• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD Reworked Project: Modder hübscht nach The Witcher auch Cyberpunk auf

Muss bei solchen Threads von CP 2077 immer darum gehen, dass das Game verbuggt ist? Ich zocke seit Tagen das game und ich habe nun mal keine Probleme und es läuft flüssig bei mir und kann jede Quests machen. Gibt vereinzelnd bzw auch mal mehrere Meldungen, dass was buggy ist aber mein gott. Mittlerweile läuft es besser als vorher. Also wozu immer das bashing?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, HageBen, guillome und 2 andere
Was du "Bashing" nennst und andere wiederum als "übertriebene Lobhudelei" bezeichnen mögen, ist im Endeffekt Meinungsaustausch. Deal with it! ;)

Voodoo_Freak schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage in die Runde: Packt meine Gurke das Spiel in WQHD und max Details? Steht schon lang auf meiner Liste, habs "damals" ausgelassen wegen der ganzen Bugs...

Ultra Details+Raytracing eher nicht, aber "hohe Details" sollten drin sein. Macht aber nix, das Spiel sieht trotzdem recht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Schinken42 und edenjung
m4rci schrieb:
Habe mir CP77 im Wintersale gekauft, einfach um RTX zu testen.
Vom Gameplay her ist es nicht mein Genre, aber ich dachte ich gebe dem Spiel mal eine Chance.
Und muss sagen das ich echt enttäuscht von der Grafik bin.

Die Shader sind grottenschlecht, selbst mit 4k und DLSSQ sieht das Game einfach weich gespühlt aus und die Animationen sind allesamt stocksteif bis auf die vorgefertigten Ingame Sequenzen.

Wird meiner Meinung nach den Hype nicht gerecht.
Das war doch schon vorher bekannt :D (traurigerweise).
Habe letztens bei nem Kumpel via Stream bissel zugeguckt und war derbe enttäuscht (noch mehr :D), dass man nicht mal ein Getränk aus einem Getränkeautomaten beziehen kann und dass dort die Texturen bzw. das virtuelle Display absolut pixelig erschien.

@Topic:
Ich finde es sehr gut, dass die Devs den Mod ins next Gen Update von Witcher 3 einpflegten. Ich hoffe sie haben ihn dafür entlohnt :)! Warum sollte man nach einem Qualitätscheck auch die Arbeit noch mal machen, wenn sie schon existiert - das wäre nicht logisch.
ABER ich finde es ebenso traurig und schade, dass hier die Entwickler sich sooo wenig mühe geben richtig gute knackige Texturen zu implementieren! In dem Video diese asiatische Laterne, ach du kacke... das überschneidet sich mit meiner kurzen Erfahrung mit dem Getränkeautomat. So was geht gar nicht klar!
Es wäre ja so viel einfacher, wenn die Entwickler/Grafiker einfach 4k+ Texturen erstellen würden und diese optional machen. Dass da kein Modder quasi "reengineering" betreiben muss. Sie haben ja schließlich die originale vorliegen.

Dass man sich selbst als Char nirgends angucken kann, außer im gescripteten Spiegel in der Unterkunft, ist als First-Person RPG schon echt ein derber Designfail imho!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
fox40phil schrieb:
Dass man sich selbst als Char nirgends angucken kann, außer im gescripteten Spiegel in der Unterkunft, ist als First-Person RPG schon echt ein derber Designfail imho!

Ich bin grad froh darüber. Mein Avatar sieht dermaßen affig aus mit seinen rosa Cowboystiefeln, der grauen Cargohose, dem schwarzen Motorradhelm und dem weißen Hemd mit blauer Fliege. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Auch wenn ich inhaltlich nicht mit Taylor übereinstimme, so finde ich es voll okay für jemand anderes zu antworten. Sei doch froh dass dir jemand Input gibt auf deine Frage. Menschen gibts…

aber seine antwort hat mich doch überhaupt nicht interessiert, ich stelle doch nicht umsonst die Frage an einen bestimmten user?!
Ergänzung ()

Poati schrieb:
Also ich mag das Spiel echt, aber stellenweise hat es immer noch den Hauch einer Beta. Es stehen bei mir immer noch Leute in der Luft oder sitzen auf nicht vorhandenen Bänken.

Ist bei mir tatsächlich nie passiert, da muss ich wohl ein Glücksfall gewesen sein :)
 
Voodoo_Freak schrieb:
Packt meine Gurke das Spiel in WQHD und max Details?
Ohne RT und mit DLSS2 wirst du brauchbare Frameraten bekommen und es sieht trotzdem sehr gut aus.
Seit vorgestern geht auch DLSS3 aka Frame Generation was die 3000er aber leider (noch) nicht können.
 
Rubyurek schrieb:
Muss bei solchen Threads von CP 2077 immer darum gehen, dass das Game verbuggt ist? Ich zocke seit Tagen das game und ich habe nun mal keine Probleme
Ich hab das Spiel (am PC) 2-3 Monate nach Release gezockt und hatte da schon keine nennenswerten Bugs (die es in anderen Spielen genauso gibt) und überhaupt keine technischen Probleme.

Das ist wohl eher Meme als Realität oder von Leuten, die in irgendeiner Bubble gefangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Highspeed Opi schrieb:
Wie es aussieht, lohnt sich das Warten noch weitere 6-12 Monate.

Genau die Frage stelle ich mir auch öfters, denke eher aber eher an 12 Monate aufwärts, als an 6:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Wunder mich immer wieder über die ganzen Bugs von denen erzählt wird, ich glaube wenn dann waren das bei mir so Kleinigkeiten wie das der Loot irgendwo gelandet ist weshalb man den fast nicht erreichen konnte oder so.^^

Hatte Cyberpunk 2077 auf PC nach Release mit Day-One-Patch gespielt, vielleicht haben die Sachen mit späteren Updates verschlechtert? :D

Ach ja und direkt nach der Installation habe ich noch die Dateien überprüfen lassen, da wurde aber nichts bemängelt.^^

Keine Ahnung, vielleicht hängt es auch vom Spielstil ab, hab mir da eher Zeit gelassen beim Durchspielen.^^
 
Gravlens schrieb:
Keine Ahnung, vielleicht hängt es auch vom Spielstil ab, hab mir da eher Zeit gelassen beim Durchspielen.^^
Gerade wenn man sich Zeit lässt, hat man ja mehr Möglichkeiten, die Glitches zu sehen^^

In dem Thread vom November hatte ich auch das hier gepostet, sowas passiert z.B. auch recht häufig.
Ein paar Meter laufen die NPCs so und dann ploppen sie irgendwann plötzlich nen halben Meter nach oben.
Screenshot 2022-11-09 095845.jpg


Und so was fällt mir ständig auf, jedes mal, wenn ich das Spiel mal wieder anschmeiße, zuletzt um DLSS3 zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, FLCL, PeterPlan und eine weitere Person
@Taxxor ja das stimmt, sowas hatte ich auch, ich erinnere mich. xD

Aber ich empfand das jetzt nicht so schlimm, aber du hast recht, diese Art von Glitches hatte ich während dem Spielen geistig ausgeblendet. :D
 
Grafik fand ich nun wirklich nicht das schlimmste an CP77. Ich hatte zwar nur minimale Bugs aber das ist nach wie vor das größte Problem.
 
Cyberpunk wäre ohne Johnny Terroristhand und dafür in 3rd Person ein richtig gutes Spiel.
(wenn einem nicht irgendwann die Quests ausgingen...)
 
Wenn das so weiter geht, komme ich erst zum Gamen wenn bis dato die Complete Edition verfügbar ist. Das war ja eh mein Vorhaben......
Wenn Hogan bis dahin fertig werden sollte, umso besser. Hoffentlich übernimmt er sich nicht denn schließlich läuft seit neustem die New Edition von TW3 als "weiterhin bestehendes" Projekt bei ihm ^^
Das is'n Typ
 
PTS schrieb:
Ja wenns danach geht, ist gar kein Spiel final..... das ist doch kein grund nur weil irgendwelche leute videos machen und wollen das man mehr content will lol, danke für den lacher
Nun man wird an den Aussagen gemessen die man getroffen hat.
Und Aussagen wie "next Gen Open world" usw. werden halt so gar nicht erfüllt.

Dazu die Bugs. Ich habe zu Release am PC gespielt und habe direkt nen Bug bzw. Exploit gefunden mit dem man sich beschleunigen kann und damit durch die map fliegen kann.
Dazu kommt dann noch die belanglosigkeit der verschiedenen hintergründe des Charakters und das war's dann für mich gewesen. Hab's zurückgegeben. Und das Geld lieber in Divinity: original Sin 2 , Divinity 2: Ego Draconis und RDR2 gesteckt. Beim letzten habe ich dann auch next Gen Open world gesehen.
Und an der muss sich halt auch Cyberpunk messen.

Und auch die Story von Cyberpunk war meh. Ich kenne zwar die tabletop Vorlage nur vom Hörensagen (bin mehr ein DnD und shadowrun Typ), aber die ist verdammt geil. Und davon merkt man nix im Spiel. Die hätten sich lieber Mal mit Larian zusammensetzen sollen wie man vernünftig ein Spiel in einer tabletop Welt macht. Muss ja kein Original Sin 2 oder Baldurs Gate 3 sein, aber wenigstens mehr mit dem Hintergrund der eigenen Spielfigur hätte man machen müssen.
Dazu ist die Interaktivität der Welt gleich null. Wenn man das Mal mit GTA San Andreas vergleicht dann wird einem Angst und bange. Ganz zu schweigen von GTA IV und V.
Und dabei wollte ich es wirklich mögen und habe dem ganzen zwei anläufe gegeben. Aber es hat einfach keinen Bock gemacht. Die Bugs, die Story, die tote Welt. Hat mich nicht begeistert.
Wären sie lieber Mal bei sowas wie the Witcher 3 geblieben. Da ist die Story geil, die Immersion hoch und kann mich kaum beschweren was die Technik angeht.


Btw. Ich habe Cyberpunk mit meiner 980ti und einem ryzen 2600 (übertaktet,) gespielt.
Und dann später auf einer 1080. Mit optimierten Einstellungen. Bugs gab's am laufenden Meter. Und dabei suche ich nie nach sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Die grundlegende Frage ist doch, was man vom einem modernen AAA-Spiel in seiner Gesamtheit erwartet. Die Main Story des Spiels gefällt mir auch nicht wirklich, da sie größtenteils einem interaktiven Film mit ein paar Actionsequenzen und repetitiven Quests (Entkommen, Verfolgen, Infiltrieren) gleicht. Grafisch geht es, wie man sieht, immer noch besser, die (bei mir seltenen) Bugs stören schon fast nicht mehr.

Der Charm von CP 2077 liegt meiner Ansicht nach in den Nebenmissionen (Judy, River (!), Peralez), dem Art-Design sowie Soundtrack und Gameplay. Letzteres bietet mit den entsprechenden Mods mittlerweile viel kreativen Freiraum. Klar, nicht auf Arkane-Niveau, aber dennoch sehr ordentlich. Die zunächst aufgebläht wirkenden NCPD- und Fixer-Missionen werden dann spätestens im zweiten Akt zu wirklich amüsanten Spielwiesen, wozu auch die Vertikalität der Level viel beiträgt. Und auch in der (angeblich) so leblosen Stadt habe ich schon das ein oder andere interessante Gespräch zwischen NPCs belauscht. Da wurde über Literatur, Medien, Politik und die aktuelle Mode diskutiert; meistens war das wirklich amüsant anzuhören. Aber klar, insgesamt könnte man in Night City noch viele interaktive Türen und Tore öffnen. Wobei diese dann auch nicht zum Gimmick (wie vieles bei GTA) verkommen sollten.

Daher würde ich CP 2077 als gutes SPIEL bezeichnen, bei dem das (AAA-)Gesamterlebnis trotz vieler überzeugender Momente nicht ganz stimmig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bratoj und PTS
edenjung schrieb:
Nun man wird an den Aussagen gemessen die man getroffen hat.
Und Aussagen wie "next Gen Open world" usw. werden halt so gar nicht erfüllt.

hab schon nach diesem satz aufhören lesen zu müssen sorry.

Das kannste von jedem game behaupten, selbst nen fifa wirbt jedes jahr mit techniken die dann sowieso nicht funktionieren, trotzdem kriegt es gute wertungen und wird gekauft, genauso sieht es mit anderen games aus... könnte dir ne ewige liste zusammenstellen und für mich ist CP2077 ein "next gen open world" game,definitiv!
Für mich ist ein gta5 schlechter beispielsweise, oder auch nen Read Dead Redemption, auch schlechter in meinen Augen, ist halt Ansichtssache ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
PTS schrieb:
du gehst ja auch nicht in nem gespräch auf der öffentlichen straße einfach dazwischen und gibst deinen senf zu oder?
Was ist das für ein Vergleich? Auf der Straße belauscht man normalerweise auch keine Gespräche anderer Menschen, oder machst du das etwa?
Du merkst, dass man das nicht unbedingt vergleichen kann, weswegen ich mich jetzt auch eingemischt habe 😁

Die Mod sieht ganz gut aus. Habe vor einer halben Ewigkeit auch eine Textur-Mod für Prototype gemacht. Da gabs aber so Spielzeug wie Gigapixel leider noch nicht
 
Zurück
Oben