Heimnetzwerk richtig einrichten

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

ich hab zu Hause 1 PC und 1 Laptop--
Möchte gern Musik Ordner von meinen PC rüber auf den Laptop streamen zur Freundin damit ich nicht immer alles auf usb kopieren muss

Ich wähle bei mir Netzwerk aus und sehe ihren Laptop klicke den an und dann will der benutzername und Passwort haben was kommt den da rein.....Also Der Lappi von ihr heist einfach Sindy-PC aber was soll das Passwort sein..?????

Sie benutzt ihren Computer mit einem Benutzerkonto. Mit Benutzernamen und Passwort. Das muss da rein. Sofern kein Passwort gesetzt wurde --> setzen. Vereinfacht vieles.

Oder Ihr richtet noch ein neues Benutzerkonto für dich auf dem Laptop ein.

Ok......also haben bei der Installation von Windows´kein Benutzerkonto angelegt....Das Problem ist das ich auf Sindy PC klicke bei mir und dann kommt die Meldung kann nicht zu gegriffen werden

Erweiterte Freigabeeinstellungen mal besuchen.

Zudem warum willst du auf ihren PC wenn die Daten auf deinem liegen? Rechtsklick auf den Ordner und für "Jeder" lesend freigeben

Man kann mit einen bestimmten Key ein Heimnetzwerk unter Windows 7 & 8 eröffnen. Danach muss man noch den Ordner freigeben und diesen mit oder ohne PW versehen.

Jubb, kennwortgeschütztes freigeben in den erweiterten Freigabe Einstellungen im Netzwerkcenter ausschalten

Warum erklärt ihr es dem TE denn nicht präziser?

Unter Windows 7 und 8 ist das Einrichten eines Heimnetzwerkes nur noch ein Klacks.

Du richtest auf deinem PC ein Heimnetzwerk ein, indem du in der Systemsteuerung auf "Heimnetzgruppe" klickst und dann über die Option "Heimnetzwerk einrichten" eben diese Aktion durchführst.
Dabei wird ein Netzwerkpasswort vergeben. Entweder nimmst du das generierte, oder legst später ein eigenes an.

Dann gehst du an den Laptop deiner Freundin und trittst deinem vorher eingerichteten Netzwerk bei.
Über den selben Weg, wie oben beschrieben.
Da musst du dann das Netzwerkpasswort eingeben und kannst es dauerhaft speichern lassen.

Danach kannst du jeden Ordner und jede Datei für alle Benutzer dieses Heimnetzwerkes freigeben.
Durch Rechtsklick auf die Datei/denOrdner, oder die Partition --> Freigabe --> Heimnetzwerk
--> lesen ..... usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben