kopförer-Verstärker. http://geizhals.de/795560
Optisches Laufwerk:
Samsung SN-208FB/BEBE http://geizhals.de/1040059 oder bessere.
FP:
habe mich noch nicht für den Typ entschlossen. Aber nur 2,5" Größe

Erst mal danke an Euch
 
Crucial Ballistix Sport RAM nehmen.

Wenn du keine SSD nimmst würde ich stark zu einer Seagate SSHD tendieren.
 
Noch vergessen!
Ich möchte das System auch jeweils ohne FP starten. Alternativ z.B. mit einem 32/64 GB Linux Stick. Der auch für andere PC evtl. sein soll. Bei Linux kann Microsoft dann nicht dumm fragen/antworten.

Gruß
 
Was hast du denn überhaupt mit dem Rechner vor? Von der Leistung her ist ein i5 schon was größeres.
Das Gehäuse hat schon ein Netzteil dabei.
Wieso so ein teures Mainboard? Das geht auch günstiger.
 
Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Hardwareauswahl. Einfach beim booten einstellen daß der PC zuerst die USB Schnittstellen absuchen soll.
 
Sorry,
Als Mainboard Alternative Gigabyte GA-H87N-WIFI http://geizhals.de/954087 ist ausversehen der i5-4440 4x3,1 GHz eingegeben worden.
Ergänzung ()

Das bedeutet, wenn ich auf fremde Systeme jeweils mit einer nicht dazugehörigen MS-software zum Starten komme, kann dieses für MS eventuell illegal sein. Ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe.
 
Ich blicke gerade nicht was du uns mit dieser Aussage sagen willst (was hat Microsoft mit Gigabyte zu schaffen, und was ist woran illegal?).

tmkoeln
 
Wo ist dann der Prozessor? So wie du dich ausdrückst versteht das kein Mensch...
 
Es ist nichts illegal wenn du einen beliebigen PC via Linux USB Stick startest.
Es ist nur illegal eine Windows Lizenz gleichzeitig auf mehr als einem PC laufen zu haben.
 
Was willst du denn mit dem PC machen? davon hängt unter anderem auch die CPU wahl ab.
 
Zurück
Oben