Hardware test

Shark8800

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
76
Guten Tag

ich bin in meinem job die Assemblierung neuer Hardware verantwortlich.
Nun muss ich ein / mehrere Tools finden, mit welchen ich CPU, SSD und RAM, sowie das MB der Rechner testen kann, damit keine Fehlerhafte Hardware das haus verlässt.

Welche Tools könnt ihr mir da empfehlen? kosten spielen imho keine grosse Rolle.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
CPU: Prime95 o. Ä..
SSD: h2testw
RAM: Memtest86+
Board: Wenns kaputt ist, fällt das wohl auch auf, wenn du die anderen Tests machst.

Generell ist es ideal, wenn du verschiedene Benches jedweder Art in der Endlossschleife laufen lässt.

Garantiert fehlerfrei ist die HW zwar auch nach intensiven Tests nicht, aber den größten Teil der fehlerhaften HW wirst du damit aussieben können.

Gruß,
Lord Sethur
 
Lord Sethur schrieb:
CPU: Prime95 o. Ä..
SSD: h2testw
RAM: Memtest86+
Board: Wenns kaputt ist, fällt das wohl auch auf, wenn du die anderen Tests machst.

Generell ist es ideal, wenn du verschiedene Benches jedweder Art in der Endlossschleife laufen lässt.

Garantiert fehlerfrei ist die HW zwar auch nach intensiven Tests nicht, aber den größten Teil der fehlerhaften HW wirst du damit aussieben können.

Gruß,
Lord Sethur
Danke für deine Antwort

hast du ev auch noch merh tools auf lager?
ich solte nähmlich den LAN-port, eine CFkarte (im rechner) und auch die usb sowie comports testen:freak:
 
CF = Crossfire ?

Grafikbenches:
3Dmark, Vantage

Ports:
Naja wie wärs mit Geräten anstecken... ;-)

Oder einfach die UltimateBootCD...
Da sind genügend Testtools drauf und das Ganze startet als Linux LiveCD...
 
ja das ist so
ich habe kein os auf den maschienen! ich hab die zusammengebauten rechner nur im test"labor" und dort stecke ich einen usb-stick ein mit dem Boot DSLinux. von dort aus möchte ich alle diese hardware testen können.

CFkarte = CompactFlash:)
 
Zurück
Oben