HDD wird nicht mehr erkannt!

joker115599

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
234
Hallo!

Ich habe heute in der Früh meine PC angeschaltet und mich dann auf die Couche zum fernsehen geschmissen (PC lief).
Also ich zurück kam, sah ich die Fehlermeldung: Bootmgr fehlt. Gleich mal im Bios nachgesehen ob meine SSD auch erkannt wird. Dies war nicht der Fall. Also bisschen gegooglet und mir wurde gesagt mal alle Platten abhängen bis auf die mit Win., also meine SSD. Gesagt, getan er funktionierte wieder.

Ich habe nun meine beiden HDD Platten wieder angehängt (da wo sie vorher waren) und den PC gestartet, jedoch wird mir keine von den beiden angezeigt. Im Bios wird auch nichts erkannt.

Irgend jemand ne Idee? Sind ziemlich Wichtige Sachen auf beiden drauf.

Grüße
Ergänzung ()

Kurzes Update, im Bios werden sie nun erkannt. Jedoch nicht angezeigt!
 
Vielleicht bekommen sie keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Schaue mal in der "Computerverwaltung" unter "Datenträger". Dort siehst du, ob Platten von Windows erkannt wurden und kannst dann einen Buchstaben auswählen, wenn dieser fehlt.

Bekommst du sonst irgendwelche Meldungen?
 
Wenn es SATA Festplatten sind steck sie doch mal im laufenden Betrieb wieder ein und kuck ob der Gerätemanger oder der Diskmanager von Windows irgend eine Meldung ausgibt. Sonst prüf ob sie an einem anderen Rechner funktionieren. Wenn ja könnte was an deinem MB kaputt sein. Weitere Möglichkeit, einfach mal ein Linux-System booten und kucken ob das etwas findet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Danke für eure Hilf, aber ich hab ihn über Nacht abgeschaltet und siehe da es geht wieder wie es soll..

Aber trotzdem danke euch!

Grüße
 
Welche SSD hast Du denn? Ein paar Infos zum System, vor allem dem Mainboard, wäre auch sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben