Hat dieses Handy einen Simlock?

AW: (Schnell) Hat dieses Handy einen Simlock?

Danke aber was heißt "Neu"?
Daher wäre es supi wenn es irgendwo auf der congstar Seite steht, am besten auf dem Link den ich oben angegeben habe.

Oder kann es einer 100% bestätigen?

Hat keinen, weshalb auch. :-) du zahlst den vollen Preis.

Genau. Die Handys werden nicht subventioniert.

Ach ja, hier die Bestätigung von der Congstar-Seite. ;) :

http://prepaidhandy.congstar.de/FAQ-Hilfe-_-110.html#frage_40

Zitat:

"Sind die angebotenen Handys auch mit anderen Mobilfunkkarten nutzbar? Haben die Handys ein Branding?

Die angebotenen Handys sind SIM-lockfrei, ohne Branding und zur Benutzung mit congstar-Prepaid-Karten gedacht. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir das Handy auch erst dann versenden, wenn Sie Ihre congstar Prepaid Karte freigeschaltet haben."

Ich hoffe, deine Frage ist nun ausreichend beantwortet. :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke also 1005 KEINEN SIMLOCK jo?

@Homekraker, wollte mir auch erst das Samsung holen, hab aber beim Kumpel das Viewty gesehen und war begeistert =)

Wenn es bei Congstar auf der Seite so steht, dann hat es auch keinen SIM-Lock. Du bekommst das Handy aber erst, wenn du die Karte erhalten, und aktiviert hast. ;)

Welche Karte?
Dieses prepaidpaket da?

Wie viel kostet denn die Aktivierung?
Danach kann ich dann alle karten nutzen ja?

Auf jeden fall vielen Dank-ihr seit supi ;)

Die Aktivierung kostet nichts. Die Congstar-Prepaidkarte ist in dem Handypreis inklusive Guthaben enthalten. Das bedeutet: Du erhälst die Karte per Post zugeschickt, aktivierst sie (meistens per Internet), und 3 Tage später wird dir das Handy laut Congstar zugeschickt. Mit diesem Handy kannst du dann alle Karten aller Netzbetreiber nutzen.

Edit: Laut Congstar erhälst du 5 € Guthaben auf deiner Karte inklusive. Hättest du die Karte bis morgen (30.11.) aktiviert, wären es 10 Euro gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke.

Habe folgendes gefunden:

Habs gefunden. dort steht:

Was kann ich machen, wenn mein Handy eine SIM-Kartensperre hat?

Wenn Sie Ihr Handy zusammen mit einem Vertrag oder einer Prepaidkarte gekauft haben, so ist dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen SIM-Lock für die Nutzung durch SIM-Karten anderer Anbieter gesperrt.

In der Regel kann diese Sperre 24 Monate nach Handykauf kostenfrei - vorher gebührenpflichtig - aufgehoben werden. Den erforderlichen Endsperrcode erhalten Sie von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter.

Steht bei Congstar in den FAQ´s.
Du meintest es fallen keine Kosten an, warum steht dann dass ich es bezahlen muss?
Wie hoch sind die Gebühren?

Diese Frage betrifft nicht Congstar selbst, sondern damit ist die Regel gängiger Netzbetreiber gemeint. Congstar-Prepaidhandys werden OHNE SIM-Lock augeliefert. Das bedeutet also, du musst für eine SIM-Lock Entsperrung nichts bezahlen, da keine vorhanden ist.

Congstar meint übrigens mit deinem Zitat, dass du dein bisheriges Handy eventuell entsperren lassen musst, wenn du es mit einer Prepaidkarte oder einem Vertrag gekauft hast, und du nun deine Congstar-Karte mit deinem jetzigen Handy nutzen willst. Ob dein bisheriges Handy einen SIM- oder Net-Lock hat, ist von Betreiber zu Betreiber verschieden. Die Gebühr für eine Entsperrung kostet in der Regel vor Ablauf der 2 Jahre 100 Euro. Dich betrifft das aber nicht, da du ja nicht die Congstar-Karte mit einem anderen gesperrten Handy nutzen möchtest, sondern du willst ja das Congstar-Handy mit einer anderen Karte nutzen.

Hast du es soweit verstanden? :lol:

das ist normal wenn ein tel simlock hat bekommste nach 24monaten ein freischalt code VORHER werden ca 100€ fällig glaub ich... ...aber nur wenn es simlock hat!
Mit googles hilfe lässt sich aber selbst sowas oft umgehen^^

zudem ist die aussage das du den code von deinem bisherigen betreiber bekommst darauf bezogen wenn du ein tel hast und nur die karte kaufst!
damit sichern die sich gegen klagen ab ,lwenn du zb die congstar karte zb nicht in deinem 30€ D2 prepaid handy nutzen kannst ;)

Soweit sogut, aber ich gehe 100% sicher und habe noch eine Frage :D

Hier steht:

http://prepaidhandy.congstar.de/

30€ für die Freischaltung der Karte(muss ich!!!) und wenn man nach ganz unten scrollt kann man das LG KU990 Viewty finden.
Also ich bestelle es dort, bekomem zuerst die Karte, bin gezwungen diese für 30€ zu aktivieren, anschließend bekomme ich mein handy OHNE Sim Lock.
Wenn ich nun die congstar Karte vertelefoniert habe habe ich mit Congstar fast nichts mehr am Hut ja und kann bedenklos alle anderen Karten benutzen.

Soweit richtig?

Vielen Dank schonmal :evillol:

Wo steht dort etwas von 30 Euro für die Kartenaktivierung?

Du bekommst das Handy und die Karte für den Preis von 133,95 €. In dem Preis für das Handy ist der Preis der Karte enthalten. Du bestellst ganz einfach das Handy im Warenkorb, und es kommen lediglich die Versandkosten dazu. Für die Aktivierung der Karte muss nichts gezahlt werden, das wäre mir auch vollkommen neu.

Du meinst sicher diesen Satz: "Congstar-Prepaid-Starterpaket mit topaktuellem Handy, schon ab 29,95 €!"

Damit wird lediglich gemeint, dass es ein Handy mit Congstar-Prepaidkarte schon ab 29,95 € gibt, mehr nicht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

na lol da würde ich mir das tel doch mal lieber ne halbe stunde googeln und woanders bestellen^^
wenns woanders ne mark mehr kost is doch egal rechne auf den fake preis bei congstar doch mal alles rauf, dann ists bestimmt im teuersten shop ohne karte billiger xD

ps: 30€ aktivirung sehe ich nicht:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss auch nicht, was er da gelesen haben will. :lol:

Allright Danke ;)

Jetzt muss ich das meinem vater Verklickern :D

Solche dummen Fragen habe ich aber selten gestellt-wollte sicher gehen und deshalb nochmal ein DANKE!

Dann viel Erfolg, dass dein Vater die Knete rausrückt. :lol:

Und nichts zu danken, dafür ist ein Forum ja da. ;)

Na das Geld habe ich schon aber ich brauche seine Einverständnisserklärung :P

Systemfehler hast du schon bei congstar bestellt oder warum kennste dich so toll aus?

Zurück
Oben