HD5770 oder GTX260

4luc4rd

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
419
nachdem meine 8800 GTS langesam aber sicher den geist aufgibt muß ich nun schweren hernzens eine neue graka kaufen. die leistung meiner aktuellen graka ist für mich ausreichend. nun bin ich am Grübeln was ich mir kaufen soll und ich schanke zwischen einer 5770 und der gtx 260 und ich kann mich nicht entscheiden.

ansich tendiere ich ja zur 5770 aber mir fehlt da das PhysX welches ich für batman arkham asylum schon gerne hätte aber sonst eigendlich nciht brauche.

wie auch immer bin mal auf eure meinungen gespannt
 
Das ist wieder so ne Entscheidung :)

ICH würde die NVIDIA nehmen. nicht nur wg Physx, auch wg Cuda generell.
Wenn du sonst gar nichts mit Physx machst und dann lieber DX11 dann natürlich die ATI

das hat dir jetzt auch nicht wirklich was gebracht, was? :)
 
geht schlecht wenn sie kaputt ist... ;)

Also ich würde an deiner Stelle die 5770 kaufen (bin auch von einer defekten 8800GTX gewechselt). Ist einfach die modernere Grafikkarte, mit DX11, besserer Effizienz etc. Für Physx kannst du zur not ja auch noch eine 9500GT o.ä. kaufen (es gibt hier irgendwo einen Thread dazu).


EDIT:

hier: https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/
 
Du musst halt deine Interessen abwägen. Die nVidia Karte ist leicht schneller als die ATI, dafür bekommst du DX11 welches in einigen Spielen für mehr Perfomance und bessere Bildqualität führt. CUDA und die Physik sind im Gegensatz dazu eher überflüssig. Da du heute noch die 88er nutzt sind Grafikkarten bei dir scheinbar länger im Betrieb. Allein deshalb würde ich an deiner Stelle zu DX11 Karte greifen! Bist du einfach zukunftssicherer ;) Wenn du dann wirklich unbedingt dein CUDA und deine Physik brauchst holste dir einfach noch die billigste nVidia die das kann. Sind billig und die Performance reicht auch für die Physik. Deine alte Karte ist wie mein vorgänger schon sagt natürlich auch ne alternative.

Die Frage ist eher wie man merkt, dass seine Grafikkarte langsam aber sicher den Geist aufgibt :p
 
Nimm die 5770.:

1. DX11
2. Günstiger
3. Geringere Leistungsaufnahme
4. NUR(!) minimal langsamer
5. Gibt nur wenig Spiele mit PhysX
 
Batman kann man auch ohne Physix genießen, hab es damals mit meiner alten gtx260 gespielt und nun nochmal mit meiner Radeon, die paar Effekte...
 
ATi. Die GTX ist ja schon etwas veraltet und die paar Prozent weniger Leistung der ATi wirst sicherlich verkraften können ;) .

mfg ordi
 
sehe ich auch so, CUDA macht den Braten nicht unbedingt fetta! Hatte mal ne 275 ;-) war zwar mal ganz nett an zu sehen, aber dann ists einem auch wieder egal!
 
Wenn dann eine gebrauchte 260er

Obwohl die 260 total überfordert ist in Batman mit PhysX Effekten also ist hier die 5770 klar vorzuziehen obwohl ich die Karte nicht mag.
 
wenn das hinhaut die 8800 für physX und die 5770 für den rest gefäll mir das ganz gut.

Das die 8800 nen abgang macht merke ich an dem immer schlimmer werdendem flackern der Texturen in den spielen welches nicht an den temperaturen liegt die sind voll in ordnung(siehe Sig) und die lüftersteuerung der 8800 is ausgespiegen die hängen jetzt direkt an der manuellen Lüftersteuerung.Ich denke und hoffe das sie für Physx noch geht.
 
wenn günstig an ne gebrauchte 260gtx kommst würde ich die nehmen, bei einem neukauf würde ich die hd5770 vorziehen
 
die sache is das die gtx 260 zu preisen rausgehn die ich nicht bereit bist für eine gebrauchte karten auszugeben. ich tendiere da schon zur neukarte
 
um hier mal einzuhaken: wie siehts mittlerweile mit dem Stromverbrauch bei den neuen ATIs aus? die Vorgängerversion (4xxx) war ja extrem Stromhungrig ggü nvidia
 
Die 5000er-Serie ist ausgesprochen sparsam, sowohl verglichen mit den 4000ern als auch mit der Konkurrenz.
 
Ähh die 260er gehen hier in der Bucht für 100-120 Euro weg
 
Du musst abwägen.
Die HD5770 ist umWelten die bessere Karte. (Speed mal ausgenommen, da nehmen sie sich nichts).
Ich denke nicht, dass du in Batman den Nebel oder ein par Funken bei den Explosionen vermissen wirst.
Verkauf die 8800gt und bau die HD5770 ein, vernünftigste Lösung.
 
@Gamer567
genau darum kauf ich sie ja nich da wenn ich sie für 40€ mehr neu bekomme

@Schaffe89

die 8800gts ist in keinem zusatdn in dem man sie noch verkaufen kann ich denke ich werden die 8800 mit de 5770 mal zusammen testen und schaun was dabei rauskommt

und der efekte wegen schau dir das mal ab ca 1:20 an das fällt auf ;)
http://www.youtube.com/watch?v=6GyKCM-Bpuw&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben